• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe Radroute nach von Löhne nach Darmstadt

AW: Hilfe Radroute nach von Löhne nach Darmstadt

Radwanderwege führen erfahrungsgemäß sonstwo hin, aber dich nicht an DEIN Ziel. Besser selbst was raussuchen. Wieviel Fahrzeit hast du eingeplant? Sind gut 350 km ;)

Sowas würde ich in Etwa raussuchen...
Löhne-Herford-Lockhausen-Schuckenbaum-Leopoldshöhe-Oerlinghausen-Stuckenbrock-Hövelhof-Sande-Elsen-Wewer-Tudorf-Haaren-Fürstenberg-Essentho-Marsberg-Leitmar-Arolsen-Niederwaroldern-Höringhausen-Sachsenhausen-Niederwerbe-Edersee-Affoldern-Giflitz-Gellershausen-Frankenau-Altenheina-Sehlen-Gemünden (Wohra)-Wohra-Ernsthausen-Kirchhain-Homberg (Ohm)-Büssfeld-Atzenhain-Grünberg-Hungen-Wölfersheim-Friedberg-Wöllstadt-Bad Vilbel-Offenbach-Dreieich-Langen (Hessen)-Wixhausen-Darmstadt

Vielleicht hilft dir das noch weiter: http://www.radweit.de/
Radwanderwege sind eher beschaulich, nehmen besondere Rücksicht auf interessante Orte und d.h. automatisch Umwege.
Versuche zB über gpsies.com einen Weg über Nebenstrecken zusammen zu stellen.

Radwanderwege führen erfahrungsgemäß sonstwo hin, aber dich nicht an DEIN Ziel. Besser selbst was raussuchen. Wieviel Fahrzeit hast du eingeplant? Sind gut 350 km ;)

Sowas würde ich in Etwa raussuchen...
Löhne-Herford-Lockhausen-Schuckenbaum-Leopoldshöhe-Oerlinghausen-Stuckenbrock-Hövelhof-Sande-Elsen-Wewer-Tudorf-Haaren-Fürstenberg-Essentho-Marsberg-Leitmar-Arolsen-Niederwaroldern-Höringhausen-Sachsenhausen-Niederwerbe-Edersee-Affoldern-Giflitz-Gellershausen-Frankenau-Altenheina-Sehlen-Gemünden (Wohra)-Wohra-Ernsthausen-Kirchhain-Homberg (Ohm)-Büssfeld-Atzenhain-Grünberg-Hungen-Wölfersheim-Friedberg-Wöllstadt-Bad Vilbel-Offenbach-Dreieich-Langen (Hessen)-Wixhausen-Darmstadt

hey und danke echt gut na ja Fahrzeit mit 2 übernachtungen irgendwo auf der Strecke ich dachte pro Tag 120km :cool:

Ich kann empfehlen, bin ich größtenteils selbst schon gefahren :
Löhne, Bad Oeynhausen, die Weser lang bis Hann.-Münden, Fulda lang bis Fulda, Kinzigtal (Main-Kinzig-Radweg) bis Frankfurt, Darmstadt.
Ist vermutl. etwas länger aber superschöne Tour und alles Radweg!

Guter Tipp. Nur möglichst entlang der Weser und Fulda nicht am Woe fahren, da ist manchmal nervender und vor allem unaufmerksamer Radverkehr.
Benutze mal den hier zur Planung in NRW http://www.radroutenplaner.nrw.de/
Lass dich über Bad Oeyenhausen, über die BAB Weserbrücke auf den Weserradweg lotsen, in HannoverschMünden wie vorgeschlagen entlang der Fulda. Danach kenne ich mich aber nicht mehr aus.
Diese Tour ist wirklich länger aber bestimmt stressfreier zu fahren!

Guter Tipp. Nur möglichst entlang der Weser und Fulda nicht am Woe fahren, da ist manchmal nervender und vor allem unaufmerksamer Radverkehr.
Benutze mal den hier zur Planung in NRW http://www.radroutenplaner.nrw.de/
Lass dich über Bad Oeyenhausen, über die BAB Weserbrücke auf den Weserradweg lotsen, in HannoverschMünden wie vorgeschlagen entlang der Fulda. Danach kenne ich mich aber nicht mehr aus.
Diese Tour ist wirklich länger aber bestimmt stressfreier zu fahren!

Vielen Dank ich glaube jetzt komme ich klar:D

Hallo,

ich bin auf der von Z2! beschriebenen Route (vielen Dank!) von Frankfurt nach Bielefeld gefahren und kann die Strecke empfehlen. Nur das Teilstück auf der B252 zwischen Twiste und Bad Arolsen ist mir unangenehm in Erinnerung. Eine im Gegenverkehr überholende Autofahrererin kam mir auf dem Seitenstreifen ziemlich nah und hätte meiner Fahrt und wohl auch meinem Leben ein vorzeitiges Ende bereitet....kam mir jedenfalls so vor

Übernachtet habe ich am Edersee in Nieder-Werbe (Hotel Werbetal - sehr empfehlenswert). Mein Gepäck hatte ich in einer Carradice Camper Longflap Satteltasche.

Highlights:
- Der Streckenabschnitt ab Kloster Haina / Gemünden Wohra bis Schloß- Holte gefiel mirlandschaftlich am besten, dazu wenig Verkehr und zurückhaltende Autofahrer.
- Radwege im Paderborner Land entlang der Landstrassen in gutem Zusstand und ohne Unterbrechungen
- die Strecke mit einem Navi zu fahren (Dakota 20)

Lowlights
- Motorrad- und Autoverkahr am Edersee

Zurück