• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Identifikation Dancelli Modell und Baujahr + Aufbaubericht

Der_P3rfekt1on1st

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab von nem Bekannten ein altes Dancelli Rennrad vor dem Tod gerettet. Er hats ein paar Jahre draußen stehen gelassen weil das Tretlager fest war :(

Nun zu meinen Fragen:

Welches Modell hab ich da?
Welches Baujahr?
Ist es was wert?
Habt ihr Decals/Aufkleber/Rohrsatzaufkleber?

Ich habe es schon komplett zerlegt.

Rahmen und das meiste ist von Gipiemme und Shimano 105
Weil der Lack schon fertig war und zu viel Rost, habe ich es schon gestrahlt. Werde es wieder Original lackieren. Die Schriftzüge habe ich Vektorisiert und werde sie airbrushen. Die Logos muss ich dann wohl auf Aufkleber drucken lassen.

der sattel und die sattelstütze sind denk ich nicht original gewesen

Unten am Rahmen steht B 63 (was allerdings die Rahmengröße sein wird)

Ich kann irgendwie kein Bild hochladen :(

<a href="http://fotos.rennrad-news.de/p/389456" title="IMG 2611">

ich hoffe ihr könnt die bilder alle sehn. checks mit dem link nicht

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Identifikation Dancelli Modell und Baujahr + Aufbaubericht
versuch 2



jetzt aber glaub ich

vielleicht kann jetzt jemand was zu meinem bike sagen :)

bin über jede information froh, weil ich gar nichts drüber weiß
 
Und dann gibt's noch das Modell Tour de France und Deutschland und... die sehen oberflächlich alle gleich aus. :D
 
Danke für die Antworte.

Das Modell Tour de France (bremszug nicht oben auf rahmen) und Deutschland (shimano 600) ist es nicht denk ich.

das einzige bike das keinen Rohrsatzaufkleber hat ist das Modell "Milano san remo". das könnte es sein.
um auszuschließen dass es nicht das GIRO D'ITALIA Modell ist werde ich später mal den Gabelkopf checken (Gravur).

Nur welches Baujahr wäre das dann?
 
Modell ? Keine Ahnung ..
Tippe mal Anfang der Achtziger, Bremszug noch durch die Ösen am Oberrohr, Schaltzugführung aber schon unter dem Tretlager.
Die Ausstattung läßt auf ein Einsteigermodell schließen.
Aber wenns geschenkt war. :daumen:
 
ok, super. passt dann aber auch, weil das eigentlich auch neuland für mich bin. komme aus der autobranche.

werde es aber trotzdem pikobello herrichten, trotz einsteiger. :) gestern schon die laufräder komplett zerlegt und zu polieren angefangen.

die decals machen mir noch sorgen. weiß jemand wo man die drucken lassen kann? das embelm zumindest
 
danke fuerdieenkel

Das mit dem Datumscode klingt gut. Da werd ich mich mal auf die Suche machen. Ich hoffe da steht auch was auf den Radnaben? ich befürchte fast das die laufräder nicht original sind. werde heut abend mal zwei fotos hochladen. vielleicht könnt ihr mir da sagen ob die auch aus den 80ern sind

Die decals bei ebay hatte ich schon gefunden, die sollen aber miserable qualität haben und der verkäufer reagiert dann nicht mehr drauf. ausserdem sind das nicht die richtigen und nicht alle die ich brauche, deswegen selber machen :) oder halt irgendwo drucken lassen

 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja ne absolut geile seite, danke!! hab schon einige gipiemme sachen gefunden
werde heute abend mal genauer stöbern
 
Hallo,
wenn Du bei den Decals fündig geworden bist, würde ich mich gerne "ranhängen", ich möchte mein erstes D. auch wieder in den ungefähren
Ursprungszustand versetzen.
Frage: welche Einbaubreite hat der Hinterbau?
Ich schätze Dein Rad auf Mitte der 80ger, bis auf das etwas andere Tretlagerghäuse entspricht es meinen beiden D.s aus dieser Zeit.
Rahmennummern haben meine auch nicht, aber die Rahmengröße ist eingestanzt.
Ist Dein Rahmen im Oberrohr gestaucht? Auf den Bildern mit Lack sieht es so aus...
Gruß
D.
 
Einsteigerrad heißt auch nichts Schlechtes, nur dass halt nicht der leichteste Rohrsatz benutzt wurde...Meine Erfahrung: das muss auch nichts schlechtes sein, denn wenn man so groß is wie Du, dann brauch man auch nen stabilen u relativ verwindungssteifen Rahmen.

Mach mal weiter so, sieht gut aus, dein Projekt...! :daumen:
 
Hallo zusammen,

danke für die antworten.

@Distel:
Du kannst dich auf alle Fälle ranhängen. Die Embleme werd ich drucken lassen oder als Abziehbilder erstellen lassen. Vielleicht auch die Schriftzüge. Da kann ich dir aber auf alle Fälle auch die Vektordateien geben. Da gibt es sogar was in meiner Stadt. Guckt mal: http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm
Der Oberhammer, nur nichts für uns dabei. Vieleicht aber für anderer!
Welche Schriftzüge Embleme (farbig oder golden) brauchst du?

@chewa1983 :
Danke für den Kommentar, freut mich. Werd euch auf dem Laufendem halten.

Hab momentan nicht so viel Zeit. Kinderzimmer ist gekommen :)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten