• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe ->Rahmenidentifikation

floating

Mitglied
aloha,

kann mir jemand mitteilen zu welchem hersteller dieses ausfallende gehören könnte?
leider habe ich zur zeit keinen zugriff auf den rahmen und bin etwas ratlos.
Anhang anzeigen 46492
vielen dank im voraus.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 162
ein bild habe ich noch.der verkäufer wusste es auch nicht. es steht wohl nichts drauf. ich denke aber, das dieses noch der originallack ist.
02.jpg

detailaufnahmen von muffen, tretlager, etc können nur hilfreich sein.

mehr bilder habe ich leider nicht. ich muss ihn erst abholen lassen. der verkäufer wollte nicht versenden.

schöner rahmen. das ist m.e. eine georg fischer gabelkrone. wenn du den rahmen hast, mache fotos von: unterseite tretlager, gabel von vorne, steuerkopfmuffen, verbindungspunkt sitzstreben - sitzrohr, die konstruktion der stege. baujahr sieht nach 60er-70er aus. solche gabeln und ausfaller habe ich schon bei raleigh, gazelle und rickert gesehen. wenn ich katastrophalen müll geschrieben habe, bitte ich um korrektur. achso, ausfallenden der gabel natürlich auch.

allerdings ist die identifikation ein glücksspiel. diese gazelle z.b. sieht ähnlich aus.

3512645018_871773eb4a_o.jpg

danke für den tip mit der krone. gazelle und rickert hatte ich auch schon im kopf, aber wieder verworfen, da es sich um eine ebay auktion handelte.

wenn es ein mtb und besonders wäre, wären die geier aus der mtb-liga schon drüber hergefallen.

gespannt bin ich jedoch, wenn es am wochende hier ist. der aufbau wird sich jedoch mangels teile mühselig gestalten.

so, hier ein paar neue bilder.
leider bin ich auch nicht schlauer als vorher und hoffe auf etwas hilfe.
auf dem sattelrohr steht PSM und die nummer 9478.
auf der tretlagerbuchse ist noch etwas zu erkennen, aber jemand war da wohl auch schon mit einer feile dran.
sonst ist nichts zu finden
DSC00584.JPG
DSC00585.JPG
DSC00586.JPG
DSC00587.JPG
DSC00588.JPG
DSC00589.JPG
DSC00590.JPG
DSC00591.JPG
DSC00592.JPG

dann ist das wohl ein wenig goldstaub, was da in der bucht irrte.
an der stelle erstmal vielen dank für deine hilfe.
ich bin im rennvelo sektor eher ein newbie.

Zurück