• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Vollständige Seite anschauen…
 
Ich denke das befeilen der Gabel war zu einer bestimmten Zeit schon irgendwie Standard, auch bei Rickert. In den 50 u 60 hatten viele Steuersätze keine Nasenscheibe, sondern eine die eine Fläche brauchte, so wie hier von Velobase geklaut.

 
Achtung Ironiemodus.
Ich bin echt positiv gerührt, dass auf dem Berliner Fahrrad Antikmarkt für mein ältestes Rickert ganze 150€ geboten wurde. Ironiemodus zu Ende.
Dabei wollte ich gar nicht so viel für ein komplettes Rickert.
Irgendwie schwindet meine Bindung am ganzen Klassikerrummel. Nichts gegen die meisten, aber als Berliner sage ich mal...mach ma keene fiesematente. Sonst schick euch die Hipster mit der Flex in eure Keller! Aaaaaargh
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich dachte, wir machen mit @x-berg einen Ausflug der weissen Rickerts zur HR-Gedenkfahrt...
 
Gute Idee
Fahren wir mit deinem oder meinem Teamfahrzeug?

Kannst du das Rufa (oder ist es in Wahrheit ein Rickert?) bitte mal in üblicher Pose zeigen? Ich suche nämlich derzeit paar Anregungen für die Gestaltung meines Rufas, blau sieht man nicht so oft.
 
Reaktionen: FSD
Ich bin zwar nicht der griechische Held, hätte aber eine Servieranregung (bzw. bei Nichtgefallen einen Abtörner):





Ich werde mich bald von Rädern trennen, die mir nicht passen. Dieses Rickert-RUFA gehört dazu, es ist mir mit seiner Rahmenhöhe von 55cm (m-o) und einer Oberrohrlänge von 55 cm (m-m) zu klein. Wer möchte darf sich gerne melden ...
 
Das Rufa Sport ist ein Rickert. Ist gerade eine Baustelle. Deswegen gibt es derzeit keine Bilder. Sorry
 
Hat Rickert eigentlich auch für Stollenwerk gebaut? Bei Facebook wurde heute ein silbernes gezeigt, sieht sehr nach Rickert aus und kommt wohl Sonntag auch nach Köln ...
 
Hat Rickert eigentlich auch für Stollenwerk gebaut? Bei Facebook wurde heute ein silbernes gezeigt, sieht sehr nach Rickert aus und kommt wohl Sonntag auch nach Köln ...

Ein paar Details sprechen dafür, wäre das erste was ich sehe, oder aber ein Rickert was bei Stollenwerk zur Reparatur war.
 
Hallo an alle zusammen,
ich lese nun schon seit einigen Tagen sehr interessiert eure Texte und dachte ich stelle hier einmal mein "neues" Rad vor. Vielleicht könnte der eine oder andere mir ja sagen, wie alt der Rahmen ist und/oder aus welchem Material. Für jede Info bin ich dankbar.

Jetzt zu meinem "Neuen":
Es war ein Garagenfund bei Schwiegervater. Der hatte das Rad vor ca. 30 Jahren von einem Arbeitskolegen gekauft und in die Garage gestellt. (Schwiegervater kommt aus Gelsenkirchen). Ich habe nur wenig an dem Rad machen müssen:
-Bremse getauscht, war Weinmann 500, jetzt Dura Ace
-neuer Sattel
-neue Kette
-neue Reifen

 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen