• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich eloxiere eure Teile !

AW: Ich eloxiere eure Teile !

Die farbintensität ist "regelbar" je nach dem wie lange das werkstück im Farbbad ist , ist die farbe auch von Babyblau bis Tiefenblau regulierbar.

mfg

Fussraste vom motorad. Aus gussalu, desshalb sehr matte oberfläche

joshi9.jpg

Neues aus dem Labor !

krg.jpg

bad1.JPG

bad2.JPG
Kopftoch und Plastikschütte etc.-Respekt!-Wirklich!
Andere würden mit diesem Equipment ,
statt edle Radteile neuen Glanzes zu beglücken, :p
stattdessen mit studentischem Talent:cool:
Rohrbomben explodierend ins Firmanent zu schicken...:eek:
oder gar weiße Pulver destilieren:eek:
oder auch sich selbst zu verlieren...

Danke danke.

Es sieht zwar etwas wüst aus, aber es grenzt an professionellität.

Denn das Ergebnis zählt und nicht der Weg dahin.

Ob nun mit einer 10.000 euro Anodisier Anlage oder mit meiner Variante, das spielt keine rolle.

Es ist und bleibt Eloxieren :)

Super Sache. Hätte Lust Dir paar Kettenblätter vorbei zu schicken. Kannst Du mal ein oranges Ergebnis zeigen? Wie warm werden die Teile im Färbebad? Glaubst Du durch die Behandlung ändert sich etwas an der Werkstoffgüte? Kannst Du mir mal Deine Preisvorstellung via Pm
zukommen lassen?
Grüße Beppe

Hallo,
Finde ich ebenfalls sehr interessant, wobei mein Rädle für die Eisdiele nicht mehr viel Potenzial hat.:rolleyes:
Aber trotzdem, das kleine Kettenblatt in Tiso-Blau und ansonsten muss ich nochmals schauen was geht.:spinner:
Kannst mir mal eine Preisvorstellung machen, es geht um das kleine Kettenblatt von der 7900er Serie.
Gruß

Sag Bescheid wenn du es mit Kurbeln hinbekommst. Dann schick ich dir meine XTR.

Kannst du auch bereits eloxierte Teile in neuem Farbglanz erstrahlen lassen, oder ist das mit dem verbundenem Polieren zu aufwändig? zB schwarze Sattelstützenklemme in rot.
Gruß

Wenn sie eloxiert sind ist es umso besser. lackiert ist wiederum doof.

Bei interesse doch bitte PM schicken... verliere so langsam den überblick :D

mfg

tolle sachen respekt ,
mal sehn ob ich meine kcnc schaltrollen von den lagern befreien kann , die sind gold und sollen rot werden.

edelstahl wird wohl nicht funktioniern ??

Nichts ausser Alu und titan darf ins Bad.

edelstahl würde sich auflösen. blubber blubber WEG xD und mein Bad wär ebenfalls hin.

Soho, ich habe mir Pedalen in den USA bestellt - die wollen teilweise eloxiert werden - wenn ich die habe werde ich mich bei dir melden. Die Dinger sollen schwarz.

Die dinger sind das. Das was da silber ist soll schwarz. Meinste da kannst du was machen?

Hallo magicmanl, Tut mir leid wenn du etwas eloxiert haben möchtest schick mir doch bitte eine Privatnachricht, auf meinem email account geht das leicht unter.

Das sieht alles geil aus. Ich wünsche mir viele Bilder von den Sachen, die Du eloxiert hast!

Ob nun mit einer 10.000 euro Anodisier Anlage oder mit meiner Variante, das spielt keine rolle.

oh das halte ich aber für ein Gerücht :)

Allgemeine Informationen zum Eloxieren findet ihr in der Interessengemeinschaft im MTB IBC Forum. Da möchte ich dich Herzlich einladen GTR :)
http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=100

Eloxierte HTII Kurbeln gibt es in Industrie Qualität bei mir.
http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=4870

ach so wieso ich hier eigentlich rum schwirre ..
Ich Verkaufe einen Prototypen einer FC-M770 175mm Länge in Neu Schwarz Eloxiert.
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/316728/cat/26

Gruß Lars

Zurück