• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Immunisierung und Ausdauertraining

Nach der ImmunisierungsSpritze Ausdauertraining ?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 5 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

parttime

Laktat Geil
Nabend miteinander. Ich habe seit mitte Dezember begonnen mit einer Immunisierung. Soweit so gut. Nun kommen die etwas stärkeren/höher Dosierten Spritzlein zum Einsatz und mich würde interessieren, ob es gefährlich werden kann, wenn ich heute eine Spritze bekomme und dann 2std. später auf meinen Bullen steige und 1,5std. Ausdauertraining im GA1-Bereich mache.

Ich habe noch im Hinterkopf das Kraftsport nicht durchgeführt werden sollte, aber Radfahren ?

Habt ihr dazu Infos ?

Anzeige

Re: Immunisierung und Ausdauertraining
AW: Immunisierung und Ausdauertraining

Frage lieber Deinen Arzt oder füge noch ein "vielleicht" hinzu :rolleyes:

Eine mehrwöchige Immunisierung?! Das ist ja interessant! Das möchte ich auch haben! Gegen was ist das? Und bezahlt das die AOK?!

Eine mehrwöchige Immunisierung?! Das ist ja interessant! Das möchte ich auch haben! Gegen was ist das? Und bezahlt das die AOK?!

Also ich kenne keine andere Immunisierung. Meine dauert ich sage jetzt mal ~ 3 Monate und das 3 Jahre. Im Winter beginnt man (ist bei mir so, da ich Gräser und Roggen bekomme) und ist dann zum "Saisonstart" "fertig".

Ich bin zu einem Lungenarzt gegangen, der hat festgestellt das ich Allergisch gegen Gräser und Roggen reagiere (ist mir früher gar nicht aufgefallen:mad:) und das ich kronisches Astma bekommen kann. (habe ~60-70% meines Lungenvolumens zur Verfügung) Dann hat er mir empfolen, eine Immunisierung zu machen, wir von der Bamer/GEK bezahlt.

Musst mal fragen

Eine Umfrage dazu ist wohl nicht das richtige. Bei meiner Immunisierung wurde ich tatsächlich darauf hingewiesen, am selben Tag keinen Sport mehr zu machen. Aber das sollte wohl der Arzt entscheiden

Ich bin zu einem Lungenarzt gegangen, der hat festgestellt das ich Allergisch gegen Gräser und Roggen reagiere (ist mir früher gar nicht aufgefallen:mad:) und das ich kronisches Astma bekommen kann.

Ach so! Ich dachte, wir reden hier von Immunisierung gegen Vogelgrippe, SARS, Herpes, Novo-Virus, Legionellen, Campylobacter oder so ein Schweinekram!

Gegen Gräser bin ich nicht allergisch. Gibt es diese Immunisierung auch prophylaktisch und bezahlt das die AOK? :)

Ach so! Ich dachte, wir reden hier von Immunisierung gegen Vogelgrippe, SARS, Herpes, Novo-Virus, Legionellen, Campylobacter oder so ein Schweinekram!

Gegen Gräser bin ich nicht allergisch. Gibt es diese Immunisierung auch prophylaktisch und bezahlt das die AOK? :)

Keine Ahnung

Ist das hier jetzt das Hypochonder-Forum ?

kriege auch aktuell ein immunisierung (gräser/roggen). der doc meinte ich solle am selben tag keinen sport mehr machen. passt aktuell ganz gut, da ich im moment 2-3 in der woche ins fitnessstudio gehe und nicht jeden abend radle.
am nächsten tag ist es wohl ok sport zu machen, wenn du dich gut fühlst und die nebenwirkungen der spritze sich in grenzen halten. bei mir schwillt gern mal der arm an in den gespritzt wurde, solange versuch ich dann halt was kürzer zu treten. aber wenn dann wieder alles ok ist geb ich wieder gas.

am besten du klärst das mit deinem doc, dafür ist er schliesslich da. hier kann man zwar erfahrungen austauschen, aber eine auf dich persönlich zugeschnittene antwort wirst du nur mein doc kriegen.

Frag Deinen Doc, kommt auf die Immunisierung drauf an.
Ich Immunisiere seit 3 Jahren das ganze Jahr über - jeden Tag 2 Dröpchen der Lösung - und fahre wie immer.

ich meine, dass hat er auch gesagt, am selben Tag kein Sport. Habe ich gestern auch lieber so gemacht. Ich habe aber festgestellt, wenn ich am selben Tag fahre, dann geht die Schwellung schneller von statten. Soll heißen, am Abend ist der Arm schon bei der max Dicke und nächsten Tag um die Mittagszeit wird es schon weniger.

Jetzt, wo ich nicht gefahren bin, wurde der Arm nur sehr langsam dick und tat die Nacht über nicht all zu dolle weh.

Ich frage beim nächsten Besuch nett nach :)

Mir hat der arzt gesagt auf keinen fall an dem tag sport machen. Ich fange in einer woche damit an. Ich bin gegen so ziemlich alles allergisch was grün ist:D:mad:

Zurück