• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Probier doch mal ne Stelle mit Aceton zu entlacken, vielleicht scheint dann der O-Lack durch.
Dekore gibt es auch im Netz. Das alte Rickert Dekor für das Unterrohr gibt es pro Stuck für €8,- im Netz.
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
sehr schöner Rickert-Bahnrahmen, ohne Zweifel.
Wie @seto schon sagte, mal vorsichtig nachschauen nach der original Farbe.

Könnte man auch sehr schön französisch aufbauen, wird aber auch nicht billiger als Campa....
 
2014-02-14_17.14.54_2.jpg
Das denke ich auch mal - sind hier und da richtige Lackflecken drauf. Werde mir den Rahmen nächste Woche entlacken lassen und dann weiter sehen. Den Dekor aufzutreiben wird sicher nicht einfach.
Hallo , wenn dein Bahnrahmen aus dem Ruhrpott kommt und wenn beim Abbeizen ein gelber Rahmen mit grünen Linierungen hervor kommt, dann ist es bestimmt ein Liga Bahnrahmen gelötet von oder bei Rickert . Hat er Rahmengröße 48 cm.? Habe auch welche davon, restauriere sie gerade.
 
Genau so einer ist das - 48er. Aber komisch, wenn ich da mit Aceton ran gehe, ist drunter nur der blanke Stahl.
 
werde ihm wohl eh eine neue Farbe verpassen - hast du eine ungefähre Ahnung welcher Jahrgang das ist und welches Geröhr?
 
Neee sowas wollte ich eigentlich nicht verbasteln. Ich dachte da an Modelle, die wie alte Dynamolampen aussehen welche jedoch mit Batterie betrieben werden.
In den 80ern war man der Meinung, dass diese Dinger aussehen wie normale Dynamolampen, nur dass sie mit Batterie betrieben werden ;-) Das sind schon "die Guten".

Da wirst du wohl Dinge basteln muessen, die es in den 80ern so noch nicht gab.
 
Passend für die Zeit sind die Lampen auf jeden Fall, aber nachdem ich sie schon an
verschiedenen Rädern versuchsweise mal dran hatte, muß ich jetzt
ex201 'ausnahmsweise' mal recht geben, der Hinguck-Knüller sind die nicht.
 
Ich dachte da an sowas für vorne:
q.jpg

und dann das entsprechende Gegenstück für das Schutzblech hinten. Da ist ja schon eins vorhanden, jedoch für Dynamobetrieb...
 
Passend für die Zeit sind die Lampen auf jeden Fall, aber nachdem ich sie schon an
verschiedenen Rädern versuchsweise mal dran hatte, muß ich jetzt
ex201 'ausnahmsweise' mal recht geben, der Hinguck-Knüller sind die nicht.
Hm, ich bin generell kein Freund von Batterieleuchten, aber gerade deswegen gefallen mir diese hier eher ziemlich gut - alle anderen waren wirklich bedeutend häßlicher (insbesondere die englischen Modelle aus den 1960er bis 1980er Jahren ... :cool:).
Und die französische Randonneurs-Marotte, verchromte Stab-Taschenlampen aus Blech am Vordergepäckträger zu befestigen, fand und finde ich höchstens originell, aber weder hübsch, noch besonders praktisch (da gehören ja jeweils drei dicke Mono-Batterien à 144 Gramm Gewicht hinein ...).
 
werde ihm wohl eh eine neue Farbe verpassen - hast du eine ungefähre Ahnung welcher Jahrgang das ist und welches Geröhr?
Jahrgang ,ungefähr Mitte bis Ende 60er hat man mir gesagt. Aus welchem Stahl kam ich nicht sagen, da gibt's hier bessere Spezialisten die das beantworten können. Es gibt aber noch einen Rahmen davon also insgesamt 4 Stück,aber wo der gelandet ist keine Ahnung .Wäre aber mal interessant zu erfahren was alles aus den Rahmen geworden ist.
Gruß Günter
 
Und weiter geht mit dem Liga Rickert Bahnrahmen .Auch wenns nicht Original lackiert ist unterstreicht der Farbton und die Linierung (meine Meinung nach) die klassische Form des Rahmens. Mit altem Magistroni Steuersatz .
Günter
Liga.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4728.JPG
    IMG_4728.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4729.JPG
    IMG_4729.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4730.JPG
    IMG_4730.JPG
    68 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4731.JPG
    IMG_4731.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_4732.JPG
    IMG_4732.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 27
  • liga (2).JPG
    liga (2).JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 23
Hab hier ein paar 9Speed Campa Parts rumfliegen, und diesen neu gelackten Rickert Rahmen , und eine 1" Carbon Gabel. Würde ich gern aufbauen, oder doch lieber eine vorhandene Chrom Gabel:idee:.
large_Rickert003.JPG

medium_Rickert002.JPG
medium_Rickert004.JPG
 
Hallo Chris. Ja Plakette habe ich noch ,aber ich überlege ob ich nicht Rickert Decals aufkleben soll den die LIGA sehen etwas langweilig aus
LIGAfastneu1.jpg
 
Zurück
Oben Unten