• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

i am Schmidialized... :-)

L

LX1976

Hallo Forengemeinde,

ich möchte mich auch kurz vorstellen - man weiß ja schließlich, was sich gehört... :)

Mein Name ist Alex, ich bin seit kurzem 35 Jahre alt und wohne im schönen Untergruppenbach bei Heilbronn. Die Leidenschaft zum Radfahren habe ich erst seeehr spät vor zwei Jahren durch meine Freundin entdeckt, deren Familie geradezu radverrückt ist. Natürlich bin ich auch in Kindesjahren viel Rad gefahren (wer nicht) - vorallem, um meiner Sandkastenliebe nachzustellen! :D Über die Jahre war dann aber alles andere wichtig und aktiver Sport geriet in den Hintergrund. So konnte das nicht ewig weitergehen und durch meine Freundin und ihre Familie lag es nahe, mir ein Rad zu kaufen.

Mein erstes Rad der Neuzeit - ein Mountainbike - war ein unwiderstehliches Angebot beim Bikemax. Da dies schon reduziert war und ich an dem Tag auch noch 20% auf alle reduzierten Räder bekam, hab ich mein Konto geplündert und zugeschlagen... einfach, weil es mir gefiel. Da ich damals aber noch keine Ahnung von Rädern hatte, wusste ich nicht, dass es was tolles ist, eine Sram XX-Gruppe zu besitzen... ;) Der Rahmen war ein NoName-Fabrikat, aber das Rad hatte mich auch weniger gekostet, als die Gruppe allein regulär kostet. Irgendwann hatte mich dann aber das Specialized-Fieber gepackt und ich hab mir nen neuen Rahmen gekauft, mein Radl abgebaut und die ganze, schöne XX-Gruppe an den neuen Rahmen gebastelt... und hey, ich kann sogar schrauben! :)

Mit Freunden beschloss ich im März, nach Mallorca zum Radln zu gehen... da wir alle Mountainbiker waren, haben wir uns dort natürlich - guess what - Mountainbikes geliehen, um dann auf dem Asphalt zu fahren und sich zu ärgern, wenn man von jedem Tourentriebler locker überholt wird. Also zurück zum Verleih, Mountainbike weg, Rennrad her... geile Sache - ich brauch auch so ein Ding. Heimgekommen, sich damit beschäftigt, ein paar probegefahren, ein paar Monate ein Wilier bewegt und sich dann in das Venge verknallt... so könnte man mein Jahr 2011 beschreiben. Also, Sparbuch geplündert (denn das Konto war ja vom MTB schon leer), meinen local dealer genötigt, bis er eines der ersten Venge bekommen hat und jetzt in drei Tagen gleich mal fast 400km damit gefahren... feine Sache! :D

Meine Jahresleistung würde ich derzeit so auf 5.000 km festlegen (mehr lässt der Beruf leider kaum zu), wobei ein Viertel auf das MTB und drei Viertel auf das Rennrad entfallen. Geplant ist in zwei Wochen noch eine Alpenüberquerung mit dem MTB und nächstes Jahr wird der Dreiländergiro mit dem Venge in Angriff genommen... :) So, genug gelabert...

Sportliche Grüße
Alexander Schmid

Zurück