• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ihringen: Karte oder Routenempfehlung?

Bergaufjauler

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich fahre übernächstes Wochenende mit ein paar Freunden nach Ihringen (bei Freiburg) zum Radeln. Hat jemand einen guten Tipp, welche Karten für die Gegend gut sind? Routenempfehlungen wären natürlich auch super (Höhenmeter sind kein Nachteil ;) ).

Anzeige

Re: Ihringen: Karte oder Routenempfehlung?
AW: Ihringen: Karte oder Routenempfehlung?

als erstes erkundung des kaiserstuhls. weiss ja nicht wieviel ihr radeln wollt, danach kann man nach freiburg und weiter schauinsland, wiedender eck und belchen, glottertal und kandel ist auch nicht schlecht. glottertal und st. märgen, hexenloch waldkirch, macht auch in beide richtungen spass

in und um freiamt gibt es auch sehr schöne strecken, die schön wellig sind.

schau dir mal so sachen wie col de la schlucht, petit balon und route de crete an, auch die route de vin über colmar bis runter nach mulhouse ist sehr schön.

ansonsten frag mal den schinderhannes ob er zeit hat und dann nimmt er euch ein "paar" kilometer mit :D

Kauf dir für den Bereich Kaiserstuhl Tuniberg die Rad- bzw. Wanderkarte vor Ort in Ihringen (Bachenstraße Touristeninfo oder Drogerie Blum). Ist günstig und es sind wirklich alle Radwege im Kaiserstuhl drauf. Als alternative gibt es nur noch die Karten des Landesvermessungsamt, die sind aber teuer.

Falls du noch Tipps brauchst einfach melden.

Ansonsten kann ich mich nur GulliDeckelHüpfer anschließen.

Außerdem ist das Markgräflerland südlich Bad Krozingen auch ganz nett.

Wow - das sind ja schon eine Menge von Anstößen. Ich versuche das heute Abend mal zu sortieren. Mit fehlt in der Gegend ein wenig die Orientierung und auf der Arbeit surfe ich nicht gerne so lange im Internet ;)

Zurück