• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ick weeß...

Die Ausstattung ist nicht Mainstream, aber gerade deswegen gefällt es mir so sehr gut. Mit den Bluemels Shorties hebt es sich von den üblichen Aufbauten ab und ist einfach mal was anderes. Dass die Bluemels da einen Tick heller sind - who cares... :)

Aber ich muss zugeben, an die Schutzbleche musste ich mich auch erst einmal gewöhnen. Einerseits sehen die total beknackt aus :confused:, andererseits finde ich die haben auch wieder was... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. :)

...War im Prinzip schrottreif, mit vermurkster und gerissener Klemmung, total verzogener Sattelmuffe, ausgenudelten Lagern, Solida-Einwegkurbel, in das Unterrohr gedrückter Schalthebel-Schelle, Sattel des Grauens, verbogenem Valentino-Schaltwerk...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@vent: also mir gefällt das mit den 'shorties', auch wenn es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist.

So was mit shorty aus Blech, leider nur hinten, hab ich hier auch noch rumstehen, noch im Fundzustand.
Sicherlich nicht originoool, aber bestimmt schon 20 Jahre drauf.
Falls irgendjemand noch ein kurzes aus Blech rumliegen hat, ich tät es nehmen.

DSC02950.mail.JPG
 
@vent: also mir gefällt das mit den 'shorties', auch wenn es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist.

So was mit shorty aus Blech, leider nur hinten, hab ich hier auch noch rumstehen, noch im Fundzustand.
Sicherlich nicht originoool, aber bestimmt schon 20 Jahre drauf.
Falls irgendjemand noch ein kurzes aus Blech rumliegen hat, ich tät es nehmen.

Anhang anzeigen 131406
Schönes Rad. Von wann ist der Rahmen etwa? Aber viel zu klein für Dich;)
Ist der Umwerfer noch zu retten?

Grüße

Alexander
 
Freut mich, daß es Dir gefällt.

Dadurch daß der Rahmen vorne den 'Globus' Kleber hat, würde ich das Baujahr irgendwo
zwischen 1970 - ca. 1972 vermuten.
Der Gran Sport Umwerfer vorn wurde zu der Zeit aber m.W. schon nicht mehr gebaut,

...und gerettet werden muss er nicht, er funktioniert noch, wenn auch etwas schwerfällig.

Gruß
Hartmut
 
Das schwarze Schaf im Thread, kennen einige schon. Aber kennt ihr schon den schwarzen Hammel? :cool:
 
So hier meine furchtbaren Schmartphonebilder mit Blitz :(
Scheint ne Auftragsarbeit gewesen zu sein. Der Vorbau und der LRS wurden vom Besitzer gewechselt.
Es hat die seltenen Ausfaller und eine Metallplakette. Das Dekor auf dem SR ist weiß mit Sternchenbanderolen.
Die Gabel hat Ösen an den Ausfallern, aber sie scheint noch die originale zu sein. Die Anlötplättchen am Bremssteg sind def. die richtigen. Die Anlegung der Sattelstreben dem alter entsprechend und die Muffen auch - wirken eher fett als fein.
Die Ausstattung ist nicht dolle und jetzt ist es ein Singelspeed.
Das besondere Merkmal ist das Steck-/Speichensschloss hinten.
Unser duc750 hat doch auch ein altes Rickert mit diesen Ausfallern?!
Achso am letzten Ende des SR findet man eine Schraube! Soll das so?
 

Anhänge

  • 20140304_141358.jpg
    20140304_141358.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 30
  • 20140304_141340.jpg
    20140304_141340.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 27
  • 20140304_141318.jpg
    20140304_141318.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 28
  • 20140304_141305.jpg
    20140304_141305.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 23
  • 20140304_141302.jpg
    20140304_141302.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 24
toller rahmen - seltene farbkombi. noch mit sternchenbaderole. magst du das schloss, bzw. das anlötteil mal im detail zeigen? ebenso die sattelmuffe mit der klemmschraube. im was ist was fred hatte (vor?)gestern auch jemand ein altes rad mit löchlein dort. ich der duc hat glaub ich ähnliche muffen an seinem brückengrünen damenrahmen.
ist die gabelkrone verchromt?
 
Lieber Fabian, das ist kein Damen- , sondern ein Mädchenrahmen!:)
Den Rest hat Chris schon gesagt, s.o.;)


@seto: wie fjohrd schon erwähnte, wunderschöner, seltener Sportrahmen aus den 60ern.
Die Ausfallenden könnten Huret sein.

Aber: ist das schon in Deinen Händen?, wenn nicht, solltest Du Dich sofort drum kümmern.....
 
Lieber Fabian, das ist kein Damen- , sondern ein Mädchenrahmen!:)
Den Rest hat Chris schon gesagt, s.o.;)


@seto: wie fjohrd schon erwähnte, wunderschöner, seltener Sportrahmen aus den 60ern.
Die Ausfallenden könnten Huret sein.

Aber: ist das schon in Deinen Händen?, wenn nicht, solltest Du Dich sofort drum kümmern.....
Ich könnte es sofort haben. Aber was soll ich damit? Ist mir zu groß...
Wenn der LRS original wäre, vielleicht. Hat denn jemand noch einen passenden LRS übrig?
 
Zurück
Oben Unten