• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

bbkt_cable_routing.JPG
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
ja klar, aber das teil auf der rechten kettenstrebe fehlt ja eben. ich sach ja: kabelbinder (chromfarben anmalen)
 
So, jetzt stelle ich mein Rickert auch mal hier im dafür gemachten thread vor. Hab mal probeweise die Carbon-Kurbel montiert und ich muss sagen, dass mir nicht nur die 80g Gewichtersparnis gut gefallen:rolleyes::) Wiegt so wie es da steht 9,45kg und fährt sich super. :cool:
Leider ist's wegen Wind ein paar mal beim Fotografieren umgefallen, aber was soll ich auf'em offenen Feld auch erwarten....
Enjoy :bier: Gute Internetverbindung von Vorteil :p
DSCF5432.JPG
DSCF5438.JPG
DSCF5439.JPG
DSCF5441.JPG
DSCF5444.JPG
DSCF5448.JPG
DSCF5450.JPG
DSCF5454.JPG
DSCF5459.JPG
DSCF5476.JPG
 
noch ein paar:
 

Anhänge

  • DSCF5436.JPG
    DSCF5436.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 22
  • DSCF5440.JPG
    DSCF5440.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF5447.JPG
    DSCF5447.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF5449.JPG
    DSCF5449.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSCF5452.JPG
    DSCF5452.JPG
    307,1 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF5455.JPG
    DSCF5455.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 25
  • DSCF5461.JPG
    DSCF5461.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 21
  • DSCF5467.JPG
    DSCF5467.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 32
  • DSCF5471.JPG
    DSCF5471.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF5473.JPG
    DSCF5473.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 24
Hm, SW, LR und Vorbau laß ich durchgehen, aber da muß FC4 Record dran.
 
Sehr schönes Rad finde ich. Was ich nicht mag sind die sehr billig aussehenden Schnellspanner von den neuen Campa Lrs. Fühlen sich auch so an.
Ja und das LB.
Aber ansonsten sind wir auf dem selben Trip. Klassischer Stahl mit einer top Carbongruppe.
 
Heute angekommen :daumen:
Qualität: mE sehr gut. Einziger persönlicher Nachteil, doch des anderen Vorteil.
Ich ging davon aus, dass die Dekore einfache Klebefoliendekore sind, aber es sind die, die man nochmal klar überlackieren muss.
Dekore.jpg
 
http://www.bicyclestickers.co.uk/
Sehr gute Kommunikation, schnell und kundenorientiert.
Die Streifen hat er auf meinen Wunsch hin gefertigt.
Er verkauft auch über egäy, jedoch dann auch etwas teurer.
Paypal möglich.

Eine Frage habe ich jedoch noch. Wie soll das Kettenstrebendekor auf der verchromten Kettenstrebe halten?
Ich denke nicht, dass der Klarlack auf chromierten Untergrund hält. :idee:
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen den Decals unter Klarlack und denen die ohne Klarlack halten?
 
Also bei mir halten genau die gleichen aus England sowohl unter Klarlack, als auch ohne.
Nur dreimal am Tag mit Lackreiniger drüber, das geht natürlich nicht lange gut.
 
Ich frage, weil ich auch einen Satz von ihm habe. Sind alles Einzelbuchstaben auf eine Trägerfolie. Wenn man die aufklebt und die Trägerfolie abzieht hat man nie die einzelnen Buchstaben auf de, Rahmen kleben. Das sieht sehr wertig aus und die kleben super.
 
wundern tut mich nur dieser Zugstopper links am Unterrohr. Keine Rolle und kein gegenstück am tretlager - nur den "normalen" am Ausfaller. Wie könntes das gedacht sein? Solld er Zug da einfach abknicken? Kombination aus Schelle und Anlötteil?

Anhang anzeigen 146074

Hallo fjohrd,
mein Altenburger RIC hat auch nur diesen einen Anschlag rechts unten am Unterrohr, aber da stützt sich das andere Ende der Außenhülle direkt am Schaltwerk ab und wird unter dem Tretlager und der Kettenstrebe geführt.

Schau doch mal unter der Kettenstrebe nach, ob da 2 Löcher sind für die Schaltwerkaufnahme.
Ansonsten kann man ein Altenburger auch mit Schellen befestigen.
 
Zurück
Oben Unten