Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die nupsies würde ich mit o ringen aus der box vom lidl ersetzen.Sind 50-70€ ok für dieses Universal Mod. 77 Bündel?
Ein schwarzer Nuppsi am Zugeinsteller fehlt. Der Andere ist rissig.
Kommen ohne hoods.
Leichte Kratzer an einem der Hebel.
Bremszangen wirken wenig bis kaum benutzt auf mich. Federn sehr schön stramm.
Die Gravuren sind blau/türkis eingefärbt.
Danke für eure Einschätzung!
die nupsier würde ich mit o ringen aus der box vom lidl ersetzen.
wenn du noch recherchierst, welche hütlis passen, paßt der preis.
Ich schau mal ob ich bei Lidl so eine Box finde.
Die meisten Aktionsartikel von Lidl gibt es praktisch ganzjährig im Webshop.die box gibt es nur einmal im jahr, meine ich.
Nun, so 100% kann ich es nicht sagen. Aber, im 96er Katalog ist das Megaset noch nicht drin. einen von 97 habe ich nicht. Im 98er ist schon der Mega-Pro drin und dort ist das Mega-Set als die vorhergehende Generation zu sehen. Daher kann es gut ein 97er sein. Es ist jedenfalls der Top-Stahlrahmen, auch, wenn Stahl nicht mehr unbedingt das Top-Rahmenmatarial war.Hallo Bianchi-Hilde,
danke für Deine Antwort. Ich wüsste gerne, aus welchem Jahr er gekommen ist und wie er so von der Qualität einzuordnen ist. Vielen Dank dafür.
Hui...,schönes Ottrott!
...und passen würde es auch noch...
Gewicht wäre interessant.. ich mag solche verhältnismäßig modernen Räder eigentlich nicht so, aber deins ist schon echt chic…
Das im weiß-hellblauen Flammendesign...?Danke soweit erstmal......
Mir war mal so, als ob es um die 7kg waren ohne Pedale.... der Aufbau liegt nun mittlerweile 8 Jahre zurück, es hängt nur noch an der Wand. Falls es mal wirklich konkret werden sollte, werde ich nochmal nachwiegen.....
Hab ja noch ein 2tes... siehe unter RdW![]()
Moin, ich bin jetzt kein Ahead-Steuersatz Profi, aber das Kestrel 4000 hatte ja noch nen 1 Zoll Schraubgewinde-Steuersatz. Wann wurde denn der Ahead-Steuersatz eingeführt? Ich denke darüber könnte man schon mal das Alter ganz grob bestimmen. 1995 tauchte der Ahead Steuersatz, meiner kurzen Recherche nach, das erste Mal bei der Tour de France auf.So, ich probiere jetzt mal was aus.
Ich habe vor ein paar Jahren schonmal nach Informationen zu einem Rahmen gefragt, allerdings außerhalb des 90er Tellerrands. Da kam recht wenig, leider.
Damals habe ich geschätzt, dass der Rahmen aus den frühen 0er Jahren stammt. Das lag an der Aussage vom Betreiber eines ehemaligen Radladens, der ein Freund oder Bekannter aus den 80ern ist. Leider hat er mir den Rahmen verkauft als er seinen Laden abgeschlossen hat um auf ein ausgedehntes, jahrelanges Sabbatical zu gehe. Er sagte mir allerdings, er habe den Rahmen in den frühen Jahren der 2000er aus Italien mitgebracht. Sagt natürlich nichts über das eigentliche Baujahr aus.
Mittlerweile denke ich, das er deutlich älter sein könnte. Vor allem wenn ich mir ein Kestrel 4000 (bin ich eben in einem anderen Fred drüber gestolptert) ansehe.
Also, hier ein paar Bilder. ich muss dazu sagen, dass, entgegen erster etwaiger Vermutungen, wirklich alles, bis auf die Ausfallenden und das Innenlagergehäuse, aus Carbon ist.
Anhang anzeigen 1552145Anhang anzeigen 1552146Anhang anzeigen 1552147Anhang anzeigen 1552148Anhang anzeigen 1552149Anhang anzeigen 1552150Anhang anzeigen 1552151Anhang anzeigen 1552152Anhang anzeigen 1552153
Anhang anzeigen 1552154
Hat jemand irgendeine Idee, vielleicht?
Nach dem Monostay, quasi eine Muffe, Carbon in Carbon und verklebt, sieht es fast wie bei Fondriest aus.
Im Mountainbike Bereich kenne ich 1 1/8 Zoll A-Head seit 1994 (GT, Koga Miyata). Da hatten die Rennräder der gleichen Hersteller noch 1 Zoll Gewinde.Moin, ich bin jetzt kein Ahead-Steuersatz Profi, aber das Kestrel 4000 hatte ja noch nen 1 Zoll Schraubgewinde-Steuersatz. Wann wurde denn der Ahead-Steuersatz eingeführt? Ich denke darüber könnte man schon mal das Alter ganz grob bestimmen. 1995 tauchte der Ahead Steuersatz, meiner kurzen Recherche nach, das erste Mal bei der Tour de France auf.
Eher kein Kriterium zur Bestimmung. Diese Carbon Monostay Hinterbauten kamen irgendwann in Mode und wurden von den üblichen Rohranbietern wie Deda oder Columbus als Halbzeug angeboten. Vorteil war eher auf der Fertigungsseite, als dass der Fahrer was davon gehabt hätte. Am öftesten aufzufinden an Alurahmen, aber CFK Varianten gab es ebenfalls.So, ich probiere jetzt mal was aus.
Ich habe vor ein paar Jahren schonmal nach Informationen zu einem Rahmen gefragt, allerdings außerhalb des 90er Tellerrands. Da kam recht wenig, leider.
Damals habe ich geschätzt, dass der Rahmen aus den frühen 0er Jahren stammt. Das lag an der Aussage vom Betreiber eines ehemaligen Radladens, der ein Freund oder Bekannter aus den 80ern ist. Leider hat er mir den Rahmen verkauft als er seinen Laden abgeschlossen hat um auf ein ausgedehntes, jahrelanges Sabbatical zu gehe. Er sagte mir allerdings, er habe den Rahmen in den frühen Jahren der 2000er aus Italien mitgebracht. Sagt natürlich nichts über das eigentliche Baujahr aus.
Nach dem Monostay, quasi eine Muffe, Carbon in Carbon und verklebt, sieht es fast wie bei Fondriest aus.
Ich erinnere mich dunkel an das Rätselraten um den Rahmen, war das noch im TF? Und war das nicht der Rahmen der unerkärlich schwer war?Also, hier ein paar Bilder. ich muss dazu sagen, dass, entgegen erster etwaiger Vermutungen, wirklich alles, bis auf die Ausfallenden und das Innenlagergehäuse, aus Carbon ist.