• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich suche ein Einsteigerrennrad

KingNordel

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich suche ein Einsteigerrennrad. Es darf aber nicht mehr als 600 Euro kosten, am besten noch weniger. bei der Rahmenhöhe hab ich keine Ahnung, da ich Einsteiger bin. Ich bin 191 cm groß.
Also dann mal her mit euren Angeboten.

AW: Ich suche ein Einsteigerrennrad

Deine Körpergröße ist alleine icht aussagekräftig genug, mess mal deine Schrittlänge.

Hi KingNordel,

Hab noch einen älteren Renner ( RH 58,5 - müsste passen) im Keller stehen. Mannesmann Cro-Rohre (Stahl), gemufft, komplett Shimano 105-Ausstattung, allerdings noch Rahmenschaltung 2 X 7 Gänge. Komplett und fahrbereit mit Pedalen Pumpe und Tacho. Wenig gefahren und Top-Zustand.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß
Tick-Tack

Anhänge

• IMG_0006_1_2_1.jpg
    IMG_0006_1_2_1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 118

Die Frage ist doch:

Hänge ich es mir an die Wand oder will ich damit fahren?

Schönes Rad..gute Basis ;)
Selbst der Lack gefällt mir.

Patze mein Freund, das ist ein gutes Einsteigerrad, auch ohne "lowered expectations"

Also mir gefällt es gar nicht- aber dass muss er für sich entscheiden ;)

Mein lieber Patze,

ich hatte nicht vor es Dir zu verkaufen.
Warum stänckerst Du eigentlich nur hier rum ohne KingNordel mal vernünftige Tipps zu geben. Keiner zwingt ihn das angebotene Rad zu kaufen, aber es ist ein Einsteigerrad. Wenn er nach einem Jahr feststellt, dass Rennradfahren nicht das Richtige für ihn ist, hat er kaum was verloren.

Kannst ihm ja Dein Willier für € 600 anbieten. Dann ist er zufrieden und Du hast nichts zu meckern!

Mein lieber Patze,

ich hatte nicht vor es Dir zu verkaufen.
Warum stänckerst Du eigentlich nur hier rum ohne KingNordel mal vernünftige Tipps zu geben. Keiner zwingt ihn das angebotene Rad zu kaufen, aber es ist ein Einsteigerrad. Wenn er nach einem Jahr feststellt, dass Rennradfahren nicht das Richtige für ihn ist, hat er kaum was verloren.

Kannst ihm ja Dein Willier für € 600 anbieten. Dann ist er zufrieden und Du hast nichts zu meckern!

Hallo Tick-Tack,

moment mal: Ich stänker nicht, sondern sage nur meine Meinung. Dass du als Verkäufer das Teil verkaufen möchtest, verstehe ich. Aber ich denke, er sollte noch ein paar EUR drauf legen, damit es ihm mehr Spass macht.
Mein Wilier wird nicht verkauft, da es als Schlechtwetterrad bzw. für meine Freundin herhalten muss. ;)

Hallo Tick-Tack,

moment mal: Ich stänker nicht, sondern sage nur meine Meinung. Dass du als Verkäufer das Teil verkaufen möchtest, verstehe ich. Aber ich denke, er sollte noch ein paar EUR drauf legen, damit es ihm mehr Spass macht.
Mein Wilier wird nicht verkauft, da es als Schlechtwetterrad bzw. für meine Freundin herhalten muss. ;)

Ho, Ho,
es macht also mehr Spass auf einem teuren Rad zu fahren, statt auf einem preiswerten oder billigen.

Da wundert es mich doch, dass die C-Klasse-Fahrer, die größtenteils preiswerte (wenn nicht sogar billige) Räder fahren überhaupt Spass daran haben können.

Ich habe vor 35 Jahren mit einem "alten Schinken" angefangen Rennrad zu fahren und die mit mir fuhren hatten ebenfalls gebrauchte billige Räder und wir hatten eine Menge Spass.

Vielleicht interessiert es Dich, dass Fausto Coppi, sein erstes Rennen mit einem Bäckerei-Fahrrad (mit dem er sonst die Brötchen ausfuhr) gefahren ist.

Nicht allen geht es so gut, dass sie sich ein Wilier als Schlechtwetterrad leisten können. Aber Spass haben die meisten trotzdem !

Weiß KingNordel nun schon seine Schrittlänge?

Also für 500,-€ bekommst du schon ein gutes Rad für den Einsteiger und zwar neu. Es heist dann nur nicht GIANT & Ko. Solltest du dann nach einer oder auch zwei Saisons mehr wollen kannst du das Rad immer noch gut absetzen und dann vieleicht richtig auf den Putz (Tresen) haun.
Möchtest du mehr Infos. melde dich. Die benötigten Maße teile ich dir dann mit.
Gruß Thomas

geh auf thomas64 und schick mir deine Kontaktdaten. Dann sehen wir weiter. Angebot kommt dann direkt von mir.

Ho, Ho,
es macht also mehr Spass auf einem teuren Rad zu fahren, statt auf einem preiswerten oder billigen.

Da wundert es mich doch, dass die C-Klasse-Fahrer, die größtenteils preiswerte (wenn nicht sogar billige) Räder fahren überhaupt Spass daran haben können.

Ich habe vor 35 Jahren mit einem "alten Schinken" angefangen Rennrad zu fahren und die mit mir fuhren hatten ebenfalls gebrauchte billige Räder und wir hatten eine Menge Spass.

Vielleicht interessiert es Dich, dass Fausto Coppi, sein erstes Rennen mit einem Bäckerei-Fahrrad (mit dem er sonst die Brötchen ausfuhr) gefahren ist.

Nicht allen geht es so gut, dass sie sich ein Wilier als Schlechtwetterrad leisten können. Aber Spass haben die meisten trotzdem !

Ich denke, da spricht der pure Neid, anders kann ich mir das nicht erklären.
Aber zur Aufklärung: Ich habe mit einem Stahlrad von Anfang 90 angefangen, dann habe ich mir vor 2 Jahren ein Alu gekauft, also das Wilier auf der Rolle. Mit dem bin ich super zufrieden. Allerdings habe ich eines für die Rolle gebraucht, deshalb steht es dort. Das Izoard habe ich im Okt. gekauft, weil ich einen Sonderpreis bekommen habe. Und mit diesem Teil bin ich super zufrieden, denn ich weiss auch, wie es sich auf einem alten Schinken fährt ;)
Grüßle

Zurück