• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hobbyfahrer versägt fast Sinkewitz

fat_cycler

Aktives Mitglied
Sinkewitz war beim lightweight-Bergzeitfahren dabei. Siehe Tour-Mag. 9. Er hat sich "schon ein bißchen gewundert" über die Leistung von Hobbyfahrern, einer war nur 20s langsamer als er, ein Fahrer mit Lize schneller. 431W Durchschnitt, 63kg: Sinkewitz. Nicht schlecht. Was man mit Hobbies so alles erreichen kann...

Anzeige

Re: Hobbyfahrer versägt fast Sinkewitz
AW: Hobbyfahrer versägt fast Sinkewitz

Meine erste Reaktion auf die Überschrift: "Ich wars nicht" :D

Ernsthaft: Ich habe das auch gelesen, glaube aber den Spruch (wenn man den Zusammenhang mal weiterliest) so interpretiert zu haben, dass der Sinkewitz wohl etwas an der "Sauberkeit" der Konkurenz gezweifelt hat :p (war glaube ich auch *nur* eine C-Lizens oder?)

oder ist sinkewitz sauber gefahren und bringt nicht mehr :eek:

das rad was er bei dem rennen nutzte ist nach eigenen angaben von seinem gönner "canyon". prinzipiell juckt es mich nicht wer von wem was bezahlt bekommt, in diesem fall ist die marke für mich jedoch unten durch. für mich unverständlich ihn noch zu unterstützen.

sueddeutsche.de ".....Ein schnelles Rad, seines kostet im Laden 9000 Euro, hat er noch dank des Gönners "Canyon".....

mfg
frank

das rad was er bei dem rennen nutzte ist nach eigenen angaben von seinem gönner "canyon". prinzipiell juckt es mich nicht wer von wem was bezahlt bekommt, in diesem fall ist die marke für mich jedoch unten durch. für mich unverständlich ihn noch zu unterstützen.

sueddeutsche.de ".....Ein schnelles Rad, seines kostet im Laden 9000 Euro, hat er noch dank des Gönners "Canyon".....

mfg
frank

Canyon unterstützt doch auch die Fumics beim MTB, obwohl die ganz klar gesagt haben, dass sie keinen Bock haben sich einem Dopingkontrollsystem zu unterwerfen. Und wegen Verfahrensfehlern schafft es der tolle BdR nicht, die Jungs für Olympia zu sperren.

mfg
frank

Ach sei doch nicht so garstig! Der arme Bub hat doch mit seinem gedope fast alles Geld verloren. Wenn Canyon nicht eingesprungen wäre, hätte er mit Mutti zum Stadler gemußt, die hätte ihm im Ausverkauf schon ein Dynamics für 777Euro gekauft. :D:D:D

Naja, an der Aussage das er sich über die Leistung der Jedermänner, oder Lizenzfahrer gewundert hat ist schon nachvollziehbar. Er hat ja gesagt das er ziemlich Anschlag gefahren ist, und selbst wenn er von der Tour käme, hätte er kaum noch was drauf legen können.
Gut, er fährt ja mit SRM und kennt seine Werte, dann wird er schon wissen was er sagt, und ich glaub kaum das ein "Profi" sich bei so nem Rennen ne Blöße geben will.

Es ist wie in vielen künstlerischen und musischen Bereichen. Das beste Talent, das beste Können und Training nützen alles nichts, wenn man nicht "entdeckt" wird ;) Sei denn, er möchte das garnicht, gibts ja auch.

Hut ab vor der Leistung!

Geht's eigentlich nicht auch mal ohne dieses tiefergelegte Stammtischniveau?

Sinkewitz ist also untendurch, unverständlich den noch zu unterstützen?! Jaja, das Volk liebt den Verrat, nicht aber den Verräter. Dann schau nächstes Jahr besser weg, Sinke ist mit 4 Rennställen in Verhandlungen.

Und Canyon und die Fumics? Sollen wir ihnen vielleicht Daumenschrauben anlegen? Hast du dich schonmal mit dem befasst, was die Fumics so zu sagen haben. Die Jungs haben eigentlich einen gesunden Standpunkt. Es ist ja auch nahezu unmöglich einen Whereabout für 3 Monate im voraus anzulegen, Spontanität wird unmöglich.
Weißt du heute schon wo du die nächsten 3 Monate (rund um die Uhr wohlgemerkt) anzutreffen sein wirst?

Canyon unterstützt doch auch die Fumics beim MTB, obwohl die ganz klar gesagt haben, dass sie keinen Bock haben sich einem Dopingkontrollsystem zu unterwerfen. Und wegen Verfahrensfehlern schafft es der tolle BdR nicht, die Jungs für Olympia zu sperren.

ist mir schon bekannt, da es aber um sinkewitz ging, habe ich nur den genannt. ist schon lächerlich gewesen was mit den beiden da gelaufen ist.
aber ist ja "schön" das der arbeitgeber weiterhin zu ihnen hält :mad:

mfg
frank

Geht's eigentlich nicht auch mal ohne dieses tiefergelegte Stammtischniveau?

Sinkewitz ist also untendurch, unverständlich den noch zu unterstützen?! Jaja, das Volk liebt den Verrat, nicht aber den Verräter. Dann schau nächstes Jahr besser weg, Sinke ist mit 4 Rennställen in Verhandlungen.

Und Canyon und die Fumics? Sollen wir ihnen vielleicht Daumenschrauben anlegen? Hast du dich schonmal mit dem befasst, was die Fumics so zu sagen haben. Die Jungs haben eigentlich einen gesunden Standpunkt. Es ist ja auch nahezu unmöglich einen Whereabout für 3 Monate im voraus anzulegen, Spontanität wird unmöglich.
Weißt du heute schon wo du die nächsten 3 Monate (rund um die Uhr wohlgemerkt) anzutreffen sein wirst?

ich liebe weder den verrat noch den verräter. zumal hier einer erst dann den verrat wählte, als er mit dem rücken zur wand stand.
ER WAR DA SCHON DES DOPINGS ÜBERFÜHRT

was die fumics betrifft: ich habe ihre aussagen gelesen und? die anderen haben keine probleme mit dem whereabout.

wenn du es gut findest, bitte. andere meinungen als "stammtischgelaber"
abzutun ist niveaulos.

mfg
frank

wenn du es gut findest, bitte. andere meinungen als "stammtischgelaber" abzutun ist niveaulos.
Okay, jeder nach seiner Fasson. Wir werden wohl eh keine großen Freunde mehr...
Aber wenn man sich die Entwicklung dieses Threads so ankuckt, ist es schon komisch, wohin der abdriftet, nachdem der Name Canyon ins Spiel kommt. Frage mich schon wielange es noch dauert bis deren Engagement nächste Saison ins Spiel kommt und mit welchem Tenor...

Und dann freue ich mich nochmal drüber, wie man mit wenigen hochqualitativen Posts von "Kucken backen" zu "Arschbacken" gelangt. :p

waren wir jemals freunde :confused::D:bier:
solange es bei solcher wortwahl bleibt, ist das aus meiner sicht ok.

der herr sinkewitz gehört m.m. nach auch nicht in den knast. an seiner aussage stört mich dieser unterschwellige, bzw. die doch recht deutlich aber nicht direkt genannte anschuldigung. seit der "reinwaschung" durch die kronzeugenregelung läuft er rum und wettert als geleuterter dopingsünder rum.
mir fällt gerade nicht der name ein, aber es gab doch vor ein paar jahren einen fahrer im tourfeld, der nach "weisung" von lance armstrong vom gesamten feld geschnitten wurde, weil er über dopingpraktiken auspackte.
ich könnte mich nicht daran erinnern, das da herr sinkewitz den finger gehoben hätte.

aber es gibt schlimmere: erik zabel
wenn ich an die pressekonferenz denke könnte ich :kotz:

ich habe es auch schon an anderer stelle geschrieben, ich sehe mir nach wie vor radrennen an. das verhalten von manchen fahrern, teams, verantwortlichen, sponsoren u.s.w. muss ich dennoch nicht gut finden.

mfg
frank

Moin Frank. Denkst du denn nicht das auch diese Leute eine zweite Chance verdient haben ? Ich will hier gar keinen verteidigen, ich fand das genauso zum kotzen.

mir fällt gerade nicht der name ein, aber es gab doch vor ein paar jahren einen fahrer im tourfeld, der nach "weisung" von lance armstrong vom gesamten feld geschnitten wurde, weil er über dopingpraktiken auspackte.

Christophe Bassons.
Ärgert mich bis heute, die, die mitgemacht haben ihn rauszuekeln sollte man allesamt sperren. Entweder waren sie Feiglinge, oder hatten Dreck am Stecken.

Christophe Bassons.
Ärgert mich bis heute, die, die mitgemacht haben ihn rauszuekeln sollte man allesamt sperren. Entweder waren sie Feiglinge, oder hatten Dreck am Stecken.

war das nich Filippo Simeoni der von lance gemopt wurde?
Christophe Bassons vom ganzen feld, oder?

beide fälle äußerst beschäment für den radsport ...

Moin Frank. Denkst du denn nicht das auch diese Leute eine zweite Chance verdient haben ? Ich will hier gar keinen verteidigen, ich fand das genauso zum kotzen.

hallo jens,
auf jeden fall verdienen sie es. aber aus meiner sicht ist es das falsche zeichen einen erst kürtlich überführten doper als radhersteller zu unterstützen, egal in welcher art. für mich ein falsches zeichen.
in der übrigen berufswelt wird es auch hingenommen, dass mitarbeiter die gegen die regeln verstoßen ein neues betätigungsfeld suchen müssen.
warum soll das für radsportler nicht gelten? sie sollen ja nicht "weggesperrt" werden und ihr vergehen steht in direktem zusammenhang mit ihrem beruf.

was zabel anbetrifft: seine vergehen, zumindest die, die er zugibt, sind verjährt. andere anschuldigungen gibt es keine. also soll er wieder fahren, wobei ich auch hier das sehr kritisch sehe.
aber sein interview mit den tränen und was er seinem sohn sagen soll......
:kotz:

da es um nachweisbarkeit geht, ist auch ein start von lance armstrong für mich kein problem. dadurch das die b-probe nicht vorhanden ist, ist das damalige dopingvergehen nicht nachweisbar und somit erledigt.

ebenso wie bei ulle ;) kein nachweis, keine strafe.

mfg
frank

Zurück