• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe shimano preise gesucht

medwed99

Neuer Benutzer
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
ich suche dringend wegen eines Diebstahls Preise für Dura ace 8 fach und neunfach Komponenten. Am besten
die von Shimano empfohlenen Verkaufspreise.
Lange in Stuttgart rührt sich nicht.
LG
aus Dresden

Hast Du ein Foto von dem geklauten Rad?

Das würde etwas weiter helfen.......

Wenn Du das irgendwann gebraucht gekauft hast, wären die Original-Preise aber irrelevant...

Hallo, nix gebraucht gekauft. Selbst aufgebaut. Nur dummerweise keine Quittungen mehr. Aber die Original-Montageanleitungen hab ich noch-die helfen als Eigentumsbeweis.
Die Komponenten waren halt meist Dura Ace 8 fach und neunfach.
Danke

Anhänge

• Storck.jpg
    Storck.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 21
Na dann solltest du doch die Preise halbwegs in Erinnerung haben. Das Dumme bei Shimano Teilen ist ja, dass es zwischen UVP und Straßenpreisen eine gewaltige Differenz geben kann. Einmal durch den Vertrieb und dann auch mit den Jahren:

Ein Set Aus ST-7400 mit ebensolchen Bremskörpern ( 7402 glaube hatten die dual Pivot, glaube ich) hatten mal einen UVP von in der Tat 989,00 DM. Ich habe meine STI dann ohne Bremsen für 289,00 DM gekauft, als die 7700er gerade rauskamen.
DAs 7402 Schaltwerk kam in der Regel 135,00 DM, die UVP lag, glaube ich bei 189,00 DM.

Die DA 8-fach Komplettgruppe kam einmal 1950,00 DM, noch mit den kantigen Kurbeln.....

Die 7700er habe ich nicht mehr so genau auf dem Schirm: die Naben haben um 350,00 DM gekostet, genauso wie die 74er ( mehr oder minder).

Stell die frage auch mal im Klassikerbereich und nenne vielleicht konkret, welche Teile Du verbaut hast.

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
ich suche dringend wegen eines Diebstahls Preise für Dura ace 8 fach und neunfach Komponenten. Am besten
die von Shimano empfohlenen Verkaufspreise.
Lange in Stuttgart rührt sich nicht.
LG
aus Dresden
Falls du das für deine Versicherung benötigst : 2500 € :rolleyes:
Dann liegt der Ball bei der Versicherung :D:p

Danke erst mal. Habe damals viel bei Rose die Auslaufmodelle gekauft und den 7700-Rest hauptsächlich bei Delta-bike. habe der Versicherung fairerwise Preise aus nem alten Tour-Heft (Delta-bike) und nem alten Rosekatalog angegeben. Die Preisunterschiede habe ich damals beim Kauf auch genutz. Den Rahmen habe ich allerdings zum Listenpreis kaufen müssen. Der ist aber ziemlich klar habe noch ein owner-certificate + ne Presliste aus dem Storck-katalog.
Ich suche irgendeien Preisliste für diese Teile, entweder vom Großhandel oder von Shimano selbst.
Mavic hat wenigstens schon mal geantwortet aber auch noch keine Preise geschickt.

LG

rahmen Storck Scenario Comp
Wunschfarbe, pulverbeschichtet
steuersatz Bees
lenker 3T Forma SL
vorbau 3T Forma SL
spinachi 3T
Lenkerband
sti Bremsschalthebel Shimano Dura Ace 8 fach ST 7400
Bremsen Shimano Dur Ace 9 fach BR-7700
Bremsbeläge Kool stop Salmon
Laufräder:
VRNabe Tune, DT Revolution Speichen, Campa Lambda Felge
HRMavic Cosmic - pro, HG kompatibel
Schnellspanner Tune TitanAC 7 ohne Sattelstützenklemme
Kassette 8 fach Shimano Dura Ace
Schaltwerk RD-7402
Umwerfer DURA-ACE FD-7700

Kurbelsatz Shimano Dura Ace Hollowtech FC 7700
Innenlager Shimano Dura Ace Hollowtech BB-7701
kette shimano hg90
pedale Time Equipe Pro Magnesium
flaschenhalter Elite Inox Ciussi
stütze noname
dog fang
sattel Rolls, Selle San Marco
Bereifung Conti grand prix 23 mm komplett
Radcomputer Cateye Mity 2

Und wenn Du den vielleicht einfacheren Weg gehst und mal hier im Klassiker-Bereich nach einem Rose- oder Brügelmann-Katalog aus dem Kaufjahr fragst?
Da gibt es einige Nutzer, die von den Dingern jedes einzelne Exemplar haben, und so bekämet Du recht fix alle Preise zusammen.

Ich vermute, es geht um einen Diebstahlschaden der von der Hausrat reguliert wird, bzw. werden soll?

hallo,
ja genau diebstahlsschaden über Hausrat
Ähm, Klasssikerbereich? Räder bis 1990?

Genau.

Lass Dich von dem "1990" im Titel nicht abschrecken. Das nimmt da Niemand so genau und zumindest die 7403 und auch die 7410 Dura Ace wird dort gern und viel Thematisiert.
Bei der 7700 sieht das zwar etwas anders aus, aber da wird sich sicher trotzdem wer mit entsprechendem Katalog finden.

Viel Erfolg bei der Durchsetzung gegenüber der Versicherung, und lass Dich von ihr nicht runterhandeln! Ich hatte vor anderthalb Jahren auch einen Kellereinbruch mit gestohlenen Teilen, hauptsächlich Laufradsätzen - und danach eine ewig lange Diskussion, weil ich die LRS belegbar zu einem Schnäppchenpreis von einem Pro-Team bekommen hatte, und die Versicherung sich erstmal weigerte, mir den etwa vier mal so hohen Neupreis zur Wiederbeschaffung zu erstatten.
Am Ende kamen sie dann aber doch nicht drum herum.

Zurück