• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hosen mit dickeren Sitzpolster

schalom

Rahmentester
Hiho

hmmpff :confused: meine langen Hosen sind derzeitig etwas arg verschlissen und ich möchte mir neue orgen, allerdings würde ich ein dickeres Sitzpolster bevorzugen.

Derzeitig fahre ich SANTINI bzw. Gonso (blaues Polster)

wer kann mir eine Marke nennen wo ihr gute Erfahrungen mit dem Polster gemacht habt.

Leider sind in meiner Gegend (Münster NRW) derzeitig keine Fachgeschäfte mehr die mir in langen Hosen eine Auswahl bieten können.

merci für eure Tipps

Sugoi! Sind nicht die Assoswindeln (jehova möge mir verzeihen) und mit das Beste, was ich bisher an Sitzpolstern gefahren bin.
Gute Preise macht zB http://www.sportwear-blitz.de/herren/default.php. Da habe ich mir gerade eine heruntergesetzte Winterhose von Sugoi geordert.
Wenn sie für Temperaturen unter ca 8 Grad sein soll die ZeroPlus nehmen.

Ich trug einst Sugoi und Assos. Das dickere Polster hat m. E. schon Assos. Allerdings, das für mich beste Polster hat die Skins C400. Ist zwar dünner, aber passt irgendwie.

hmmm gute Tipps dabei

MERCI

neben den Markennamen die mir nichts sagten werde ich mal prüfen ob ich diese neuen Hosen von GONSO irgendwo mal sehe

http://www.gonso.de/produkte/sitzpolster.php

Sitzpolster DRYUP AIR GEL <-- zumindest für mich neu

bei den Händlern in Münster findet man eher nur das rote oder gelbe Polster, selbst AMAZON (da kann leicht umtauschen) hat diese Hosen nicht im Angebot

na ich werde mal etwas im Netz schnüffeln

hmmm gute Tipps dabei

MERCI

neben den Markennamen die mir nichts sagten werde ich mal prüfen ob ich diese neuen Hosen von GONSO irgendwo mal sehe

http://www.gonso.de/produkte/sitzpolster.php

Sitzpolster DRYUP AIR GEL <-- zumindest für mich neu

bei den Händlern in Münster findet man eher nur das rote oder gelbe Polster, selbst AMAZON (da kann leicht umtauschen) hat diese Hosen nicht im Angebot

na ich werde mal etwas im Netz schnüffeln

Also ich habe von Assos Mille, FI13, Nalini, Campagnolo, Gore, Shimano, Rizzi etc. schon einige Hosen getragen. Meine Gonso hatte das dickste Polster, was nicht heissen soll, dass ich darauf am besten gesessen hätte. Die Passform der Gonso ist aber nur durchschnittlich und außerdem fallen sie sehr groß aus.

Gut sind auch die Premiumhosen von DYNAMICS - allerdings sind sie schmal und die Hosenbeine mitunter etwas weit - muss man probieren...
Aber meine Assos-Hose ist natürlich eine andere Klasse - aber auch im Preis...

Also ich habe von Assos Mille, FI13, Nalini, Campagnolo, Shimano, Rizzi etc. schon einige Hosen getragen. Meine Gonso hatte das dickste Polster, was nicht heissen soll, dass ich darauf am besten gesessen hätte. Die Passform der Gonso ist aber nur durchschnittlich und außerdem fallen sie sehr groß aus.

Persönlich finde ich, dass man auf dickeren Polstern schlechter sitzt.

Persönlich finde ich, dass man auf dickeren Polstern schlechter sitzt.

die erfahrung habe ich auch gemacht; seit ich die "gore xenon"- und die "gore xenon sonic"- radhosen mit ihrem minimalistischen (man bemerkt beim fahren kaum das vorhandensein des polsters) aber absolut wirkungsvollem sitzpolster (keinerlei problem, auch bei langen einheiten) entdeckt habe, liegen meine assos-hosen fast nur noch rum.

aber jeder popo ist anders, ist wie mit dem sattel.

die erfahrung habe ich auch gemacht; seit ich die "gore xenon"- und die "gore xenon sonic"- radhosen mit ihrem minimalistischen (man bemerkt beim fahren kaum das vorhandensein des polsters) aber absolut wirkungsvollem sitzpolster (keinerlei problem, auch bei langen einheiten) entdeckt habe, liegen meine assos-hosen fast nur noch rum.

aber jeder popo ist anders, ist wie mit dem sattel.
Wie viel Polster hat denn dein Sattel? Das könnte die Vorliebe für die Dicke des Hosenpolsters sicher auch stark beeinflussen.

Hi Chris,
da hast Du vollkommen recht. Ich fahre Selle San Marco Zoncolan- und Selle San Marco Era K-Sättel. Beide haben eine, ich würde mal sagen mitteldicke, aber straffe Polsterung.

Gut möglich, dass das Polster der "Xenon"-Hose bei einem un- oder minimal-gepolsterten Sattel, wie z.B. von "Tune" hergestellt, (bin ich auch längere Zeit gefahren, aber nie in Verbindung mit der Xenon, sondern meist mit Assos) nicht ausreichen würde.

Aber gerade die Kombination Zoncolan/Xenon ist, für mich, schwer zu übertreffen. Das passt einfach.

Um noch was zum Thema zu sagen: Wenn man explizit Hosen mit dickem Polster sucht, ist die Assos-Windel natürlich schon eine Empfehlung, aber nicht die ganz teure nehmen, die günstigere Variante ("S5 Uno" lautet die Bezeichnung, wenn ich mich recht erinnere) reicht völlig aus.

Und sie fallen recht klein aus. Während ich bei den allermeisten Herstellern "s" bervorzuge, kann ich bei Assos auch "m" fahren.

nein, sondern Doppel-Nein!
Es gibt einfach Sachen am/für das Rad, wo man nicht auf das Portemonaie schauen darf!

Zurück