• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hobbyrennrad um 1000€ gesucht

killi

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin 15 und bekomme ein Fahrrad mit finanziert. Ich hatte schon aml ein Fort Kinderrennrad und wir haben selbst einige Rennräder. Da ich nicht mehr so viel wachsen werde, möchte ich mir schon ein Erwachsenenrennrad kaufen.

Mir kommt es nicht auf 1-2 Kilo mehr oder weniger, sondern auf Haltbarkeit an.

Momenatn denke ich z.B. an:
http://www.lucky-bike.de/.cms/Focus_Culebro/21-1-2009

Ach ja, je weniger es kostet, desto besser, aber es sollte trotzdem haltbar sein.

AW: hobbyrennrad um 1000€ gesucht

Hi killi,
guck dich mal ein wenig im Forum um. Vor allem hier in der Kaufberatung findest du viele Threads zu "Rädern um die 1000€": einfach mal "1000€" oder "Einsteigerrennrad" in die SuFu eingeben.
Wenn du das gemacht hast, hast du schon ein Gefühl dafür, welche Modelle in Frage kommen und wo die Vor- und Nachteile liegen.
Gruß

hm.
Die Ultegra Schaltung ist für 1000 Euro top ! Die Mavic Aksium ebenfalls ! Sattelstütze und Vorbau sind glaube ich eher Noname, was aber nicht heißen muss dass sie schlecht sind ! Zum Sattel kann ich nichts sagen, da ich Selle favorisiere. Die Focusrahmen sind ebenfalls klasse.

Wenn dir die Rahmengröße passt .. Wieso nicht ?

In der aktuellen Roadbike Zeitschrift ist gerade ein Test in dieser Preisklasse drin.. Canyon hat da die Nase vor mit einem wirklich gutem Renner unter 8kg für schlappe 1200Euro... Am besten mal Roadbike kaufen und selber eine Meinung bilden.

Hallo Killi,

ich fahre das 2010er Culebro und bin absolut zufrieden damit. Kleines Beispiel zum Thema Haltbarkeit: bin vor ein paar Wochen einem Auto mit Tempo 20 ins Heck gerauscht, Schaden am Rennrad: 115 Euro ( Bremshebel abgebrochen), Schaden am Auto:1735 Euro (Heckklappe + Stoßstange). Klarer Punktrsieg für mich, denke ich.:D

Gruß Erbse

Fahrrad XXL hat ein Carver Evolution 120 für 1099.99 €, mit Ultegra. Gerade heute ein Prospekt bekommen.

Zurück