• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Im Rad klackert es

Swatch-IronY

Neuer Benutzer
Schönen Sonntag allseits,

ich habe folgendes Problem: Gestern kam ich nach einer RTF zurück, putze mein Rennrad und checkte es auch so gut ich eben kann durch.
Dabei fiel mir auf, dass das Hinterrad klackende und klickende Geräusche macht. Ich baute es aus, schaute mir es an, konnte aber leider nichts feststellen.

Mein Plan ist nun natürlich, morgen zu früh wie möglich zu meinem Händler zu gehen und die Sache beheben zu lassen, doch würde es mich jetzt schon interessieren, was das für ein Problem sein könnnte.

Ferndiagnosen sind schwer, aber falls jemand eine Idee hat, kann er sie gerne reinschreiben, ich würde mich freuen.

Besten Dank und einen schönes Restwochenende allseits,

Martin

Ist das vielleicht nur das normale geräusch wie wenn man sich rollen läst oder was anderes ? Ich denk mal da ist irgenwo etwas Dreck reingekommen und der macht jetzt diese geräusche. Das hatte letztens bei meinen MTB da kam in das lager ein bissen Sand rein und das hörte sich an !! sauber gemacht ,neu gefettet ,zusammen gebaut ,eingebaut fertig .

Moin,

ich hatte mal ein Klackern, was folgendermaßen verursacht wurde:

Bei geschweißten Hohlkammerfelgen eines französischen Herstellers hatte sich intern ein kleiner Brocken Schweißnahtmaterial gelöst und purzelte durch den Kanal des Felgenprofils. Einfach Schlauch rausnehmen und durch das Ventilloch rausschütteln.

Grüsse

Dickie

Zurück