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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

In welcher Preisregion liegt dann die GT-Version des Cyclone Schaltwerks?
Die findet man nicht so oft und wenn, dann selten in gutem Zustand und unter dem damaligen Neupreis. Ich suche genau dieses Schaltwerk tatsächlich schon seit einer Weile. Ebay UK war früher mal ein guter Markt für solche ST GT Schaltwerke, lohnt sich aber aus bekannten Gründen nicht mehr.
EDIT:
Hier mal ein Beispiel für ein Cyclone GT von der Insel aus den USA, denke der Preis von ca. 50-60 Euro wäre so in Ordnung (wenn er überhaupt nach DE versenden würde).
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
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wo du das nur so schnell hergeholt hast?
ist doch weit weg von französisch! :D
mal sehen, wenn keiner das sw so möchte, versuche ich mich mal an dem wertsteigernden umbau. wahrscheinlich gefällt mir das dann so gut, daß ich es dann doch behalte...:D
ist echt schwer, beifang zu machen.
 
wo du das nur so schnell hergeholt hast?
ist doch weit weg von französisch! :D
mal sehen, wenn keiner das sw so möchte, versuche ich mich mal an dem wertsteigernden umbau. wahrscheinlich gefällt mir das dann so gut, daß ich es dann doch behalte...:D
ist echt schwer, beifang zu machen.
Ich habe (vor den französischen Teilen) ein paar SunTour-Teile gesammelt. ;)

Mir gefällt das schwarze Cyclone schon sehr gut, aber man benötigt dann leider auch die anderen Teile dazu (Umwerfer und Schalthebel).
 
Moin moin,
ich habe hier jeweils fünf Kettenblattschrauben von Sunrace (silber glänzend) und von Ofmega (silber matt). Was wäre hier ein fairer Preis für die fünf Sunrace und die fünf Ofmega um diese für einen realistischen Preis abzugeben. Ich bedanke mich für euere Rückmeldung.

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Moin moin,
ich habe hier jeweils fünf Kettenblattschrauben von Sunrace (silber glänzend) und von Ofmega (silber matt). Was wäre hier ein fairer Preis für die fünf Sunrace und die fünf Ofmega um diese für einen realistischen Preis abzugeben. Ich bedanke mich für euere Rückmeldung.

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jeweils so 10-15 Euro?


Noch ne Frage von mir:

Sowas kann doch nur gefälscht sein, oder? Dura Ace (?) Kette für 16 Euro inkl. V.?

https://www.ebay.de/itm/17729771541...lp:2332490&itmmeta=01K1TZ5218DJ35XT4AS7DTTKTC
 
Da steht in der Artikelbeschreibung: "Fit für... .", was in "Denglisch" so viel bedeutet wie "Passend für... ." Weiter unten wird außerdem die Marke mit "Markenlos" angegeben. Ich verstehe das eindeutig so, daß Du nur eine "passende" Kette - aber eben keine Dura Ace - Kette - erwirbst. Das wäre mit kostenfreiem Versand aus Frankreich sicher auch kaum möglich: Der Verkäufer könnte die Kette dann auch gleich verschenken.
 
Habe mir heute ein mit 52cm hoffnungslos zu kleines Dancelli Tour de france zugelegt. Haben einige von euch bestimmt schon bei den Kleinanzeigen gesehen. Bin mir noch nicht sicher, was ich damit machen werde, da ich eigentlich nur noch Räder sammeln wollte, die mir auch passen.
Alle Teile und auch der Rahmen sind in einem fantastischen Zustand. Nur ein wenig vergilbtes Fett ist auszumachen. Der Rahmen hat nur minimalste Kratzer, die man wirklich suchen muss.
Die Super Record Teile sehen auch fast neu aus. Die Pedale haben Titanachsen, ob das Innenlager auch aus Titan ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Die G40-Felgen sind gerade einmal angebremst. Der Rahmen ist aus Reynolds 531, die Super Record Sattelstütze hat merkwürdigerweise einen Durchmesser von 27,2 mm.
Ich würde gerne wissen, ob Dancelli Rahmen selber gelötet hat, oder hat er nur zugekauft? Hat jemand Informationen zu diesem Modell und kann mir sagen, ob die Ausstattung original ist? Werde ich gesteinigt, wenn ich das Rad in Einzelteilen verkaufe, oder was würde es bringen, wenn ich es etwas schön mache und komplett verkaufe?
Vielen Dank für eure Beiträge!
 

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Ich habe (vor den französischen Teilen) ein paar SunTour-Teile gesammelt. ;)

Mir gefällt das schwarze Cyclone schon sehr gut, aber man benötigt dann leider auch die anderen Teile dazu (Umwerfer und Schalthebel).
Guten Morgen, Andreas.
Benötigt man die Schalthebel, bzw. den Umwerfer damit das System (das Schaltwerk) funktioniert oder nur, weil man sie dann "benötigt", damit es optisch passt?
 
Guten Morgen, Andreas.
Benötigt man die Schalthebel, bzw. den Umwerfer damit das System (das Schaltwerk) funktioniert oder nur, weil man sie dann "benötigt", damit es optisch passt?
Nur aufgrund der der Optik.
Das schwarze Schaltwerk funktioniert selbstverständlich auch zusammen mit einem silbernen Umwerfer und silbernen Hebeln.
 
Von zwei Dingen bräuchte ich noch eine Einschätzung was es ist bzw. was man dafür verlangen kann.
Zunächst an die Campagnologen hier. Ein Bremshebelpaar:
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Und dann eine Frage an die Freunde des älteren Geraffels. Eine Nabe für einen fixen Zahnkranz uralt, oder eine Bahnnabe. Gemerkt mit "de Groote Leeuw", aus Belgien. Sieht eher vernickelt als verchromt aus. Spricht für 20er Jahre.
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Von zwei Dingen bräuchte ich noch eine Einschätzung was es ist bzw. was man dafür verlangen kann.
Zunächst an die Campagnologen hier. Ein Bremshebelpaar:
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Das sind C-Record Powergrade. Ohne nennenswerte Kratzer, selbst mit den Hoods, liegen die mit Sicherheit >100€. Mit Geduld auch etwas mehr.
Die haben im Gehäuseinneren eine Madenschraube die gern mal rausfällt, die sollte natürlich dabei sein
 
Ich habe eine kleine Schachtel mit Shimano UG Ritzel (1. Stufe, Abschlussritzel mit Gewinde, Dura Ace) mit diversen Größen. Was sind die Großen (17, 18, 19) wert bzw. will das überhaupt jemand?
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Habe mir heute ein mit 52cm hoffnungslos zu kleines Dancelli Tour de france zugelegt. Haben einige von euch bestimmt schon bei den Kleinanzeigen gesehen. Bin mir noch nicht sicher, was ich damit machen werde, da ich eigentlich nur noch Räder sammeln wollte, die mir auch passen.
Alle Teile und auch der Rahmen sind in einem fantastischen Zustand. Nur ein wenig vergilbtes Fett ist auszumachen. Der Rahmen hat nur minimalste Kratzer, die man wirklich suchen muss.
Die Super Record Teile sehen auch fast neu aus. Die Pedale haben Titanachsen, ob das Innenlager auch aus Titan ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Die G40-Felgen sind gerade einmal angebremst. Der Rahmen ist aus Reynolds 531, die Super Record Sattelstütze hat merkwürdigerweise einen Durchmesser von 27,2 mm.
Ich würde gerne wissen, ob Dancelli Rahmen selber gelötet hat, oder hat er nur zugekauft? Hat jemand Informationen zu diesem Modell und kann mir sagen, ob die Ausstattung original ist? Werde ich gesteinigt, wenn ich das Rad in Einzelteilen verkaufe, oder was würde es bringen, wenn ich es etwas schön mache und komplett verkaufe?
Vielen Dank für eure Beiträge!
Warum hast Du es gekauft? War es so günstig? Schönes Rad! Schade wenn es nun zerpflückt wird. Die Super Record Teile werden schnell verkauft sein, der Rahmen vermutlich wird nicht so gefragt sein. Selbstverständlich wirst Du gesteinigt, in diesem Forum immer 🙂
 
Warum hast Du es gekauft? War es so günstig? Schönes Rad! Schade wenn es nun zerpflückt wird. Die Super Record Teile werden schnell verkauft sein, der Rahmen vermutlich wird nicht so gefragt sein. Selbstverständlich wirst Du gesteinigt, in diesem Forum immer 🙂
Ich glaube, ich komme schon (mal) wieder in die Wechseljahre. Heute so, morgen so.... Oder vielleicht liegt es doch an meiner Abneigung gegen Steinigungen. Zumindest der eigenen 😜.
Werde das Rad erstmal behalten und auf keinen Fall auseinanderrupfen.
Habe heute das über 40 Jahre alte Lenkerband gesäubert und neu gewickelt. Es ist nicht gerissen!!! (ein Zeichen ☝️). Ein hübscher Sattel lag auch noch im Keller....
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Hab diese Campa Superrecord? Pedale
Die Achsen sind magnetisch
Welche Bezeichnung haben diese dann?
 

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