• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Imster Radmarathon 2021

Freddy11

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
720
Reaktionspunkte
328
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand zum Imster Radmarathon angemeldet ist?
https://www.radsportevents.com/kopie-von-imster-a-b-wichtiges
Auf der Seite gehen Sie immer noch davon aus, dass es am 16. Mai stattfinden wird, wobei solche Events bis Ende April generell in Österreich verboten sind, sowie auch Hotels für Touristen geschlossen sind. Zusätzlich gilt bis Ende Mai immer noch die Einreisebeschränkungen, die besagt, dass man sich vorab elektronisch anmelden muss, sich nach der Einreise für 10 Tage in Quarantäne begeben muss und sich nach nach 5 Tagen "frei-testen" kann.

Ich habe bereits den Veranstalter kontaktiert, jedoch wurde ich mit einer Standard-Antwort a la "dynamisches Geschehen bei den Regelungen" abgewimmelt, auf meinen Hinweis der Einreisebeschränkungen wurde gar nicht eingegangen.

Daher wollte ich hier mal fragen, ob hier jemand auch angemeldet ist und vielleicht mehr Informationen hat?
Habe 2019 in Kufstein am Radmarathon teilgenommen (gleicher Veranstalter). Das war ein super Event, aber diese herangehensweise plus Werbung am 09.04. auf Facebook, dass sie es bestimmt schaffen zu organisieren, finde ich doch sehr grenzwertig.
Handelt sich in dem Falle noch um den übertragenen Startplatz aus 2020, damals hatte ich das Geld nicht zurückgefordert, da noch gewisse Hoffnung bestand, dass sich Corona nicht soo lange zieht.

P.S. Nur zur Klarstellung: Ich will definitiv in der aktuellen Situation nicht teilnehmen, habe aber hier das Gefühl, dass man versucht aus irgendeinem Grund die Leute hinzuhalten, wobei es für alle nicht österreichischen Teilnehmer praktisch unmöglich ist teilzunehmen, selbst wenn sie es wollten (keine Hotels, keine Möglichkeit für Quarantäne etc.)
 
Hallo Freddy,

ich bin selber nicht angemeldet, würde aber gerne am Radmarathon teilnehmen. Wie du schreibst sind Veranstaltungen generell in Österreich zur Zeit verboten. Ab 19.Mai sind nach neusten Regelungen wieder Verstanstaltungen Outdoor bis 3000 Personen und Indoor bis 1500 Personen erlaubt und die Gastronomie darf unter Einschränkungen wieder öffnen:
https://www.tirol.at/informationen-coronavirus
Der Radmarathon ist ja allerdings bereits am 16.Mai geplant. Kann mir also nicht vorstellen, dass der Radmarathon stattfindet. Es sei denn die Veranstalter bekommen eine Sondergenehmigung.
Die Kommunikation bzw. ungenügende Kommunikation finde ich auch nicht ok.
 
Hallo Freddy,

ich bin selber nicht angemeldet, würde aber gerne am Radmarathon teilnehmen. Wie du schreibst sind Veranstaltungen generell in Österreich zur Zeit verboten. Ab 19.Mai sind nach neusten Regelungen wieder Verstanstaltungen Outdoor bis 3000 Personen und Indoor bis 1500 Personen erlaubt und die Gastronomie darf unter Einschränkungen wieder öffnen:
https://www.tirol.at/informationen-coronavirus
Der Radmarathon ist ja allerdings bereits am 16.Mai geplant. Kann mir also nicht vorstellen, dass der Radmarathon stattfindet. Es sei denn die Veranstalter bekommen eine Sondergenehmigung.
Die Kommunikation bzw. ungenügende Kommunikation finde ich auch nicht ok.
Genau, die Neuigkeit fand ich dann auch sehr witzig. Mal sehen in den nächsten 2 Wochen müssten Sie mal etwas sagen.
 
Da ich auch Interessent für die Tour bin, hab ich heut noch mal drauf geschaut. Imster Radmarathon wurd nun in den September verschoben.
 
Und, ist jemand ausm Forum für die September Ausgabe gemeldet? Ich werde mich wohl noch registrieren. Hab irgendwie Bock.
 
Ist der Felsbrocken bei Ochsengarten eigentlich schon beseitigt worden?

Sperre​

L237 Ötz - Kühtai
aktualisiert: 06.09.2021, 11:04

icon_toggle_minus.png
Details
L237 Ötz - Kühtai zwischen Mühlau und Ochsengarten in beiden Richtungen gesperrt, Fels- und Hangsicherungsarbeiten, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 17.09.2021

https://www.oeamtc.at/routenplaner/...14D54432F33343331345F5449432D4F45414D54432F31
 
So, hab mich auch gerade noch angemeldet. :) Noch jemand dabei hier?

Zur Nummernausgabe am Sonntagmorgen wahrscheinlich nicht zu spät erscheinen, oder?
 
So, hab mich auch gerade noch angemeldet. :) Noch jemand dabei hier?

Zur Nummernausgabe am Sonntagmorgen wahrscheinlich nicht zu spät erscheinen, oder?
Jo, ich.
Route A.

Zur Startnummernausgabe kann ich dir leider wenig sagen, ist mein erstes Mal. Und ich hol mir die Sachen schon morgen ab.

Ich bin nur noch unschlüssig ob ich direkt mit kurzer Hose starte und obs mir dann warm wird... 🤔
Sollte sich eigebtlich ausgehen, aber 7 Grad in der früh is scho knackig.
 
Jo, ich.
Route A.

Zur Startnummernausgabe kann ich dir leider wenig sagen, ist mein erstes Mal. Und ich hol mir die Sachen schon morgen ab.

Ich bin nur noch unschlüssig ob ich direkt mit kurzer Hose starte und obs mir dann warm wird... 🤔
Sollte sich eigebtlich ausgehen, aber 7 Grad in der früh is scho knackig.
Vergiss nicht, dass es oben auf dem zweiten Berg auch nicht mehr als 9-10 Grad haben wird. Ich werde mit Kniewärmern starten, wenn die Vorhersage so bleibt.
 
Cool, bin auch Strecke A. Denke auch, das kurze Hose und Armlinge passen sollte, Wetter könnte für Ende September definitiv schlechter sein.

Sättele bin ich noch nie gefahren, bin gespannt.
 
Vergiss nicht, dass es oben auf dem zweiten Berg auch nicht mehr als 9-10 Grad haben wird. Ich werde mit Kniewärmern starten, wenn die Vorhersage so bleibt.
Das ist ja das, was mich umtreibt 😁

Schon witzig hier morgens in der Früh manche in Winterausrüstung mit Handschuh und Mütze zu sehen, andere Radln in kurz/kurz rum.
Na mal sehen wie es wird.
 
Zurück
Oben Unten