• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Jetzt bin ich aber gespannt, was es sinnvolleres als Rennräder und Alkohol geben kann. Und komm jetzt nicht mit Frauen! ;)
In Deinem Fall, doch. ;)

In die Bildung der (eigenen) Kinder investieren, ist die beste Geldanlage. :daumen:

...Und komm jetzt nicht mit Frauen! ;)

1000357918.jpg

🤷🏻‍♂️

In Deinem Fall, doch. ;)

In die Bildung der (eigenen) Kinder investieren, ist die beste Geldanlage. :daumen:
Zum Glück muss ich zur Zeit noch nicht sooo viel Geld in die Bildung investieren. Das kommt dann erst mit der Ausbildung, dem Studium, dem Auslandsjahr, ... Jetzt investiere ich eher Zeit und Aufwand. Geld geht eher noch in Essen, Unterkunft, Kleidung usw. Wenn die Große erst in London studiert, die Mittlere in Boston und die Kleine in Tokio, dann wirds knapp mit neuen Rennrädern. :o

Zum Glück muss ich zur Zeit noch nicht sooo viel Geld in die Bildung investieren. Das kommt dann erst mit der Ausbildung, dem Studium, dem Auslandsjahr, ... Jetzt investiere ich eher Zeit und Aufwand. Geld geht eher noch in Essen, Unterkunft, Kleidung usw. Wenn die Große erst in London studiert, die Mittlere in Boston und die Kleine in Tokio, dann wirds knapp mit neuen Rennrädern. :o
Dann spare Dein Geld schon mal für diese später anfallenden Ausgaben. ;)

Lehrer sollen ja unterbezahlt sein,angeblich
Bin kein Lehrer, aber nach acht Jahren im Schulamt erlaube ich mir ein Urteil:

(edit, Erläuterung s.u.): Überbezahlt sind sie aber auch keinesfalls.

Das Gehalt ist hinsichtlich der Arbeit mit den Kindern meines Erachtens durchaus angemessen.

Und hinsichtlich vieler Eltern, mit denen sie sich da rumzuschlagen haben, müssten sie sogar noch einen Schmerzensgeldzuschlag bekommen 😊

Zuletzt bearbeitet:

Das sind sie nicht.

Das Gehalt ist hinsichtlich der Arbeit mit den Kindern meines Erachtens durchaus angemessen.

Und hinsichtlich vieler Eltern, mit denen sie sich da rumzuschlagen haben, müssten sie sogar noch einen Schmerzensgeldzuschlag bekommen 😊
mMn ist das Gehalt für sich genommen angemessen, nur ist dieses ganze verkrustete Beamtensystem nicht gut. Das fördert viele seltsame und negative Entwicklungen und Arbeitsweisen. Und natürlich wird es immer dann seltsam, wenn man die Gehälter mit vielen im medizinischen Bereich vergleicht, da stimmt das Verhältnis einfach nicht (sage ich als Lehrer)

Das sind sie nicht.

Sorry, ich musste meinen o.a. Beitrag nochmal editieren.

@Oude Baas schrieb, Lehrer seien ja angeblich unterbezahlt. Und ich schrieb, das seien sie nicht.

Das war ein Denkfahler von mir. Umgekehrt wäre es richtig gewesen, ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, Lehrer seien keinesfalls überbezahlt.

Meine falsche Antwort bleibt ja hier auch im Zitat erhalten und somit nachvollziehbar, aber nochmals: Sorry dafür (vor allem an die Lehrer hier - ihr verdient euer Geld m.M.n. wirklich!).

Grüße,

markus.

Zuletzt bearbeitet:
An die Campagnologen:

Sind das C-Record? Falls es da verschiedene Ausfuehrungen gab, welches Jahr in etwa?

Anhang anzeigen 1717348
Anhang anzeigen 1717349
Anhang anzeigen 1717350

edit: Duerften wohl "nur" Chorus sein. C-Record hatte wohl ein grades Blech an der Rueckseite.
https://velobase.com/Pages/ViewComp...A26-4D2B-A9C5-AB99ED05220F&Enum=109&AbsPos=36

Das sind Athena oder Chorus Pedale. Unterschied ist das Material der Staubkappen. Verchromtes Plastik → Athena, Aluminium → Chorus. Ich kann das auf deinem Bild nicht gut erkennen, eine Staubkappe ist ja zerschrammelt, da wirst du den Unterschied dann sehen. Wert: Athena 50 - 60 €, Chorus +10 €

Die ewige Frage :D

Im letzten Bild sehe ich an der Staubkappe des rechten Pedals gelbliche Kratzer. Wenn das kein Lichtreflex ist, sondern die Staubkappe aus Plastik, ist das Pedal also Athena. :bier:

Im letzten Bild sehe ich an der Staubkappe des rechten Pedals gelbliche Kratzer. Wenn das kein Lichtreflex ist, sondern die Staubkappe aus Plastik, ist das Pedal also Athena. :bier:
Dank euch. Campagnolo ist ein lustiges Gebiet.

Ob Athena oder Chorus ist in dem Fall egal, weil mich die eh nur interessiert haetten, wenn C-Record.

Die Staubkappen sind bei Chorus/ Athena identisch und haben die selben Teilenummern. Der einzige Unterschied ist, dass die Pedalachsen trotz gleicher Optik unterschiedliche Teilenummern aufweisen. Ob und wie diese sich hinsichtlich Material/ Gewicht/ Verarbeitung unterscheiden k.A.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück