• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe! Wie geht das hier?

• Ersteller Ersteller Düselina
  • Erstellt am Erstellt am
D

Düselina

Hallo!
Ich bin neu hier! Wohne in Hannover und möchte mit dem Rennrad fahren anfangen ... Also, was muss ich tun um hier nette Menschen zu treffen, die mir den Einstieg leichter machen? :confused: Gruß Düselina

an 'b-r-m': schade ... Dachte das sei hier ein Forum wo es um Sport geht und nicht um blöde Sprüche! Wenn meine Frage zu blöd war, dachte das wäre ein Anfang!

Düselina schrieb:
[...]was muss ich tun um hier nette Menschen zu treffen, die mir den Einstieg leichter machen?
Hi,

solltest du gar keine Erfahrungen haben, stehen ja verschiedne Aspekte zur Diskussion. Wichtig: Je konkreter deine Frage formuliert ist, desto ergiebiger fallen die Antworten aus. Bei posts wie „Ich will ein Rad, welches soll ich nehmen“ bekommst du keine Antworten oder nur solche, bei denen dir verdeutlicht wird, dass du nicht ernst genommen wirst.

Zunächst stehen sicherlich die technischen Fragen bzgl. des Rades usw. an. Diese kannst du im Technikbereich einstellen. Hierbei solltest du erklären, wie du dir deinen Einstieg vorstellst, wie viele Kilometer du fahren willst, was für ein Budget dir zur Verfügung steht, ob du Rennen fahren willst, was du wiegst etc.

Im Fitnessbereich kannst du wiederum erfragen, was für einen Umfang dein Trainingseinstand ungefähr haben sollte. Hier sind möglichst konkrete körperliche Werte oder zumindest Zustandsbeschreibungen äußerst hilfreich.

viel Spaß,

pacato

P. S.: b-r-m ist ´n Charaktertyp und ein gewichtiger User, der einiges an Wissen hat. Euer Intermezzo hast du wohl (verständlicher Weise) falsch verstanden, mach dir nichts draus!;)

b-r-m schrieb:
@pacato: Ich glaube wir haben uns schon richtig verstanden! Ich übe übrigens gerade eine neue Rolle ein: BAM (Böser Alter Mann) vielleicht auch SAM (Schmutziger Alter Mann). Ich habe mich noch nicht vollends entschieden.
Kennst du übrigens schon mein neues Profilbild? (Das ist etwas, was Du nie hattest, und Du kannst es betrachten, wenn Du das öffentliche Profil eines Benutzers oder einer BenutzerIn aufrufst.)
Das ist so die Richtung, in die es gehen wird... :eek:

Habt ihr? Nun, dann ist ja für Unterhaltung gesorgt! Nicht mehr immer dieses verhaltene Getue zwischen Männlein und Weiblein hier – das war bis jetzt wirklich öde genug.

Das Bild kenne ich schon von deinem Beitrag zum „Bohrmaschinenfoto“. Allein schon dieses Foto im Kommentar gegenüber einem 15jährigen zu posten legt natürlich nahe, dass deine Rolle die des „schmutzig-bösen alten Mannes“(Sbam) sein wird. Sbam ist doch gut, erinnert gleich an spam. Was tun Leute mit einer solchen Karriere wie du sie anstrebst schon außer spannen und spamen? Hast du ja gerade bewiesen.

Es sei angemerkt, dass die junge Maid eigentlich eine Metabo in ihren schlanken Händen hätte halten müssen. Metabo wirbt mit extra schmerzfreien Machosprüchen wie „Männer brauchen Metabo“ oder ähnlich.

Ich gehe davon aus, dass du „Notes of a dirty old man“ von C. Bukowski kennst. Falls nicht, ist es ein Lesetipp. Da kann vielleicht selbst einer wie du noch etwas lernen. :cool:

Düselina schrieb:
Hallo!
Ich bin neu hier! Wohne in Hannover und möchte mit dem Rennrad fahren anfangen ... Also, was muss ich tun um hier nette Menschen zu treffen, die mir den Einstieg leichter machen? :confused: Gruß Düselina

Hallo Düselina :)

Viel Spass hier im Forum, auch wenn die Begrüßung etwas seltsam war.
Ich denke aber bedingt durch deinen Beruf, dass du über solchen Dingen stehst.

Stöber einfach bisserl im Forum rum und du wirst sicherlich viele deiner Fragen beantwortet bekommen.

Düselina schrieb:
Hallo!

Hallo Düselina,
grüße aus dem wilden Süden !
Was du tun musst :
1.) gaanz wichtig- Rennrad kaufen
2.) den Einstieg kannst du dir auch selbst leichter machen indem du
an deinen Klickpedalen die kleine Schraube in Richtung minus ( - ) drehst.;)
3.) Danach einfach mal losfahren- alles andere , auch die netten Leute - kommt von selbst. Schau dich doch mal bei euch nach Radvereinen um.Da gibts oft Radtreffs wo man mal mitfahren kann. Im Forum gibt´s natürlich auch nette Leute , aber die sind halt über ganz Deuschland verteilt.Hannoveraner sind sicher auch dabei.
Mal im Single-Treff posten...

Grüße , Sonic

Danke für Deine ermutigenden Worte, bin ja hier gleich einmal kräftig auf die Sch... gefallen :rolleyes: Egal! Ich gebe nicht auf! Sonnigen Gruß in den Süden

pittie schrieb:
Hallo Düselina :)

Viel Spass hier im Forum, auch wenn die Begrüßung etwas seltsam war.
Ich denke aber bedingt durch deinen Beruf, dass du über solchen Dingen stehst.

Stöber einfach bisserl im Forum rum und du wirst sicherlich viele deiner Fragen beantwortet bekommen.

Dir natürlich auch DANKE! :) Nun bin ich ja schon erfreut dass es auch nette Leute hier gibt!

Ein bißchen Spaß muß schon auch sein. Sonst liest es sich so trocken.
Am Besten sofort mit gleicher Münze heimzahlen. ;)

Grüße von der Wolkenbasis! :)

Düselina schrieb:
Danke für Deine ermutigenden Worte, bin ja hier gleich einmal kräftig auf die Sch... gefallen :rolleyes: Egal! Ich gebe nicht auf! Sonnigen Gruß in den Süden

bitte ..
schliesslich sind wir ja hier ein "seriöses" Radsport Forum - laut Spiegel Online :D
So solls auch bleiben :)

Grüße , Sonic

Düselina schrieb:
Hallo!

Ich bin heuer auch meine erste RR-Saison gefahren, allerdings bin ich vorher schon sehr viel Rad gefahren.

Um deine Fragen beantworten zu können, bräuchte man schon etwas mehr Details (s. pacato).

Bist Du denn begeistert?
Ich habe ja auch schon seit gut 10 Jahren ein MTB, nur tut mir schon nach ner halben Std. alles weh :-)
Und außerdem bin ich ja auch schon groß und werde mich schon allein zurecht finden ;)
Wollte eigentlich nur mal 'Hallo' gesagt haben und dachte auf diesem Weg ergeben sich ein paar nette Gespräche ...
Und Leute aus Hannover würde ich gern finden! Denn die brauch ich hier zum fahren! :)

Also ich bin schon begeistert, dass Fahrverhalten die Geschwindigkeit usw. ist echt super. Schade das ich nicht schon viel früher umgestiegen bin.

Die Bekanntschaften kommen dann von selber.
Ich habe einfach bei RTF's mitgemacht, die Leute aus meiner Gegend genervt ;) und schon habe ich Dinge mitgemacht die ich vorher garnicht gekannt habe :)

Düselina schrieb:
Bist Du denn begeistert?
Ich habe ja auch schon seit gut 10 Jahren ein MTB, nur tut mir schon nach ner halben Std. alles weh :-)

Na ja, auf dem RR wirds nicht wirklich weicher. Ein RR ist unbequem, bockhart, ein Rückenkrümmer, also kurz gesagt, ein wahres Folterinstrument.
Aber es rollt unvergleichlich...:)

Zurück