• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hometrainer

Jürgen.J

Jürgen . J
Hallo Sportfreunde,
ich bin recht neu hier und erst seit 3 Monaten vom Rennradsport begeistert. Nun möchte ich mir für die Wintermonate einen Hometrainer zulegen,könnt ihr mir Ratschläge geben,ob dieser ok ist?
Tacx Flow T2220 Multiplayer Ergotrainer

Oder gibts bessere Alternativen in der Preisklasse?

Ich möchte gerne ein Laptop anschliessen und Visuell fahren....

Danke für eure Mühe.

AW: Hometrainer

Hallo Sportfreunde,
ich bin recht neu hier und erst seit 3 Monaten vom Rennradsport begeistert. Nun möchte ich mir für die Wintermonate einen Hometrainer zulegen,könnt ihr mir Ratschläge geben,ob dieser ok ist?

Danke für eure Mühe.

Das ist die alte i-magic mit Lenkung zum Sonderpreis für unter 400,-!

Vor Jahren haben wir dafür ohne Lenkung das gleiche bezahlt.

Unsere "Renngemeinschaft" fährt auch so etwas:

http://www.indoor-bike-league.de/

Gruß

Henry

Das Gerät geht in Ordnung. Tacx ist in Sachen Entertainment rund ums virtuelle ;) Radfahren der Marktführer. Das größte Problem bei Tacx sind die ganzen Bugs in der Software. Und blöderweise ist es nicht das Ansinnen unserer Nachbarn mal eine Sache zur Perfektion zu bringen, sondern die fangen immer wieder mit was Neuem an.

Die verlinkte IBL wirste vermutlich mit dem Paket noch nicht oder zumindest nicht zufriedenstellend fahren können ...

Falls du wirklich ernsthaft in der Indoor Bike League fahren willst, so ist die Kombination Flow + VR Kit + alte Fortius SW (bisher für die IBL notwendig) nicht gerade optimal. Folgendes wurde in der IBL geschrieben und kann von mir als Betroffenden bestätigt werden:

... dass diese Interface-Kombi nicht konkurrenzfähig ist. Vor allem bergab kommst Du nicht hinterher. Ich hab mir deshalb letztes Frühjahr bei Ebay ein gebrauchtes altes Interface gekauft ... und kann wieder mit den Gegnern mithalten, die ungefähr meiner Leistungsklasse entsprechen.
Ich habe also beides erlebt:
+ Winterserie 09/10: T1915 ging kaputt, mit T1925 weitergefahren -> ich hatte in schon gefahrenen Rennen gegen meine eigenen T1915-Pacer keine Chance
+ Winterserie 10/11: gegen Ende habe ich ein gebrauchtes T1915 erstanden -> deutlicher "Leistungs"sprung sichtbar

Zurück