• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wie ist denn momentan der Preis für Shimano SL-R770 Schalthebel?
Das sind 3x10 Schalthebel für Rennräder mit Flatbar.
Zustand sehr gut, minimale Kratzer
IMG_4343.jpeg

IMG_4344.jpeg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann mir bitte einer von euch sagen, was das für ein Campagnolo Steuersatz ist (Rekord?) und was er wert ist. Laufflächen sind teilweise nicht mehr perfekt aber er dreht noch sehr gut.
Vielen Dank !
IMG_1046.jpeg
IMG_1048.jpegIMG_1050.jpegIMG_1051.jpegIMG_1053.jpegIMG_1052.jpeg

Anhänge

• IMG_1054.jpeg
    IMG_1054.jpeg
    653,5 KB · Aufrufe: 10
Und hier noch ein Campagnolo Steuersatz. Leider fehlt der obere Teil, es ist nur vorhanden, was auf den Fotos zu sehen ist. Die Laufflächen sind absolut top. Auch hier die Frage zum Typ und Wert. Vielen Dank.
IMG_1055.jpeg
IMG_1056.jpegIMG_1057.jpegIMG_1059.jpegIMG_1060.jpegIMG_1058.jpegIMG_1062.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein Campagnolo Steuersatz. Leider fehlt der obere Teil, es ist nur vorhanden, was auf den Fotos zu sehen ist. Die Laufflächen sind absolut top. Auch hier die Frage zum Typ und Wert. Vielen Dank.
Anhang anzeigen 1676458Anhang anzeigen 1676459Anhang anzeigen 1676460Anhang anzeigen 1676461Anhang anzeigen 1676461Anhang anzeigen 1676462Anhang anzeigen 1676463Anhang anzeigen 1676464Anhang anzeigen 1676465
Das müsste ein Super Record sein.
Den Nuovo Record würde ich (grob) zwischen 40,- und 50,- € sehen, den unvollständigen Super Record ebenso.
Beim Preisverfall heutzutage kann ich aber auch daneben liegen.

Den Nuovo Record würde ich (grob) zwischen 40,- und 50,- € sehen, den unvollständigen Super Record ebenso.
Vielen Dank Andreas, ehrlich gesagt, hatte ich auf mehr gehofft :) und nicht auf eventuell sogar noch weniger
:( War die Firma nicht mal sehr angesagt! :)

Vielen Dank :daumen: und was ist er wert?
40€
Anhang anzeigen 1676458Anhang anzeigen 1676459Anhang anzeigen 1676460Anhang anzeigen 1676462Anhang anzeigen 1676463Anhang anzeigen 1676480Anhang anzeigen 1676465
Super Record, genau wie @Andreas P. sagt. Der Super Record ist immer noch gesucht. Bei Campa konnte ich im oberen Regal noch keinen signifikanten Preisverfall feststellen. Der Zustand ist toll. Leider fehlen die seltensten, bzw. am häufigsten fehlenden/defekten Teile. Mehr als 40€ sehe ich da nicht. Ich würde vermutlich max. 20€ zahlen, wobei das für mich der Ersatzteil-Wert wäre.
Ne passt.

stimme @Andreas P. zu,
die preise dafür ist zur zeit einfach im keller.

mit glück in der us bucht eventuell nen 10 er mehr (super record)

Ich habe den Super Record vor nicht allzu langer Zeit für 50 verkauft. War aber komplett. Und ist mir nicht aus den Händen gerissen worden.
Hatte ihn aber fälschlicherweise als Nuovo Record tituliert, wenn das so ist wie oben gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Bislang kam leider gar keine Einschätzung: Was dürfte ich für dieses Red X "X-titan"-Rahmenset mit Campagnolo-Ahead-Steuersatz (Chorus oder Record?) ansetzen? Die Originalgabel ist eine Kinesis Carbon 2. Der Lack - warum auch immer ein Titan-Rahmen lackiert werden mußte - ist in schönem Zustand und hat nur ein paar Klarlackspuren auf dem Oberrohr. Falls jemand Interesse hat, sich das Teil aber erst anschauen möchte, kann ich das Set auch mit zur Kölner Börse bringen.
titan-fang-00011-jpg.1674957

Bislang kam leider gar keine Einschätzung: Was dürfte ich für dieses Red X "X-titan"-Rahmenset mit Campagnolo-Ahead-Steuersatz (Chorus oder Record?) ansetzen? Die Originalgabel ist eine Kinesis Carbon 2. Der Lack - warum auch immer ein Titan-Rahmen lackiert werden mußte - ist in schönem Zustand und hat nur ein paar Klarlackspuren auf dem Oberrohr. Falls jemand Interesse hat, sich das Teil aber erst anschauen möchte, kann ich das Set auch mit zur Kölner Börse bringen.

Schwierig. Will den Rose-Rädern nicht zu nahe treten - aber die Red Bull Variante hat meiner Meinung nicht den Charme eines Merlin, Kocmo, De Rosa oder Colnago Titan Rahmens.
Für mich wäre das Rahmenset auch aufgrund aktuell schlechter Marksituation ca. 400 EUR wert.

Hier war auch schon mal eines (hoffe nicht dasselbe) bei Ebay:
https://www.ebay.de/itm/116567673469

Schwierig. Will den Rose-Rädern nicht zu nahe treten - aber die Red Bull Variante hat meiner Meinung nicht den Charme eines Merlin, Kocmo, De Rosa oder Colnago Titan Rahmens.
Für mich wäre das Rahmenset auch aufgrund aktuell schlechter Marksituation ca. 400 EUR wert.

Hier war auch schon mal eines (hoffe nicht dasselbe) bei Ebay:
https://www.ebay.de/itm/116567673469

Sehe ich ähnlich. Titanräder "müssen" allein durch ihr Material das Edle kommunizieren und entsprechend unaufgeregt lackiert sein. Wahrscheinlich en richtiger toller Rahmen den du da hast, aber optisch auf den ersten Blick von Alubomber kaum zu unterscheiden. Finde das Design echt unglücklich.

Wert daher auch eher so 350€.

Habe hier einen (teil-)defekten 36-Loch Union 9300 Nabendynamo:
Leider ist der Dynamo nicht ganz OK: er dreht schlecht, bzw. hat hohen Widerstand: Eingespannt im Zentrierständer dreht sich ein 26"-Vorderrad – selbst mlt schwerem Reifen als "Schwunggewicht" – nicht weiter, sondern bleibt ziemlich sofort stehen, wenn man es beschleunigt. Beim Drehen liefert der NaDy ca. 3V, evtl. auch mehr, aber wie gesagt mit deutlichem, kratzigen Widerstand: Das Rad dreht nicht selbständig weiter.

1758025090717.png

Hat da jemand Verwendung für bzw. kann ihn in Ordnung bringen und nutzen?
Falls ja: Was darf man fairerweise dafür nehmen?
Oder verliert die Fahrradwelt da nichts Interessantes und ich sollte ihn einfach entsorgen?

Danke für eine kurze Einschätzung zu dem Teil (muss auch nicht mit Wert sein – Tonne ja/nein würde mir schon sehr helfen)!

Zurück