• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin dann mal unterwegs ...

AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Örks - heut Vormittag zu Hause hängengeblieben und dann beschlossen, den ersten Ruhetag vor der Fahrt einzulegen :floet:

Voraussichtliche Abfahrt also verschoben auf morgen :rolleyes:
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Sooo, dann wollen wir mal dafür sorgen dass du heute loskommst. Keine Ausreden mehr. ;)
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Päckchen in Regensburg abgeliefert:


paeckchen.jpg
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Wennst a mal in Franken umanander radelst, sag bescheid. Dann kriegst Geleitschutz.

Viel Spaß wünsch ich dir!
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Habe das auch mal gemacht,1991 nit nem Trekkingrad,23 tage von neunkirchen im Saarland aus.War mit einer der schönsten Urlaube in meinem Leben.Kam leider nie wieder zu vier Wochen Urlaub oder etwas anderes kam dazwischen(Papa geworden).Teile der Route sind identisch mit meiner Damaligen.
Viel Spass und geniesse es,auch wenn der Allerwerteste sich arg meldet(war damals mein Problem)
Gruß,
Gabriel
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Na dann, Bon Voyage! Tolles Projekt! Bin letztes Jahr von Deutschland Nord nach Süd gefahren, ebenfalls durch den Osten. Mit am schönsten und anspruchsvollsten war es im Erzgebirge. In Regensburg, Berlin und Eutin hab ich auch Station gemacht. Mit Bruchsal kommst Du dann fast bei mir vor der Haustür vorbei. Wann bist du dort? So Ende Juli vermute ich? Da gehts bei mir dann gerade los mit dem Rad nach Barcelona. Also, dann viel Spass & gutes Wetter. Und gönn dir mal den einen oder anderen Ruhetag. Sonst wird's echt mühsam.

Hallo, würde schon gerne mitfahren,meine Tochter würde das aber garnicht gefallen.Wo übernachtest du täglich?Fährst du per Bahn heim oder alles wieder mit dem Rad?Wie machst du das mit dem Gepäck?
Bin die letzte Tour 94 gefahren,durch die Vogesen und dann ins Massiv Central bis runter an die Ardeche.Allerdings haben meine Kollegen Zelt und Klamotten mit genommen,sind 4 Tage nach mir gestartet.
Etwas schöneres gibt es nicht.
Ein Bericht wäre klasse.
Gruß,
Gabriel
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Servus - oder wie man hier oben sagt: Moin!!

Bin bislang bestens unterwegs gewesen und seit gestern in Kiel. Kleine Planänderung - die Etappenlänge und die interessanten Strecken mussten geringfügig angepaßt werden, d.h. die Strecke stimmt noch, aber die Start- und Endpunkte hatten sich in den letzten Tagen geringfügig verschoben. Müßte aber ab morgen wieder in der Planung sein ;)

Hab bislang jede Menge gesehen und auch einige nette Bekanntschaften unterwegs gemacht. Die Beine und die Sitzknochen :D sind noch Ok. Technische Probleme oder Pannen gabs bislang auch noch nicht. Hoffe, das bleibt so ;) Das Wetter ist ja auch traumhaft. Um meine momentane Profikante werdet ihr mich alle beneiden :D Allerdings sieht das mit den Handschuhen auch etwas bescheiden aus :rollleyes:

Mehr dann bei Gelegenheit bzw. wenn ich wieder in München bin. Ich hätt da auch noch einige Hundert Bilder von unterwegs ;)

PS: Danke noch mal an Töff für den Geleitschutz am ersten Tag :daumen:
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Na dann vergiss mal nicht Bescheid zu sagen wenn du dich wieder München näherst!
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

wann bist du denn in flensburg? ich wohne da und fahre morgen ne kleine runde östlich von flensburg mit meiner rennradgruppe! vllt kann man sich ja mal treffen, hast bestimmt n paar lustige geschichten zu erzälen :)


edit:
und achja ich würd eine andere strecke von flensburg nach neukirchen nehmen (Da hat meine oma gewöhnt, ich kenn mich da aus^^) denn die straße direkt an der grenze ist teilweise gesperrt. du könntest durch Leck fahren (Mein Heimatdorf, kann ich nur empfehlen) und die Radwege von Flensburg nach Leck sind sehr gut. Meld dich am besten einfach bei mir, wenn du noch fragen hast!

mfg stefan
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

So - bin wieder seit ein paar Stunden in München. 4Wochen, 3635km, keine Unfälle, 1Platten, um die 7000Fotos, bis auf ein paar Ausnahmen schönes Wetter und 7kg weniger auf der Waage - das mal als kurze Zusammenfassung. Mehr dann die Tage ;)

glaub nicht :)
meine war noch heftiger selbst 2wochen urlaub konnten die nicht
wegbrennen:) lol

Kleine Anekdote dazu: Bremen, Fußgängerzone. Zwei Mädels, Teeniealter, laufen tuschelnd hinter mir. Ich leg nen kurzen Fotografierstop ein und lass die beiden vorüberziehen, um mich dann unbeabsichtigt wieder dahinter zu setzen. Nach den Gesten haben die sich eindeutig über meine weißen Hände unterhalten. Als sie allerdings bemerkt haben, dass ich direkt hinter ihnen war, plötzlich betretenes Schweigen :D

wann bist du denn in flensburg? ich wohne da und fahre morgen ne kleine runde östlich von flensburg mit meiner rennradgruppe! vllt kann man sich ja mal treffen, hast bestimmt n paar lustige geschichten zu erzälen :)


edit:
und achja ich würd eine andere strecke von flensburg nach neukirchen nehmen (Da hat meine oma gewöhnt, ich kenn mich da aus^^) denn die straße direkt an der grenze ist teilweise gesperrt. du könntest durch Leck fahren (Mein Heimatdorf, kann ich nur empfehlen) und die Radwege von Flensburg nach Leck sind sehr gut. Meld dich am besten einfach bei mir, wenn du noch fragen hast!

mfg stefan

Schade! Hatte nicht mehr hier reingeschaut. Ne Rennradgruppe hab ich da oben leider nicht gesehen, bin allerdings auch von Süden nach Flensburg gekommen und anschließend gen Westen abgedreht.

Der Tipp wegen der Grenzstraße wär ganz hilfreich gewesen ;) Bin ein paar Kilometer auf immer schlechter abgefrästem Asphalt gefahren bis ich dann wirklich im sandigen Straßenfundament gestanden bin. Bin dann auch auf die parallel verlaufenden kleineren Straßen südlich davon ausgewichen.

Öhm - generell mal Respekt ganz rauf in den Norden! Wenn bei euch mal der Wind aus der falschen Richtung kommt, hat man bei euch echt nix zu lachen. Kein Tal, kaum Wald, quasi kaum was, was als Windschutz dienen könnte. Extrem zermürbend, wenn man weiß, dass sich am Gegenwind die nächsten 130km nix ändern wird und einen die Geschwindigkeitsanzeige im Tacho höhnisch anlacht ...
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Öhm - generell mal Respekt ganz rauf in den Norden! Wenn bei euch mal der Wind aus der falschen Richtung kommt, hat man bei euch echt nix zu lachen. Kein Tal, kaum Wald, quasi kaum was, was als Windschutz dienen könnte. Extrem zermürbend, wenn man weiß, dass sich am Gegenwind die nächsten 130km nix ändern wird und einen die Geschwindigkeitsanzeige im Tacho höhnisch anlacht ...

ohja, das kannst du laut sagen^^
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

So - bin wieder seit ein paar Stunden in München. 4Wochen, 3635km, keine Unfälle, 1Platten, um die 7000Fotos, bis auf ein paar Ausnahmen schönes Wetter und 7kg weniger auf der Waage - das mal als kurze Zusammenfassung. Mehr dann die Tage ;)
...
Ja, Glückwunsch erstmal!!!
Hätte nicht gewettet, dass Du es komplett durchziehst. Bei mir ist nach 2 Wochen spätestens die Luft raus und ich will mal was anderes machen als Radfahren.
...und 2 Fotos/km! Fleißig, fleißig!!

Öhm - generell mal Respekt ganz rauf in den Norden! Wenn bei euch mal der Wind aus der falschen Richtung kommt, hat man bei euch echt nix zu lachen. Kein Tal, kaum Wald, quasi kaum was, was als Windschutz dienen könnte. Extrem zermürbend, wenn man weiß, dass sich am Gegenwind die nächsten 130km nix ändern wird und einen die Geschwindigkeitsanzeige im Tacho höhnisch anlacht ...
Oh ja, ich weiß, wovon Du redest! An der Nordseeküste war ich 2008 erst enttäuscht, dass man nicht auf dem Deich fahren kann. Das gibt sich bald, dann ist man froh, eine gute Ausrede zu haben, warum man hinter dem Deich bleiben "muß" und so zumindest etwas weniger Wind hat.
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Das mit der Lust ging eigentlich. Ich hatte ja extrem Glück mit dem Wetter und wenn man dann draußen unterwegs ist, gehts. Manchmal wars halt mehr Rennrad"sport" und manchmal einfach nur ein Transportmittel um von A nach B zu kommen ;)

Hab mich eher an die Straßen im Hinterland gehalten um auch von A nach B zu kommen. Außerdem fand ich die geteerten Wegen entlang der Deiche nicht soo gut asphaltiert oben bei Klanxbüll bzw. Glückstadt.
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Meine Fotos hab ich jetzt auch mal durchgesehen und von den Tagesetappen ein paar hier hochgeladen aus der ursprünglich geplanten Tour

Tag1: München - Regensburg
Tag2: Regensburg - Waldsassen (Bayrischer Wald)
Tag3: Waldsassen - Aue (Erzgebirge)
Tag4: Aue - Leipzig
Tag5: Leipzig - Wittenberg
Tag6: Wittenberg - Potsdam
Tag7: Potsdam - Berlin
Tag8: Berlin - Prenzlau
Tag9 : Prenzlau - Anklam
Tag10: Anklam - Greifswald (via Husum)
Tag11: Greifswald - Altenkirchen (Rügen)
Tag12: Altenkirchen - Flemendorf (via Stralsund)
Tag13: Flemendorf - Wismar
Tag14: Wismar - Eutin
Tag15: Eutin - Brodersby
Tag16: Brodersby - Mönkebull (via Flensburg)
Tag17: Mönkebüll - Glückstadt
Tag18: Glückstadt - Hamburg
Tag19: Hamburg - Bremen
Tag20: Bremen - Hannover
Tag21: Hannover - Paderborn
Tag22: Paderborn - Marburg
Tag23: Marburg - Frankfurt am Main
Tag24: Frankfurt am Main - Bruchsal
Tag25: Bruchsal - Willstätt
Tag26: Willstätt - Tuttlingen
Tag27: Tuttlingen - Memmingen
Tag28: Memmingen - München​

ist dann das hier geworden:

Tag1: München - Regensburg
Tag2: Regensburg - Waldsassen (Bayrischer Wald)
Tag3: Waldsassen - Aue (Erzgebirge)
Tag4: Aue - Leipzig
Tag5: Leipzig - Wittenberg
Tag6: Wittenberg - Berlin
Tag7: Berlin - Prenzlau
Tag8 : Prenzlau - Anklam - Usedom - Greifswald
Tag9: Greifswald - Rügen - Wiek
Tag10: Wiek - Stralsund - Rostock - Satow
Tag11: Satow - Rostock - Wismar
Tag12: Wismar - Travemünde - Eutin - Kiel
Tag13: Ruhetag in Kiel
Tag14: Kiel - Flensburg - Klanxbüll - Niebüll
Tag15: Niebüll - Husum - Glückstadt
Tag16: Glückstadt - Hamburg
Tag17: Hamburg - Bremen
Tag18: Bremen - Hannover
Tag19: Hannover - Detmold - Paderborn
Tag20: Paderborn - Marburg
Tag21: Marburg - Frankfurt am Main
Tag22: Frankfurt am Main - Mannheim
Tag23: Mannheim - Wissembourg (F)
Tag24: Elsass - Oberpfalz - Lothringen - Elsass
Tag25: Ruhetag in Wissembourg (F)
Tag26: Wissembourg (F) - Straßburg (F) - Kehl
Tag27: Kehl - Tuttlingen
Tag28: Tuttlingen - Memmingen - München

Bei Gelegenheit schreib ich noch mal ein bißchen was zur gesamten Tour ;)
 
Zurück
Oben Unten