• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Bin kein Campa-Kenner, aber zum fahren sind die wohl nix mehr (zumindest die eine), vielleicht eher fürs Sammel/wallhanger-Rad. Habe hier letztens für ein (glaube ich) vergleichbares Paar ohne Pitting/ Korrosion etwa 50 Euro bekommen.
Ich finde einen Satz intakter Hochflanschnaben für nen fuffi schon preiswert muss ich gestehen. Ich sehe einen guten Satz eigentlich nach wie vor bei knapp 100€, vielleicht knapp drunter. Die gepitteten Naben (No-Record hin oder her) sehe ich allerdings preislich auch eher unter 50€. Man kann die Laufflächen relativ leicht mit dem richtigen Werkzeug umbauen, allerdings muss man dafür auch erstmal intakte haben. Ich würde die selber vermutlich nur als Bastelobjekt mitnehmen, wenn sie wirklich günstig sind.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich möchte noch einem Liebhaber die Gelegenheit geben mein Pagelli im aktuellen Zustand zu erwerben.
Sollte sich niemand finden, werde ich es zerlegen weil es sowieso nicht original ist.
Vielleicht habt ihr auch eine Preisvorstellung was ich dafür bekommen könnte.
Danke!
IMG_3746.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier einen (wahrscheinlich sehr seltenen) Pinarello Romeo Rombo MTB Rahmen. Gruppe bleibt bei mir.
Technisch alles fein, aber leider ist der Lack (wohl durch Sonnenlicht) sehr verblichen...

Was wäre so ein Teil wert, also nur der Rahmen, und ist hier ggf. jemand interessiert?
Versand wäre machbar, Mitnahme-Fred natürlich noch angenehmer.
Auf Wunsch noch mehr/ bessere Fotos.

• Rahmenhöhe (Mitte Tretlager - Oberkante Sattelrohr): ca. 52cm (Oberkante Oberrohr): ca. 48cm
  • Oberrohr (Mitte - Mitte): 58cm
  • Steuerrohr: ca. 13,5cm
EBB hinten 135mm

Anhänge

• 0c432890-d851-47ba-8b2d-3c4976d4362f.jpg
    0c432890-d851-47ba-8b2d-3c4976d4362f.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 58
  • 2f05894f-f578-467d-8a01-6e89f2d84e39.jpg
    2f05894f-f578-467d-8a01-6e89f2d84e39.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 51
  • 018.JPG
    018.JPG
    514,5 KB · Aufrufe: 51
  • 027.JPG
    027.JPG
    474,9 KB · Aufrufe: 41
  • 028.JPG
    028.JPG
    275,2 KB · Aufrufe: 42
  • ba32e8d6-9723-4af2-a18a-595d5f742b15.jpg
    ba32e8d6-9723-4af2-a18a-595d5f742b15.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier einen (wahrscheinlich sehr seltenen) Pinarello Romeo MTB Rahmen. Gruppe bleibt bei mir.
Technisch alles fein, aber leider ist der Lack (wohl durch Sonnenlicht) sehr verblichen...

Was wäre so ein Teil wert, also nur der Rahmen, und ist hier ggf. jemand interessiert?

• Rahmenhöhe (Mitte Tretlager - Oberkante Sattelrohr): ca. 52cm (Oberkante Oberrohr): ca. 48cm
EBB hinten 135mm
Wenn Du für den Alu Rahmen 100,-Euro bekommst, kannst Du froh sein.
Die MTB Leute stehen eher auf USA als Italien

Habe hier einen (wahrscheinlich sehr seltenen) Pinarello Romeo MTB Rahmen. Gruppe bleibt bei mir.

EBB hinten 135mm
Ich lese, wesentlich weniger romantisch: "Rombo"

EBB hinten 135mm
Bei Kleinanzeige steht seit Anfang des Jahres ein Rombo für 400€ drin. Ich denke selbst 100€ wird der Rahmen nicht erzielen…meines Wissens auch „nur“ ein zugekaufter Rahmen der Pinarello gelabelt wurde und als günstiges Einstiegsrad verkauft wurde. Müsste so Anfang der 1990er aus Oria Aluminium sein.

Edit: gab wohl auch welche mit Record OR…

Zuletzt bearbeitet:
Neben dem besten Forum der Welt hilft ja auch immer wieder Velobase um zu bestimmen was was ist, - das heißt, es hat mal geholfen. Seit einiger Zeit funktioniert, zumindest bei mir die Suchfunktion nicht mehr. Bin ich da der alleine mit diesem Problem oder haben andere das auch. Die Message die ich immer wieder bekommen, egal ob normal Search oder Advanced Search sagt
Screenshot 2025-09-29 at 20.57.00.png

Kann da jemand weiter helfen?

Neben dem besten Forum der Welt hilft ja auch immer wieder Velobase um zu bestimmen was was ist, - das heißt, es hat mal geholfen. Seit einiger Zeit funktioniert, zumindest bei mir die Suchfunktion nicht mehr. Bin ich da der alleine mit diesem Problem oder haben andere das auch. Die Message die ich immer wieder bekommen, egal ob normal Search oder Advanced Search sagt
Anhang anzeigen 1682890
Kann da jemand weiter helfen?

Kann dich beruhigen, geht mir schon seit 1 Woche so !:(
...ich kann "Standard Search" ganz normal aufrufen; sowohl über die Webpage wie auch über Google funktionieren die Links. Entweder ist das über Nacht "gefixt" worden, oder man löscht einfach mal den Cache des Browsers. Ich habe meine Browser so konfiguriert, dass der Cache (und andere Daten wie Suchhistorie etc.) beim Schließen immer gelöscht werden.

Cinelli-Shimano600-Lenker-Vorbau-Kombi

Hallo liebe Mitforisten,
aus einem Umbau ist die auf den Bildern erkennbare Lenker-Vorbau-Kombi übrig geblieben.
Was das ist, weiß ich, ebenso dass ein 600er-Vorbau in dieser Größe nicht mehr sooo häufig zu finden ist.

Was meint ihr dazu, was ist die Kombi wert?
Ist sie überhaupt was wert?
Lohnt sich ein Verkauf?
Oder lieber bei einem der nächsten Aufbauten zusammen mit dem Rest der Tricolor-Gruppe verbauen (und selber fahren / als Komplettrad verkaufen?

Besten Dank im voraus.

P. S. Falls es auf den Bildern nicht rauskommt: Vorbau Shimano 600, vmtl. aus der 6400er-Tricolor-Reihe, MIT Top-Cap, 100mm Länge, 26,0er Lenkerklemmnung, 22,2er-Schaft.
Aber Kratzer oben im Bereich der Lenkerklemmung.
Lenker Cinelli, Breite 39,5cm (c-c), mit Ausbuchtungen f. Schalt-& Bremszüge.

Anhänge

• IMG_4413.jpeg
    IMG_4413.jpeg
    528,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4415.jpeg
    IMG_4415.jpeg
    662,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4414.jpeg
    IMG_4414.jpeg
    592,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4412.jpeg
    IMG_4412.jpeg
    499,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4411.jpeg
    IMG_4411.jpeg
    505,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_4410.jpeg
    IMG_4410.jpeg
    565,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4409.jpeg
    IMG_4409.jpeg
    794,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4416.jpeg
    IMG_4416.jpeg
    602,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_4418.jpeg
    IMG_4418.jpeg
    564,3 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Cinelli-Shimano600-Lenker-Vorbau-Kombi

Hallo liebe Mitforisten,
aus einem Umbau ist die auf den Bildern erkennbare Lenker-Vorbau-Kombi übrig geblieben.
Was das ist, weiß ich, ebenson dass ein 600er-Vorbau in dieser Größe nicht mehr sooo häufig zu finden ist.

Was meint ihr dazu, was ist die Kombi wert?
Ist sie überhaupt was wert?
Lohnt sich ein Verkauf?
Oder lieber bei einem der nächsten Aufbauten zusammen mit dem Rest der Tricolor-Gruppe verbauen (und selber fahren / als Komplettrad verkaufen?

Besten Dank im voraus.
Handelt es sich um die 25,4 ode 26,0 mm Version? Ich hätte am Vorbau nach der Preisfindung und für den Fall, dass du ihn überhaupt verkaufen möchtest, Interesse.

Hallo. Ich habe hier einen Campa / Mavic LRS einer Freundin. Leider bremst die Felge überhaupt gar nicht. Daher die Frage, was bekommt man noch dafür und lohnt es sicher eher die Naben einfach auszubauen? (Einfacher im Versand) Und kann mir wer sagen, um welche Naben es sich handelt? Das wäre nett : ))

Anhänge

• IMG_8412.jpeg
    IMG_8412.jpeg
    1.014,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_8411.jpeg
    IMG_8411.jpeg
    751,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_8410.jpeg
    IMG_8410.jpeg
    873,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8409.jpeg
    IMG_8409.jpeg
    803,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8408.jpeg
    IMG_8408.jpeg
    830,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8407.jpeg
    IMG_8407.jpeg
    783,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8406.jpeg
    IMG_8406.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_8405.jpeg
    IMG_8405.jpeg
    801,2 KB · Aufrufe: 26
Hallo. Ich habe hier einen Campa / Mavic LRS einer Freundin. Leider bremst die Felge überhaupt gar nicht. Daher die Frage, was bekommt man noch dafür und lohnt es sicher eher die Naben einfach auszubauen? (Einfacher im Versand) Und kann mir wer sagen, um welche Naben es sich handelt? Das wäre nett : ))
Wurden da spezielle Bremsgummis für Ceramicflanken benutzt? Wenn nein, kann das die Erklärung sein. Damit bremsen die nämlich sehr gut, besser als Alu natur. Allerdings nur so lange, bis die Ceramic-Beschichtung anfängt, sich abzulösen. Meist geschieht das punktuell und bedeutet den Tod für die Felge. Da das sehr oft geschah, wurden diese Felgen recht schnell wieder vom Markt genommen. Einige Menschen hatten aber Glück und gut erhaltene Exemplare werden hoch gehandelt. Leider sieht man bei deinen aber, dass die Bremsgummist schlecht eingestellt waren und neben der Beschichtung die Eloxierung beschädigt haben. Das gibt Abzüge. Die VR-Nabe sollte Croce/Chorus sein, ob die hintere dazu passt, kann ich aber nicht genau sagen, Kassettennaben sind nicht so mein Thema.

Super, vielen Dank schon mal. Der LRS war an einem Look mit Campa Delta Bremsen verbaut. Wenn man voll rein gegriffen hat, konnte man das Rad trotzdem ohne jeglichen Widerstand weiter schieben… Dann würde ich die Felgen trotzdem erst einmal dran lassen mit entsprechendem Hinweis.

Zurück