• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bitte nochmals um eure Fachkenntnis!

frankofc

Neuer Benutzer
Registriert
28 März 2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Waiblingen
Hallo allerseits,

ich will garnicht lange drum herum reden. Ich brauche unbedingt ein neues RR, da mein altes in den Vorruhestand gegangen (gefahren) ist.
Habe jetzt ein Mann meines Vertrauens gefragt ob er mir nicht ein günstiges und doch gutes RR empfehlen bzw. zusammenstellen kann.
Das ist das Ergebnis:
das Rad kostet 795 euro

- Rahmen Centurion Gigadrive schwarz matt eloxiert mit roter Schrift
RH 54 cm
- Bremsen Campagnolo chorus ebenso die Kurbeln Tretlager und Kettenblätter
- neue Kette Schaltung Umwerfer Shimano 105
- Schaltwerk Ultegra
- Laufräder shimano 105 reicht vollkommen aus

wobei hier der Rahmen nicht neu ist, aber noch top aussieht

Könnt ihr die Sache nochmals überschauen und bewerten!

Würde mich auch über ein Bild von dem Rahmen freuen, da ich bisher noch keins gefunden habe. Vielleicht fahrt ihr ja selbst den Rahmen.

Vielen Dank!
 
Sorry, da muss ich passen.
Ich frage ja nicht zu unrecht hier! Ich lasse mir das Fahrrad zusammenstellen.
Vielleicht will er ja für die Montage 200 Euro! Aber sind die Teile echt so wenig wert. Ich dachte für eine ordentliche Schaltgruppe muss man min. 400 Euro hinlegen? Liegt es nur am mix, das die Sache nicht sehr viel Wert ist?

Habe hier mal ein Vergleich - und finde das nach diesem Angebot mein Rad im Preis/Leistung Verhältnis liegt oder:
http://www.raddiscount.de/P04368.html
 
Am teuersten an den Gruppen sind die Bremsschaltgriffe.

Das Problem bei den Veloce (Campa) Bremsen ist, dass sie normalerweise an den Bremsschaltgriffen geöffnet werden um die Räder leichter auszubauen.
Bei Shimano ist der Schnellöffner an den Bremsen selbst.
Wenn du jetzt z.B. Shimano STI nimmst, fehlt dir diese Funktion und du müsstest im schlimmsten Fall jedes mal den Bremszug lösen. oder die Nachstellschrauben reindrehen. Also umständlich.
Wenn er jetzt Ergopower (also die STI Variante von Campa) verbauen würde, könntest du damit das Schaltwerk nicht mehr benutzen wenn es von Shimano ist, da die Schaltschritte dort anders sind.
 
OK. Vielen Dank erst einmal.
Ich habe noch im Internet ein wenig gesurft und mir ist folgendes aufgefallen.
Habe ein Vergleich gefunden - und finde das nach diesem Angebot mein Rad im Preis/Leistung Verhältnis liegt oder:

http://www.raddiscount.de/P04368.html

Oder kennt jemand ein besseres für 700 bis 800 Euro?
 
Das von raddiscount.de ist aber völlig überteuert.

Für 775 € bekommt man z.B. auch das Cicli B Crook 105 10 fach

A3061_b_0.JPG


Das ist neu und kommt bei Test ganz gut weg.
 
Zurück