• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich darf nicht,... und mach's trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Wir necken nur, zieh durch Martin :bier:
Klaro, genau so habe ich es auch aufgenommen :bier:

Und selbst wenn jemandem oder sogar allen hier das Rad nicht gefällt, so kann ich damit auch leben und werde nicht in eine Sinnkrise fallen. Hauptsache mir - und vor allem meiner Auftraggeberin - gefällt es. :)

So, der Rahmen, die Gabel und der King-Steuersatz sind eingetroffen. Der Zustand aller Teile ist absolut Sahne; man muss schon sehr gründlich suchen, um überhaupt irgendwelche Gebrauchsspuren zu finden. War nicht ganz billig, aber trotzdem preiswert. Incl. Versand waren es 295€ für das Rahmenset incl. Steuersatz. Nächste Woche kommen die 7700er DuraAce und der LRS, dann kann der Aufbau beginnen und es gibt eigene Fotos...

Zuletzt bearbeitet:
Falls das Ergebnis doch nicht gefällt. Das Bianchi mit 52er OR meines Sohnes wäre höchstwahrscheinlich bald vakant.
large_CIMG3342FILEminimizer.JPG

Mit Sattel und LB in celest....

Hmmm, der nun ersteigerte Rahmen böte sich natürlich auch ideal für ein Projekt nach dem Motto

b.gif
l.gif
a.gif
c.gif
k.gif
a.gif
n.gif
d.gif
s.gif
i.gif
l.gif
v.gif
e.gif
r.gif

an. Also so etwas wie dieses hier, bloß in modern und als ernsthaftes Rennrad:

original_Finale_PP_01.jpg

original_PP_05.jpg

original_Finale_PP_08.jpg

original_Finale_PP_10.jpg

original_Finale_PP_11.jpg

424683-4lzgig186w3l-vorbau-large.jpg

So, mal lose alles zusammengesteckt. Das mit der matten Oberfläche am Rahmen und der glänzenden Carbongabel geht so natürlich nicht...

426976-qqnapfdnziiu-principia_02-original.jpg

426977-nsayenf5b6ca-img_6927-original.jpg

426978-vpfcgh8tmnlh-img_6929-original.jpg

So, erstmal lose mit den richtigen Laufrädern und erster Lackschicht auf der Gabel:

427216-jgf70jjmybd3-principa_01-original.jpg

427217-c9dyk5v89707-principa_02-original.jpg

427218-wpukmk7do02p-principa_03-original.jpg

427219-4qverpn09hpm-principa_05-original.jpg

Die Kurbel kam aus meiner Vitrine, die geliefert FC-7700 für das Rad muss noch poliert werden. Auch diese Teile habe ich mal schnell rangeklatscht:

427220-nrigruydfjet-principa_06-original.jpg

Mit "schön" im Sinne von Klassikern hat das natürlich nichts zu tun, was aber nicht heißt, dass man es nicht trotzdem schön finden darf :)

Ich zumindest weiß jetzt schon, dass es mir am Tag der Trennung, wenn das Rad dann fertig ist, sehr schwer fallen wird, den Hobel wegzugeben :(

Zurück