• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe-Sram Red Double Tap Links

destroyer

Tuning
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo.Mein linker Griff für Umwerfer schaltet nicht mehr er entriegelt bzw. rastet nicht mehr weis jemand eine Lösung?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Reiner_2

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sprüh erst einmal eine ordentliche Ladung WD40 oder Caramba in den Hebel. Falls es kein mechanischer Defekt ist, genügt das ja vielleicht schon. Ich habe das regelmäßig bei SRAM-Hebeln, wenn das Rad einige Monate nicht genutzt wurde.

Sprüh erst einmal eine ordentliche Ladung WD40 oder Caramba in den Hebel. Falls es kein mechanischer Defekt ist, genügt das ja vielleicht schon. Ich habe das regelmäßig bei SRAM-Hebeln, wenn das Rad einige Monate nicht genutzt wurde.
Hallo Reiner danke aber das habe ich bereits gemacht.Erst richtig mit Bremsenreiniger sauber gemacht gut getrocknet und dann in jede Lücke WD40 rein dabei die Teile bewegt die sich bewegen lassen.Gruß Martin

Ich habe da zwei Stunden mit zugebracht. Balistol und immer wieder versucht die Mechanik zu verstehen. Irgendwann ging es dann, frag mich nicht warum. Ich hatte den Schalthebel abgebaut, Zug durchgezogen und versucht auf Spannung zu halten. Riesenspass 😁

Ich habe da zwei Stunden mit zugebracht. Balistol und immer wieder versucht die Mechanik zu verstehen. Irgendwann ging es dann, frag mich nicht warum. Ich hatte den Schalthebel abgebaut, Zug durchgezogen und versucht auf Spannung zu halten. Riesenspass 😁
Hab einen neuen bestellt ist suoer günstig bei wiggle Sport 70€

Da habe ich quasi 35€/h gespart. Finde ich extrem OK. Ob das ein Schrauber im Radladen verdient?

Zurück