roykoeln
Aktives Mitglied
die ölclips fehlen.warum können es keine Shamals sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die ölclips fehlen.warum können es keine Shamals sein?
warum können es keine Shamals sein?
Genau und die HPW shamals gab es nur mit 12 Speichen VRdie ölclips fehlen.
Nur die Gummis, ich pack mir neue Koolstop rein!Oder für Leute, die hoch und heilig versprechen, nur sehr langsam auf'm Deich zu fahren? Sind nur die Gummis frei oder auch die Bremsschuhe?![]()
Es steht platzbedingt bei meiner Mutter (ihr kennt das Problembei so einem Rad sind 3 Dinge wichtig:
das Gewicht
das Gewicht
und
...das Gewicht
äh.. und die Rahmenhöhe....
Dann würde ich die alten Gummis an Deiner Stelle in einen "Archiv"-Kasten packen. Für den Fall, dass Du oder ein Nachbesitzer mal irgendwann den Originalzustand wieder herstellen willst. (Ich könnte Schuhe mit Gummis gebrauchen, die Gummis alleine nicht.)Nur die Gummis, ich pack mir neue Koolstop rein!
Papperlapapp, das Runterlabeln von Komponenten war damals gang und gäbeGenau und die HPW shamals gab es nur mit 12 Speichen VR
Ich hätte übrigens noch eine Superrecord TI Gruppe, die jemand auf "Huret Allvit" heruntergelabelt hat. Vernünftige vierstellige Angebote bitte per PM 
Ich gewähre Kredit, mit Zinsen versteht sich
Ich gewähre Kredit, mit Zinsen versteht sich![]()
@Sakuragi - kannst Du bitte ein Detailbild von der Sattelmuffe inkl. Sattelklemmbolzen machen? Ich habe hier einen ungelabelten Cromo Rahmen den ich im Verdacht habe auch ein Razesa (oder Zeus?) zu sein.Es geht weiter.
3. Razesa Cromovelato
Lack gut erhalten. Aufgebaut mit Super Record, wobei ich mir bei den Bremshebeln nicht sicher bin. Laut Vorbesitzer sei die Sattelstütze aus Titan.
Gewicht :
"recht leicht", steht auch bei Mutti und messe ich gerne nach.
Rahmenhöhe:
etwa 54cc. Muss ich aber auch nochmal messen.
Laufräder:
Felgen sind Mavic GEL280, Naben Campagnolo (ob Record oder Super Record kann ich nicht sagen). Vorne radial gespeicht und leider ein Riss in der Nabe, siehe Fotos. Für die Wand trotzdem schön.
Steuersatz leider 105.
Preiseinschätzung fürs Forum?
Darf ich noch einmal nachfragen, ob jemand eine Preisidee für diese "no Record"-Naben inkl Schnellspanner hat? Passen da so 60 oder 70 Euro?Was es ist, habe ich glaube ich ergründen können: Campagnolo "no Record" Hochflansch-Naben aus den frühen 1960ern. Konen und Laufflächen der Lager vorne leider mit Korrosion, hinten deutlich besser. Mit Schnellspannern und Kugeln, gebrauchter aber insgesamt noch recht schöner Zustand. Was kann man dafür ansetzen?
Anhang anzeigen 1681362
Bin kein Campa-Kenner, aber zum fahren sind die wohl nix mehr (zumindest die eine), vielleicht eher fürs Sammel/wallhanger-Rad. Habe hier letztens für ein (glaube ich) vergleichbares Paar ohne Pitting/ Korrosion etwa 50 Euro bekommen.Darf ich noch einmal nachfragen, ob jemand eine Preisidee für diese "no Record"-Naben inkl Schnellspanner hat? Passen da so 60 oder 70 Euro?
Ich finde einen Satz intakter Hochflanschnaben für nen fuffi schon preiswert muss ich gestehen. Ich sehe einen guten Satz eigentlich nach wie vor bei knapp 100€, vielleicht knapp drunter. Die gepitteten Naben (No-Record hin oder her) sehe ich allerdings preislich auch eher unter 50€. Man kann die Laufflächen relativ leicht mit dem richtigen Werkzeug umbauen, allerdings muss man dafür auch erstmal intakte haben. Ich würde die selber vermutlich nur als Bastelobjekt mitnehmen, wenn sie wirklich günstig sind.Bin kein Campa-Kenner, aber zum fahren sind die wohl nix mehr (zumindest die eine), vielleicht eher fürs Sammel/wallhanger-Rad. Habe hier letztens für ein (glaube ich) vergleichbares Paar ohne Pitting/ Korrosion etwa 50 Euro bekommen.
Wird gemacht sobald ich wieder vorm Rad stehe.@Sakuragi - kannst Du bitte ein Detailbild von der Sattelmuffe inkl. Sattelklemmbolzen machen? Ich habe hier einen ungelabelten Cromo Rahmen den ich im Verdacht habe auch ein Razesa (oder Zeus?) zu sein.
Danke!