• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich will Rennen fahren

AW: Ich will Rennen fahren

man ich bin auch nicht zu irgend nen deppen gelaufen und habe gefragt, wie spiele ich fussball in einer mannschaft, ich bin zu nem verein und habe mich da informiert und dann dort gespielt.
aber hier so ne frage zu stellen halte ich für verarschend, mehr nicht aber auch nicht weniger...

man ich bin auch nicht zu irgend nen deppen gelaufen und habe gefragt, wie spiele ich fussball in einer mannschaft, ich bin zu nem verein und habe mich da informiert und dann dort gespielt.
aber hier so ne frage zu stellen halte ich für verarschend, mehr nicht aber auch nicht weniger...

Hast Du es dann auch schon mal mit ignorieren versucht anstatt zu provozieren? Denn konstruktiv sind Deine Aussagen in diesem Thread ja nicht. Schade.

Grüßle

Chris, der gerne hilft.

ich kann auch nichts konstruktiv dazu sagen, weil ich keine rennen fahre und auch nicht fahren will.
gut ich hätte schreiben können "such dir einen Verein", aber da kann ich dann auch wieder schreiben don't feed the troll":rolleyes:

Das ist bei mir eben die Frage. Soll ich gleich in einen Verein, oder soll ich erst mal So ein Jedermannrennen fahren. Ein Kumpel hat mal gemeint, da gibt es schon große Unterschiede. Bei den Hobbyradlern wird schon sehr unfair und schlecht gefahren. Da habe ich schon etwas Angst wenn da unfair gefahren wird.

Was sind denn Deine Ziele. Dann kann Dir besser geholfen werden.

Grüßle

Chris

Wer hat denn hier im Forum schon mal ein richtiges Rennen absolviert und dann auch noch ein anständiges Ergebnis eingefahren.
Hier aber eine dicke Lippe riskieren. Das ist dann richtig amüsant.

Grüßle

Chris

oha... jetzt gehts ans eingemachte. definiere bitte "richtiges rennen" und "anständiges ergebnis"? für den einen ist es super ein c-rennen zu gewinnen, für einen anderen ist das schnick-schnack. für den einen ist ein a/b/c kriterium ein richtiges rennen für einen anderen ist das kaum mehr als volkssport. nicht das ich deinem ansatz in einzelfällen nicht manchmal folgen könnte, aber so pauschal betrachtet ist das schonmal ne ansage.

zur fragestellung: es gibt riesen unterschiede zwischen jedermannrennen und lizenzsportrennen. die benutzung der suchfunktion wird dich hier zu unzähligen diskussionen und ansätzen führen. wenn du am "sport" interessiert bist und weniger am eventcharakter und wirklich rennen fahren willst, dann such dir einen verein um die ecke. dann findest du sicher auch leute zum zusammen trainieren. alles andere entwickelt sich dann. radsport hat irgendwie auch ein eigenes system und seine eigenen regeln. wachs da mal schön langsam rein und dann wirst du sehen was ich meine. kleiner tipp am rande: am anfang sollte man sich mit aussagen wie "ich war mal bei einer rtf und es hat mich keiner überholt" etwas zurückhalten :-) wenn du das mit den radsporteigenen gegebenheiten irgendwann verstanden hast, wirst du auch wissen, warum ich das geschreiben habe. :-)

ich hab für manche dieser eigenarten auch nicht soviel übrig, aber es macht auch wenig sinn, dagegen anrennen zu wollen. und auch der stärkste mann im feld ist alleine ein nichts gegen das feld.

in diesem sinne... frohes hineinwachsen.

p.s. in meinen augen kann man sich die stufe mit den jedermannrennen schenken. reinspringen in die lizenzrennerei und sehen wo die fahrt hingeht. den kopf nicht hängen lassen und kämpfen. der rest findet sich von alleine. an selbstbewustsein scheint es dir ja nicht zu mangeln. :D

...
Wer hat denn hier im Forum schon mal ein richtiges Rennen absolviert und dann auch noch ein anständiges Ergebnis eingefahren. ...
Grüßle Chris

Ich, ja auch Lizenzrennen,
Rennen fahren muss ja nicht immer gleich so erst zu sehen sein. Einfach mal rein und mit, vorher gut taktische und Verhaltensregeln pauken damits unfallfreri bleibt und Spass haben. Dann weiter drueber nachdenken ...

oha... jetzt gehts ans eingemachte. definiere bitte "richtiges rennen" und "anständiges ergebnis"? für den einen ist es super ein c-rennen zu gewinnen, für einen anderen ist das schnick-schnack. für den einen ist ein a/b/c kriterium ein richtiges rennen für einen anderen ist das kaum mehr als volkssport. nicht das ich deinem ansatz in einzelfällen nicht manchmal folgen könnte, aber so pauschal betrachtet ist das schonmal ne ansage.

zur fragestellung: es gibt riesen unterschiede zwischen jedermannrennen und lizenzsportrennen. die benutzung der suchfunktion wird dich hier zu unzähligen diskussionen und ansätzen führen. wenn du am "sport" interessiert bist und weniger am eventcharakter und wirklich rennen fahren willst, dann such dir einen verein um die ecke. dann findest du sicher auch leute zum zusammen trainieren. alles andere entwickelt sich dann. radsport hat irgendwie auch ein eigenes system und seine eigenen regeln. wachs da mal schön langsam rein und dann wirst du sehen was ich meine. kleiner tipp am rande: am anfang sollte man sich mit aussagen wie "ich war mal bei einer rtf und es hat mich keiner überholt" etwas zurückhalten :-) wenn du das mit den radsporteigenen gegebenheiten irgendwann verstanden hast, wirst du auch wissen, warum ich das geschreiben habe. :-)

ich hab für manche dieser eigenarten auch nicht soviel übrig, aber es macht auch wenig sinn, dagegen anrennen zu wollen. und auch der stärkste mann im feld ist alleine ein nichts gegen das feld.

in diesem sinne... frohes hineinwachsen.

p.s. in meinen augen kann man sich die stufe mit den jedermannrennen schenken. reinspringen in die lizenzrennerei und sehen wo die fahrt hingeht. den kopf nicht hängen lassen und kämpfen. der rest findet sich von alleine. an selbstbewustsein scheint es dir ja nicht zu mangeln. :D

Schreibst Du das mir, Sprintertier oder dem Fragesteller, Radwegbenutzer?
Ich kenne ein bisschen die Unterschiede zwischen Jedermannrennen und auch Lizenzrennen. Ich hab da auch schon mal eine Erfahrung gemacht.
Deshalb ist es für mich wichtig was ein Fragesteller denn für ein Ziel hat.
Ich kann doch keinen Tipp abgeben wenn ich nicht weiß was will derjenige.
Lizenzrennen, Jedermannrennen, Nationale- oder gar Internationale Rennen?
Das sind meiner Meinung nach erst mal Fragen die man einem "Neuling" im Rennsport stellen sollte, oder?
Wenn dann einer meint, er ist der schnellste bei einer RTF und will gleich die WM gewinnen, dann schließe ich mich sogar Campadre an.

Grüßle

Chris, der keine Ahnung hat :D

Schreibst Du das mir, Sprintertier oder dem Fragesteller, Radwegbenutzer?
Ich kenne ein bisschen die Unterschiede zwischen Jedermannrennen und auch Lizenzrennen. Ich hab da auch schon mal eine Erfahrung gemacht.
Deshalb ist es für mich wichtig was ein Fragesteller denn für ein Ziel hat.
Das sind meiner Meinung nach erst mal Fragen die man einem "Neuling" im Rennsport stellen sollte, oder?
Wenn dann einer meint, er ist der schnellste bei einer RTF und will gleich die WM gewinnen, dann schließe ich mich sogar Campadre an.

Grüßle

Chris, der keine Ahnung hat :D

der erste teil meiner antwort bezog sich auf den textteil deines beitrags den ich extra nochmals angefügt habe.

ab das wo es an den fragesteller ging schrieb ich "zur fragestellung".

aufgrund deines links in deiner signatur kann man ja gut sehen was du tust. dass du den unterschied zwischen jedermann und lizenzsport kennst, kann ich mir vorstellen. :-)

Jo genau, hier schriebt jemand, dass er bei einem RTF nicht überholt wurde und dann muss man direkt mal analysieren ob er nur mal Rund um Köln oder doch gleich Paris Roubaix gewinnen will... Lass mal die Kirche im Dorf.

Und ja wir haben langsan mitgekriegt, dass du schon mal "richtige" Rennen mit "richtigen" Resultaten absolviert hast...! :rolleyes:

Ich schließe mich Campadre an... der Thread ist Verarschung wie sehr viele Threads zur Zeit, angefangen bei den ganzen Hartz IV Trollereien über "Fans schubsen mich beim Training vom Rad" bis zu dem Käse hier eben.

Jo genau, hier schriebt jemand, dass er bei einem RTF nicht überholt wurde und dann muss man direkt mal analysieren ob er nur mal Rund um Köln oder doch gleich Paris Roubaix gewinnen will... Lass mal die Kirche im Dorf.

Und ja wir haben langsan mitgekriegt, dass du schon mal "richtige" Rennen mit "richtigen" Resultaten absolviert hast...! :rolleyes:

Ich schließe mich Campadre an... der Thread ist Verarschung wie sehr viele Threads zur Zeit, angefangen bei den ganzen Hartz IV Trollereien über "Fans schubsen mich beim Training vom Rad" bis zu dem Käse hier eben.

Hast Du schon einmal versucht Threads zu ignorieren wenn sie Dir nicht passen?

Ich will auch Rennen fahren.
Gott sei Dank weiß ich aber,auf Grund diverser eröffneten Threads,was man(n) machen muss,um Rennen zu bestreiten.

In diesem Sinne- Danke an die Trolle,oder einfach nur kompletten Volldeppen,die mir die Arbeit abnehmen,Themen wie diese hier zu eröffnen.

Auch mal die "P" zählen, notfalls auch mit Zettel am Monitor

Zurück