• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Bestickt.
Die haben den Schriftzug sicher gespeichert, wenn nicht, dann hab ich ihn auch hier
bei einer Stickerei in 3-farbig.
 
Bestickt.
Die haben den Schriftzug sicher gespeichert, wenn nicht, dann hab ich ihn auch hier
bei einer Stickerei in 3-farbig.

..genau , gibt es auch für Leute mit Problemzonen:rolleyes::D.
large_Rickert025.JPG
 
Moin @einbeiner
meinste etwa ich mag den goldenen Schxxß? :eek: :D.

Meine Freundin hat sich das Rad gekauft, weil sie es so schön fand. Ich habe ihr davon abgeraten - aber Sie hat noch nichtmal groß mit dem Verkäufer verhandelt. Immerhin sind da keine üblen Leopardenmuster, Lenkerkörbe, oder sonstwiewas dran. :rolleyes:

Daraus jetzt einen kompletten Neuaufbau mit "unpolarisierenden" Teilen zu machen, passt grad nicht ins Budget. Sooo schlecht sind die vorhandenen Teile schließlich auch nicht erhalten.
Ausserdem gehen mir allmählich die Alternativen aus den 70ern aus, weshalb ich mich mit dem kreativen Klunker arrangiert habe. Ne schwarze Crane läge noch unverplant inner Kiste parat.
Hier nochmal der Fundzustand - hätt' ich dieses Unicum jetzt komplett zerrupfen sollen???

DSC01213.JPG


"Neu" Drangekommen sind der Ideale Sattel (billige Regal Kopie) , die Lenkeinheit (original Vorbau zerkratzt + Lenker dringend fürn anderes Projekt benötgt :D der Almarc Lenker mit dem Stummelvorbau suchte ausserdem seit Langem ein Rad) und die Kurbel. Da sie die original verbaute Kurbel bereits hat und die TA nicht mehr schön ist. Der LRS wird notgedrungen auch ein anderer, da etwas Billiges aus 1988. Auf dem Bild oben fallen die weißen Strippen eher negativ ins Auge - weshalb wir uns für Schwarz als einheitliche "Kontrastfarbe" entschieden haben.

Ist halt mal n Büschcken watt anderes. Da müssen wir jetzt alle tapfer sein... Es kommt dann - nach ner nicht minder hässlichen Neon-Attake - bestimmt auch wieder etwas für die gepflegten Klassikeräugelein... :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das habe ich in einer Nacht-und-Nebelaktion heimlich drangeschraubt um hier nen Argument für meinen von der Allgemeinheit verschmähten Goldrausch zu haben.

gold05-6620392996024127946.jpg
 
Die goldenen Franzosenkomponenten sind der Hammer! Da fehlen nur noch goldenen Normandies und eine goldenen Stronglight-Kurbel.
Seeehr gyle!!!
 
Also diese alten Normandy Luxe Competition mit goldenem Badge suche ich schon länger fürn anderen Aufbau:

6060354150_a08593a276_z.jpg


Wir hatten zuvor überlegt z.b. mit ner goldenem Lenker/Vorbau-Kombi und/oder weiteren gold eloxierten Teilen zu Werke zu gehen. Aber irgendwann wirds echt zu überfrachtet. Nach nem Blick in den Fundus haben wir uns dann für eine nicht allzu goldene Linie mit kleineren gold-Akzenten bei guter Qualität und ohne große Investitionen entschieden.
Konkret: Maillard 700 professional Naben, Module E Drahtreifenfelgen, dem Ideale 2002 Sattel und der silbernen Stronglight Kurbel dazu die 3TTT lederkombi... Das Zeug mag zum Teil evtl. 1,5 Jährchen zu jung sein, aber völlig daneben ist es auch nicht...
 
Die Schriftart ist gleich... mehr aber auch nicht. Hab mir in Rommerskirchen 2013 mal ein Schlösser näher betrachtet. Meiner Meinung nach definitiv nicht von Hugo Rickert.

Chris-NRW und duc750 waren der selben Meinung.
 
Die Schriftart ist gleich... mehr aber auch nicht.

Wahrscheinlich war es derselbe Aufkleber-Hersteller. Die Schriftart hat sogar einen eigenen Namen
und wurde hier schon mal gezeigt von ?

Eins ist aber 100% sicher, einen eigenen Designer für ihre Aufkleber (alt und neu) haben die
garantiert nicht beauftragt :rolleyes:.
 
Zurück
Oben Unten