• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hollowtech II und SRAM / Truvativ / Bontrager

bbengsch

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juli 2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kleine Frage an die, die das schon versucht/gemacht haben:

kann ich eine Bontrager Race X Lite GXP Kurbel mit einem Shimano Hollowtech Innenlager verwenden? Optisch unterscheiden sich die giga x pipe tretlager ja nicht so stark...

Danke!
 
AW: Hollowtech II und SRAM / Truvativ / Bontrager

Hallo!

Vielleicht weißt jemand es mitlerweile?

Fahre ein TREK 5.2 mit Ultegra SL (2009) und möchte den Kurbelsatz GXP einbauen. Passt dieses ohne neue Lager einpressen zu müssen?
DANKE!
 
AW: Hollowtech II und SRAM / Truvativ / Bontrager

nein, das geht nicht. so wie ich dich verstehe, willst du die GXP kurbel in das Hollowtech lager stecken? das wird nix, da die wellen unterschiedliche durchmesser an beiden enden haben. die shimano wellen sind durchgehend 24mm stark, die GXP kurbeln haben einen abgesetzen wellenstumpf. die eine lagerschale hat einen grösseren innendurchmesser.
du kannst natürlich ein GXP lager nehmen.
 
AW: Hollowtech II und SRAM / Truvativ / Bontrager

Wie schon gesagt - die beste Möglichkeit ist es, ein GXP-Innenlager zu verbauen.

Bei einem Preis von Rund 30 Euro lohnt sich die Adapterring-Variante von Hope mit ca. 15,-- nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten