• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Und jetzt zum Band: ich trau mich kaum es zu sagen, es ist Textilband für "Hockeyschläger" !
Ich habe damit kein Problem. Bin eher Pragmatiker als Dogmatiker.;)
Es ist sehr weich und läßt sich sehr gut kleben und ist auch gut zu korrigieren und der Preis
ist genial, irgendwas um 6,50 für 20 m ! Schau im Netz nach, gibt es in verschiedenen Farben.
Ich bin nicht so wirklich fündig geworden. Vielleicht nennst Du uns einen link?

Grüße

Alexander
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
...und die war mit 40er Dellortos bestückt, anstatt Bing.

Auch die Serien R 90S hatte Dellortos. :daumen: Bei meiner blieb manchmal der linke Schieber hängen. Das gab dann immer einen Schreckmoment, wenn die Fuhre vor der Kurve, oder beim Einscheren in die Schlange nachschob..........
 
Moin Dimi,
das Rad ist schon in der 3. Verlängerung !

Ist es das wert oder nicht, da könnte man endlos drüber diskutieren.

Was mir aber garnicht gefällt sind diese 'Folienaufkleber', sieht man ganz deutlich beim 'R' am Steuerrohr.
Es gibt doch seit einiger Zeit sehr schöne 'Einzelbuchstaben-Decals' aus England, die m.E. viel schöner sind.
Außerdem gibt es die auch in blau und sehen doch auf Chrom auch besser aus.
 
Mir sieht es zusammengestückelt aus.
Schaltwerksdatum passt nicht zur Gabel.
Ob es diesen Pumpenhalter in den 80ern noch gab?
Da weiss der Rentner besser Bescheid.
Schaltwerksspirale ist auch nicht original. Wurde mittels Blumenhändlerteil gepimpt.
Wenn es gen Osten geht ist das für uns kein Beinbruch. Denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia,
falls das ein unanständiges Angebot sein sollte, das man nicht ablehnen kann, dann tät ich sie nehmen......:rolleyes:
 
Au weia,
falls das ein unanständiges Angebot sein sollte, das man nicht ablehnen kann, dann tät ich sie nehmen......:rolleyes:
Das hoffe ich zumindest ... :cool:

2013-12-24 02a Lyotard-Pedale rot.jpg
 
Da liegt die Latte schon hoch bei dir.:)
Was sagt ihr dazu?

Sehr schön, danke dafür ! Ist 'gebookmarkt' ...

Auch so ein technisches Wunderwerk:

[/quote]

Wundervoll ... Nur bin ich definitiv zu groß & zu schwer für solche Geräte, deswegen zieht es mich tendenziell doch mehr zu den großvolumigen Viertaktern hin:


Aber letztlich muss ich doch sagen, dass mir die Risiken im historischen Motorrad-Rennsport allzu hoch sind ... Im folgenden Video stürzt Doug MacRae 2009 in Daytona mit seiner 750er Norton Commando Bj. 1972, weil bei 7.000 U/min ein Pleuel bricht und das Motorgehäuse in 10 Stücke zerschlägt. Er selber bricht sich beim Sturz die Rückenwirbel T 3 bis T 6:


Nicht zu Unrecht lautet einer der Script-Kommentare in diesem Video "My wife thinks I am a complete lunatic" ... Zum Glück hat Doug MacRae diesen Unfall überlebt - allerdings nur, um im weiteren Verlauf jener Saison noch zwei weitere Male zu stürzen ...

There's a little black spot on the sun today ...


Ich für meinen Teil bleib' dann doch lieber bei den historischen Fahrrädern ... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Schutzbleche vertrügen noch etwas Feintuning. Der Schnabel vorne sollte tiefer. Hinten am Tretlager näher ans Rad (mit kleinem Abstandshalter/Buchse); kann zwar sein, dass sich das Rad dann nur ohne Luft montieren läßt, wäre aber das kleinere Übel. Und den Schlitten unterm Bremssteg umdrehen, dann sieht man ihn nicht.
Grüße
 
...
Ich suche min. eine GT Tasche(n), die man Seitlich an den GT hängt...
So habe eine GT-Tasche geschenkt bekommen. Ist zwar keine Carradice, aber bestimmt nicht so teuer wie Taschen von Carradice und def. hübscher als LKW Plane von Ortlieb & Co. Sie besteht aus einem wasserfestem Textil, hat eine stabile Einlage und die Haken verschwinden hinter einem Reißverschluss. Trageriemen ist auch vorhanden.
Insgesamt wirkt sie etwas "retro-modern", aber auch dezent.
Entschuldigt das unscharfe Bild.
CIMG3784.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten