• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe! Was ist das für eine Lenkerklemmung

McFly77

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2006
Beiträge
1.059
Reaktionspunkte
84
Ort
Köln
Brauch an dem Renner nen anderen Lenker,aber was ist das für eine Lenkerklemmung bzw. was für eine Lenkergröße brauch ich für darein. (26,4 ???? kann das sein? Ist zur Zeit ein Cinelli Criterium Lenker)

Danke

10e0klx.jpg
 
AW: Hilfe! Was ist das für eine Lenkerklemmung

Moin,

äähh ja. !?!?!!? Ich verstehe Deine Frage nicht so recht.

Ich gehe davon aus, daß Du weißt wie ein Meßschieber funktioniert da Du ja einen besitzt und wenn ich den Nonius auf dem Photo richtig ablese dann sind das 26,3 oder 26,4 mm. Die Frage ob das sein kann erübrigt sich somit. Es ist so.

Nichts für ungut, Spässle gemacht :lol: . Allerdings solltest Du direkt im Bereich der Klemmung messen. Das Photo läßt zwar keine Verjüngung erkennen aber zur Sicherheit...., besser als hinterher ärgern. Und wenn Du Schwierigkeiten hast, einen Lenker mit passendem Klemmmaß aufzutreiben, dann tausch den Vorbau halt gleich mit. 1" Konusvorbauten gibt´s gebraucht en masse und günstig bei ebay.

Gruß Jochen
 
AW: Hilfe! Was ist das für eine Lenkerklemmung

Ja, 26,4. Cinelli spezial. War in den 80ern und frühen 90ern das Maß der Dinge... Wird heute nicht mehr produziert. Gibts aber hin und wieder mal als NOS, nicht ganz billig allerdings. Im Tour-Forum gibts bei den Klassikern einen "Suche"-Thread, da kannst Du es ja mal probieren...
 
AW: Hilfe! Was ist das für eine Lenkerklemmung

Vielen Dank,

26,4 war mir jetzt mal nicht so geläufig. Den Messschieber (tatsächlich mit sss) hab ich erst seit heute, aber da kann man ja nix falschmachen denke ich.
 
Zurück
Oben Unten