• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Gestern Abend unter den Hammer gekommen, wenn man doch nur mehr Platz hätte.

rickert.JPG
 
@der Basso

ich hoffe es ist im Forum gelandet, seltene Farbe gesuchte RH hier im Forum.
Ich kann mich an Spitzen erinnern ,wo ich bis zu 5 Anfragen in der Rh aus dem Forum hatte für Rickert Räder, aber wenn ich eins da hatte , war der Igel in der Tasche,
oder sollche Kommentare och nee rot darf ich nicht, oder noch besser eine 180er Kurbel hat es ja nicht:rolleyes:.

Sorry mir geht hier schon länger einiges Quer, nicht in diesem Thread , deshalb schreibe ich das auch hier ;), der kann etwas OT ab.
Ich werde mich mal bis auf weiteres aus dem Forum verabschieden, schade um die netten Leute die ich auch pers. kennengelernt habe, aber diese
werde ich auch so auf den Events weiter sehen, so long;).
 
@der Basso

ich hoffe es ist im Forum gelandet, seltene Farbe gesuchte RH hier im Forum.
Ich kann mich an Spitzen erinnern ,wo ich bis zu 5 Anfragen in der Rh aus dem Forum hatte für Rickert Räder, aber wenn ich eins da hatte , war der Igel in der Tasche,
oder sollche Kommentare och nee rot darf ich nicht, oder noch besser eine 180er Kurbel hat es ja nicht:rolleyes:.

Sorry mir geht hier schon länger einiges Quer, nicht in diesem Thread , deshalb schreibe ich das auch hier ;), der kann etwas OT ab.
Ich werde mich mal bis auf weiteres aus dem Forum verabschieden, schade um die netten Leute die ich auch pers. kennengelernt habe, aber diese
werde ich auch so auf den Events weiter sehen, so long;).

Oh Gott, was hab ich getan? (Hab doch nur ein Bild eingestellt. :(.)
 
Der berühmte Tropfen?

Das der Rahmen evtl. irgendwelchen Proleten in die Hände fällt tut mir auch in der Seele weh.
Und das du als Dortmunder noch mehr dran hängst kann ich mir vorstellen.

Das einem oberflächliche "Boa, eh, super, gleich zu mir"-Posts, aus denen nie was ernsthaftes wird auf den Keks gehen können, hab ich auch schon raus.

Ich glaub, ich versteh dich. ;)
 
@der Basso

Sorry mir geht hier schon länger einiges Quer, nicht in diesem Thread , deshalb schreibe ich das auch hier ;), der kann etwas OT ab.
Ich werde mich mal bis auf weiteres aus dem Forum verabschieden,

Du könntest Dich doch darauf beschränken, nur noch in diesem thread Beiträge zu lesen, zu schreiben und
zu kommentieren.
Daß hier noch immer recht moderat und relativ freundlich:rolleyes: miteinander umgegangen wird, weißt
Du doch sehr gut.
Außerdem sind doch gerade hier die Leute, die Deine Sachkenntnis und Kommentare über Rickert Räder zu schätzen wissen.

Also trink jetzt ein Glas Rotwein und bedenke das noch mal.
 
Du könntest Dich doch darauf beschränken, nur noch in diesem thread Beiträge zu lesen, zu schreiben und
zu kommentieren.
Daß hier noch immer recht moderat und relativ freundlich:rolleyes: miteinander umgegangen wird, weißt
Du doch sehr gut.
Außerdem sind doch gerade hier die Leute, die Deine Sachkenntnis und Kommentare über Rickert Räder zu schätzen wissen.

Also trink jetzt ein Glas Rotwein und bedenke das noch mal.

..netter Versuch, aber der Horizont geht dann bei mir doch noch etwas weiter z. B;).
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/infos-zu-radsport-schumacher-dortmund-schüren.122968/
 
Grrrr, jetzt sind meine Dorischen Linien doch zu dick geworden. Gibt es ne Möglichkeit Revell Email Farbe wieder runter zu bekommen?
Sind wohl Dorische Säulen geworden....

Im Ernst jetzt: Hat Revell nicht einen eigenen Verdünner,bzw. Pinselreiniger.
Was ist mit Reinigungsbenzin ?
Ich habe es raus! Revell Email Farbe geht sehr gut wieder ab, wenn man sie mit Ballistol Öl über mehrere Stunden einweicht.In meinem Fall habe ich ein Tuch in Ballistol Öl getränkt und um die bemalte Muffe gelegt. Nach ca. 3 Stunden konnte ich es mit dem Fingernagel runterholen. Plastikspachtel geht auch. Habe recherchiert, dass die Farbe öllößlich ist.
In your face:D bzw. Glück gehabt.
 
@der Basso

ich hoffe es ist im Forum gelandet, seltene Farbe gesuchte RH hier im Forum.
Ich kann mich an Spitzen erinnern ,wo ich bis zu 5 Anfragen in der Rh aus dem Forum hatte für Rickert Räder, aber wenn ich eins da hatte , war der Igel in der Tasche,
oder sollche Kommentare och nee rot darf ich nicht, oder noch besser eine 180er Kurbel hat es ja nicht:rolleyes:.

Sorry mir geht hier schon länger einiges Quer, nicht in diesem Thread , deshalb schreibe ich das auch hier ;), der kann etwas OT ab.
Ich werde mich mal bis auf weiteres aus dem Forum verabschieden, schade um die netten Leute die ich auch pers. kennengelernt habe, aber diese
werde ich auch so auf den Events weiter sehen, so long;).

Falls ich mit den 180er Kurbeln gemeint bin, so ging es dabei um ein Peugeot, wie ich meine zu erinnern.:confused:

Schade, daß es so endet.:(
 
Wurde der Reynolds Kleber vom Meister eher auf dem Unterrohr überhalb der Schalthebelsockel geklebt oder am Sattelrohr unterhalb der Sattelmuffe?
 
Gestern Abend unter den Hammer gekommen, wenn man doch nur mehr Platz hätte.

Anhang anzeigen 149440
Ich wollte es haben, hab's verpasst, könnte mir in' Arsxx beißen. Vor allem bei dem Preis.
Interessant finde ich bei dem Rahmen, dass da nur ein "531-
Butted-Frame-Tubes"-Kleber drauf ist.
Welche Röhre hat der Meister für den Hinterbau genommen?
 
Ich wollte es haben, hab's verpasst, könnte mir in' Arsxx beißen. Vor allem bei dem Preis.
Interessant finde ich bei dem Rahmen, dass da nur ein "531-
Butted-Frame-Tubes"-Kleber drauf ist.
Welche Röhre hat der Meister für den Hinterbau genommen?

Hier ein ähnlicher in RH 55/56 in Schwerte für 430. Keine Ahnung, ob der Preis ok ist, Zustand scheint gut, Chorus-Teile aus der C-Record Zeit. Nur die falsche Kurbel.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...hugo-rickert-aus-dortmund-/178680995-217-1916
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten