Huhuu!
Ich hatte mein Rad erst vor drei Wochen bei der Inspektion. Dabei wurde auch die Ultegra Schaltung neu eingestellt. Seit gestern habe ich allerdings wieder Probleme mit der Schaltung:
Generell würde ich mir das Einstellen der Schaltung gerne selbst beibringen, bei normalen Schaltungen bekomme ich das auch halbwegs hin. An die Ultegra traue ich mich wegen der Trim-Funktion nicht heran. Würde es gerne selbst können, da mich diese ständige Terminfindung langsam nervt.
Wird die Ultegra wie eine normale Schaltung eingestellt, oder muss man hier etwas besonderes beachten? Ist eure Ultegra Schaltung auch so anfällig? Wieso verstellt sich diese so sehr in so kurzer Zeit?
Viele Grüße, MukMuk
Ich hatte mein Rad erst vor drei Wochen bei der Inspektion. Dabei wurde auch die Ultegra Schaltung neu eingestellt. Seit gestern habe ich allerdings wieder Probleme mit der Schaltung:
- Hochschalten geht meistens gut
- Herunterschalten muss ich immer trimmen, da es sonst rattert. Egal ob großes oder kleines Blatt.
- Manchmal schalte ich hoch, doch es passiert nichts, schalte ich nochmals springt es zwei Ritzel hoch.
Generell würde ich mir das Einstellen der Schaltung gerne selbst beibringen, bei normalen Schaltungen bekomme ich das auch halbwegs hin. An die Ultegra traue ich mich wegen der Trim-Funktion nicht heran. Würde es gerne selbst können, da mich diese ständige Terminfindung langsam nervt.
Wird die Ultegra wie eine normale Schaltung eingestellt, oder muss man hier etwas besonderes beachten? Ist eure Ultegra Schaltung auch so anfällig? Wieso verstellt sich diese so sehr in so kurzer Zeit?
Viele Grüße, MukMuk