• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hintergrundbeleuchteter Tacho?

Raven-Brian

Neuer Benutzer
hallo alle miteinander!

wie die überschrift bereits verrät, gibt es hintergrundbeleuchtete tachometer? ...ich denke so etwas müsste es doch geben?

denn mir ist es schon des öfteren "aufgestossen" das wenn ich in der dämmerung, oder auch im dunklem fahre, ich den tacho nicht mehr ablesen kann:rolleyes: ...der tacho müsste ja auch nicht leuchten wie ein halogenstrahler, aber eine dezente beleuchtung wäre eine tolle sache ...gibt´s das, kennt jemand solch einen tacho und weiss zufällig auch einen zu empfehlen?

gruss
Raven-Brian

...

AW: Hintergrundbeleuchteter Tacho?

Der HAC 4 hatte sowas..also denke ich, dass seine Nachfolger ebenso erleuchtet sind ;)

*zustimm* :daumen:

Mein Cousin hat den oben genannten 2006 und ist sehr zufrieden.
Ich habe die Version 1706 auch Kabellos, ist halt ne Nummer kleiner.
Aber beide mit gut ablesbarer Hintergrund LCD Beleuchtung, einmal Knopf drücken und die Beleuchtung bleibt für ein paar sekunden an.

Gruß Slowrider
cap.gif

man könnte sich auch was basteln. ne kleine weisse 3mm-led reicht ja schon aus. das ganze mit ner knopfzelle o.ä. betrieben - passt scho. so könnte man das komplette cockpit dezent beleuchten.

btw: warum gibt's eigentlich noch keine tachos, die sich mit dem reedkontakt selbst aufladen? das würde die lebensdauer der zellen deutlich erhöhen.

Zurück