• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ich hab jetzt mal wegen einem Flaschenhalter überlegt. Leider geht dies ja nur mit Schelle, allerdings würde diese im Bereich des schönene Schriftzuges liegen. Nun habe ich dann nochmal den Fred durchgeblättert, um zu sehen wie ihr das gelöst habt. Ich musste feststellen, das viele gar keinen FlaHa dran haben o_O
Ich hätte einen schönen TA Criterium Halter......aber ich weiß nicht so recht, ob ich die doch recht breite Schelle zwischen die Schrift quetschen soll......
 
...zwar zeitlich nicht passend, aber da wird der Rahmen samt Decals halt geschont, natürlich mit Plaste Flasche bei deinem Rad;).
RetroRunde022.JPG
 
Ich habe heute nochmal ein bissel am Rickert rumgeschraubt. Das mit derr chaltzugführung hat mich einige Nerven gekostet. Zu allem Überfluss durfte ich beim anbau des Schaltwerkes feststellen, das eine ANschlagschraube abgerissen war. Zum Glück schaute gerade noch so viel Fleisch hereus, das ich sie mit viel gefummel und einer Spitzzange dazu bewegen konnte den Gewindegang zu verlassen. Dafür ist jetzt ne nicht originale als ersatz drin.
Ein Problem, während ich auf fehlende Teile warte, habe ich noch. An den Pedalen sind keine Löcher für die Haken, die ich gerne montieren würde, sondern nur recht große "Aussparung". Sehe ich das richtig, das dort dann solche "Gegenbleche" hinmüssen!? Weiß wer wo man solche bekommt?
 
Zurück
Oben Unten