Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Na so was.

(allerdings nicht mehr im Bau von Rahmenmuffen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na so was.
Die Gruppe würde ich bei 550-600€ sehen, den Rahmen mit Gabel bei 400€.Hi,
ich erwäge, mich von meinem Scapin S8 aus Columbus Thermachrom zu trennen.... Verbaut ist eine Columbus Minimal Gabel und bis auf die Super Record 2011-2014 CT-Kurbel (nicht die Titan-Version) eine komplette Record 11-fach Gruppe mit eher leichten Gebrauchsspuren. Optischer Gesamteindruck ist sehr gut. Ich fahre eigentlich nur noch modernes Teufelszeug und ein (anderer) Felgenbremser mit Campa reicht mir dann aus Nostalgiegründen aus.... Es hängt nur noch im Keller an der Wand und dafür ist es zu schade.
Achja.... Ich müsste es zur Fahrfertigkeit natürlich noch warten (neue Züge und dann Lenketband).
RH CC 57, OR ebenso.
Gewicht sollte bei 7,7-7,8 kg mit Pedalen liegen.
Zu welchem Preis sollte ich es anbieten? Oder besser zerlegen?
Was kann man für die Gruppe noch verlangen?
Vielen Dank für Eure Einschätzung.
VG
Anhang anzeigen 1678991
Oh.... Natürlich deutlich weniger als erhofft... Einheitlicher LRS könnte ich fei organisieren, dann sind es aber vermutlich auch nicht mehr, als Deine Schätzung.Die Gruppe würde ich bei 550-600€ sehen, den Rahmen mit Gabel bei 400€.
Schade, dass der LRS nicht einheitlich ist, das macht den Einzelverkauf nicht einfacher.
Als Komplettrad eher 800?
Solltest du nach einer Preisfindung dein schönes S8 auch ohne LRS verkaufen wollen melde ich schon mal Interesse an.Hi,
ich erwäge, mich von meinem Scapin S8 aus Columbus Thermachrom zu trennen.... Verbaut ist eine Columbus Minimal Gabel und bis auf die Super Record 2011-2014 CT-Kurbel (nicht die Titan-Version) eine komplette Record 11-fach Gruppe 2015-2019 mit eher leichten Gebrauchsspuren. Optischer Gesamteindruck ist sehr gut. Ich fahre eigentlich nur noch modernes Teufelszeug und ein (anderer) Felgenbremser mit Campa reicht mir dann aus Nostalgiegründen aus.... Es hängt nur noch im Keller an der Wand und dafür ist es zu schade.
Achja.... Ich müsste es zur Fahrfertigkeit natürlich noch warten (neue Züge und dann Lenketband).
RH CC 57, OR ebenso.
VG
Anhang anzeigen 1678991
Ja sorry, an deiner Stelle würde ich auch höher beginnen und mir Zeit nehmen. Ist ja ein wirklich tolles Rad, das seinen Preis erlösen sollte.Anhang anzeigen 1678991
Oh.... Natürlich deutlich weniger als erhofft... Einheitlicher LRS könnte ich fei organisieren, dann sind es aber vermutlich auch nicht mehr, als Deine Schätzung.
Danke
Edit: Wollte oben noch schreiben, dass die Gruppe bis auf die Kurbel 2015-2019 ist
Ich schreibe Dir später mal, müssen losSolltest du nach einer Preisfindung dein schönes S8 auch ohne LRS verkaufen wollen melde ich schon mal Interesse an.
Also wer einfach fahren will und ein geiles Rad sucht, der würde doch hier zuschlagen.Hi,
ich erwäge, mich von meinem Scapin S8 aus Columbus Thermachrom zu trennen.... Verbaut ist eine Columbus Minimal Gabel und bis auf die Super Record 2011-2014 CT-Kurbel (nicht die Titan-Version) eine komplette Record 11-fach Gruppe 2015-2019 mit eher leichten Gebrauchsspuren. Optischer Gesamteindruck ist sehr gut. Ich fahre eigentlich nur noch modernes Teufelszeug und ein (anderer) Felgenbremser mit Campa reicht mir dann aus Nostalgiegründen aus.... Es hängt nur noch im Keller an der Wand und dafür ist es zu schade.
RH CC 57, OR ebenso.
VG
Anhang anzeigen 1678991
Hi,
RH CC 57, OR ebenso.
VG
Anhang anzeigen 1678991
Anhang anzeigen 1678991
[...] Einheitlicher LRS könnte ich fei organisieren, dann sind es aber vermutlich auch nicht mehr, als Deine Schätzung. [...]
Ja sorry, an deiner Stelle würde ich auch höher beginnen und mir Zeit nehmen. Ist ja ein wirklich tolles Rad, das seinen Preis erlösen sollte.
Also wer einfach fahren will und ein geiles Rad sucht, der würde doch hier zuschlagen.
Würde es für, vb 1200 oder sowas in die KA stellen.
Nen Tausender wäre es mir persönlich wert, wenn ich sowas suchen würde.
ist die wirklich 1" mit dem teilintegrierten Steuersatz?Nicht zu unterschätzen ist die Beschaffung der 1"-Minimalgabel. Ich musste im vergangenen Jahr 6 Monate auf meine warten, weil die bei den Händlern lange nicht lieferbar war (im Gegensatz zur 1"1/8-Variante, die kriegt man immer irgendwo).
Hier beim Scapin 1 1/8ist die wirklich 1" mit dem teilintegrierten Steuersatz?
Vielen Dank für die Einschätzung, aber Achtung! nur die Kurbel ist SR (und zwar nicht die leichtere Titan-Ausführung)..... Der Rest ist Record (wobei ich noch ein Satz SR Bremsen hätte, wenn es dran scheitern sollte...)Wow – das ist aber mal ein sehr schöner SCAPIN-Aufbau!
Ich persönlich konnte mich für das Design von Scapin (z.B. dreifarbig rot/gelb/blau + übergroße Decals) nie besonders erwärmen. Aber wenn es um leichte Stahlrahmen geht, tue ich es doch immer wieder.
Dieser Rahmen in rot/weiß/schwarz in Kombination mit den schwarzen Carbon-Komponenten aber ist heiß.
Ein Komplett-Rad in dieser (Leicht-)Gewichtsklasse – 7,7/7,8kg inkl. Pedale – mit einer konkurrenzfähigen SR-11x-Schaltung und einem einheitlichen, wenig gefahrenen LRS würde ich auf jeden Fall vierstellig (min. 1.001€) bewerten.
EdiTh. wg. nachfolgendem Beitrag von @Mischief :Nicht zu unterschätzen ist die Beschaffung der 1"-Minimalgabel. Ich musste im vergangenen Jahr 6 Monate auf meine warten, weil die bei den Händlern lange nicht lieferbar war (im Gegensatz zur 1"1/8-Variante, die kriegt man immer irgendwo).
Emotional ist ja vielleicht zwischen Verkäufer ("ich will vierstellig – min. 1.001€) und potenziellem Käufer ("nie im Leben, höchstens dreistellig – max. 999€) nur ein Betrag von 2€ strittig.
Vorausgesetzt es gibt einen Interessenten der genau so ein Rad will und die Suche endlich ein Ende haben soll. Verhandlungsmasse können ja die Kontaktpunkte Sattel/Lenker und Vorbau (wg. Länge +/- 10mm) sein.
Also, wäre es mein Rad, würde ich es mit den Hinweisen SCAPIN, Campa-SR-11x, 7,4 o. 7,5kg ohne Pedale für 1.100€ bei den KAs anbieten.
Etwas Sitzfleisch vorausgesetzt, findest du jemanden, der/die sich ernsthaft interessiert und dir sympathisch ist. Dann verkaufst du für vielleicht 950€ (behälst Sattel + Lenker) und bist zufrieden.
Scapin konnte aber auch sehr klassisch - selbst wenn es hier nicht dezent sondern bling-bling ist. Denk Dir mal die STIs weg, die werden demnächst durch Unterrohrschalthebel ersetzt. .Ich persönlich konnte mich für das Design von Scapin ... nie besonders erwärmen
Die Bilder an den braunen Mülltonnen sind herzallerliebst.Hi,
RH CC 57, OR ebenso.
VG
Anhang anzeigen 1678991
Biobike und Biotonne passt doch irgendwie...Die Bilder an den braunen Mülltonnen sind herzallerliebst.
Vielleicht ließe sich beim nächsten Mal ein noch hübscherer Hintergrund finden.![]()
Wieso "Biobike"?Biobike und Biotonne passt doch irgendwie...![]()
Dann nennt man das einfach Fahrrad.Weil ohne E-Unterstützung![]()
Dann nennt man das einfach Fahrrad.