• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hometrainer mit Klickpedalen

Bit2_Gosu

Neuer Benutzer
Hi!

Ich will auf Klickpedale umsteigen. Da mein hometrainer futsch ist, will ich mir jetzt einen neuen mit Klickpedalen kaufen.

Gibts sowas, bzw. kann mir da jemand was empfehlen?

AW: Hometrainer mit Klickpedalen

Es dürfte bei nahezu allen Hometrainern möglich sein, die mitgelieferten Pedale abzumontieren und durch Klickpedale zu ersetzen!

hm, und welche klickpedale würdet ihr empfehlen? (kenn mich da noch gar nicht aus)
Vielleicht kennt ihr auch einen empfehlenswerten homtrainer? (bin gerade bei stiftung warentest am vergleichen)

Die Frage ist, wieviel du ausgeben willst und wofür du den Homtrainer genau verwenden möchtest...
Ich habe ein Trekking- und ein RR. Am RR sind Look Kéo Carbon und am Trekkingrad normale, beidseitige SPD's.
Sofern du Schuhe hast für normale SPD's würde ich die am Hometrainer vorziehen. War bei mir überhaupt kein Problem mit der Montage.

Wenn du alles neu kaufen musst (Schuhe + Pedalsystem), dann würde ich dirkekt die Schuhe nebst Pedalen wählen, die auch am Renner verbaut werden sollen.

Achtung!!! Nicht alle Hometrainer haben das passende Gewinde an der Kurbel um Standard Pedalen zu montieren!!!! Je billiger die Teile sind desto unwahrscheinlicher. Auch Hometrainer mit Wirbelstrombremse haben häufig keine kompatiblen Kurbeln.
Bei Spinnern sieht das dann schon anders aus.
Unkaputtbar, stabil: Tomahawk!

Was Henry schon erwähnt hat, aufpassen muß man in der Hinsicht schon.
Dachte auch ich könnte einfach meine Klickies damals an meinen Spinningbike montieren... War falsch gedacht, die Gewinde am Spinningbike waren ,meine ich 9 3/4", jedenfalls paßten keins der gängigen Pedalgewinde dort.

Ansonsten wäre die alternative, wenn du ein RR hast, vielleicht eine Rolle?
Es gibt sogar speziell für Indoor Radschuhe.

erstmal danke für die Tipps!