• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hintere kreuzbandruptur

lige

Visitor
hallo,
bin vor zwei wochen auf dem nach hause weg vom rad gestürzt. diagnose: hintere kreuzbandruptur knie rechts (es steht nichts mehr) und ruptur bänder daumen links (skifahrerdaumen) nun habe ich mich mehrfach informiert und zwei therapievorschläge fürs knie: konservativ mit pts schiene oder operativ und im anschluss schienentherapie. was soll ich machen? wollt an sich schnell wieder aufs rad; dieser wunsch wurde mir aber für diese saison streng untersagt :( ach ich bin 31, also noch kein opa
hat jdm erfahrung mit einer solchen miste? wie komm ich schnell wieder aufs rad???

über antworten freue ich mich!

danke

naja auf dem daumen läuft man nicht und wenn die bänder im knie nicht nachher wieder so stehen wie früher, dann kann sein, dass du frühzeitig eine kniegelenksarthrose bekommst. deshalb solltest du dich auch an sportverbot halten... erst vor 4 tagen hat der prof für orthopädie in der vorlesung gesagt, dass die ganzen fußballspieler, die sich die kreuzbänder reisen und 6 wochen später wieder spielen eigentlich alle eine arthrose bekommen.
so jung wie du bist würde ich mich für eine arthroskopische op entscheiden ( in einem gute haus in deiner region).

Zurück