• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was bekomme ich hier für diese Chorus Kurbel? Zustand sehr gut, am der linken Kurbel ist etwas Luft unter den Lack gekommen. Ist aber alles fest und löst sich auch nicht.
IMG_0383.jpeg
IMG_0384.jpeg
IMG_0385.jpeg
IMG_0386.jpeg
IMG_0387.jpeg
IMG_0388.jpeg

Ich überlege mich von zwei meiner originalen Wolltrikots zu trennen ... und zwar von diesen beiden Sanson, einmal Gelati Sanson kurzarm, und einmal Campagnolo Sanson. Gibt es für so etwas hier im Forum Interesse und wenn ja was wäre hier im Forum ein angemessener Preis dafür?
Sanson.jpeg

So sähe dann das kurze getragen aus ... ;-)
Gelati Sanson Luxor Team.jpeg

Ich überlege mich von zwei meiner originalen Wolltrikots zu trennen ... und zwar von diesen beiden Sanson, einmal Gelati Sanson kurzarm, und einmal Campagnolo Sanson. Gibt es für so etwas hier im Forum Interesse und wenn ja was wäre hier im Forum ein angemessener Preis dafür?
Anhang anzeigen 1518107
Anhang anzeigen 1518108
Das Teamfoto muss wohl während Corona entstanden sein, oder? =)

Anhang anzeigen 1518107
Anhang anzeigen 1518108
Interesse ja, Preis keine Ahnung, aber leider dürfte italienisch 4 selbst für meinen Radfahreroberkörper zu klein sein - aber das Langarm finde ich trotzdem großartig 😍

Kann mir jemand das TA Modell nennen und die Herstellungsjahre? Fehlt der TA Sticker? Wert irrelevant, möchte ich für einen Aufbau eingeordnet wissen:
IMG_2217.jpeg

Danke!

Kann mir jemand das TA Modell nennen und die Herstellungsjahre? Fehlt der TA Sticker? Wert irrelevant, möchte ich für einen Aufbau eingeordnet wissen:Anhang anzeigen 1518156

Danke!
Da Du nur die linke Kurbel zeigst, ist unklar, ob es sich um eine "pro 5 vis" oder um eine "pro 3 attaches" handelt.

Dass sich unterhalb der Kurbelbefestigungsöffnung das (eingeprägte) T.A. Logo befindet, weist auf eine frühe Herstellungszeit (60er Jahre) hin (auch wenn zu der Zeit die Rückseite der Pedalgewindeöffnung üblicherweise geschlossen war, die "Abdeckung" jedoch teilweise durch lange Pedalgewinde zerstört wurde).

Die "pro 5 vis" wurde auf jeden Fall ab 1963 produziert, die "pro 3 attaches" ab 1969.

Ab welchem Jahr das T.A. Logo von der Vorderseite verschwand, kann ich nicht sagen.

Kann mir jemand sagen, um welches Colnago Modell es sich hier handelt und was es ca. wert ist? Ausstattung ist Chorus mit Zonda.

Ich befinde mich in Preisverhandlungen, bitte also um Zurückhaltung wenn jemand das Angebot ebenfalls ins Auge gefasst haben sollte.

Danke für beides!

Anhänge

• Screenshot_20241027_004146_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20241027_004146_Kleinanzeigen.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20241027_004117_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20241027_004117_Kleinanzeigen.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 88
Dass sich unterhalb der Kurbelbefestigungsöffnung das (eingeprägte) T.A. Logo befindet, weist auf eine frühe Herstellungszeit (60er Jahre) hin (auch wenn zu der Zeit die Rückseite der Pedalgewindeöffnung üblicherweise geschlossen war, die "Abdeckung" jedoch teilweise durch lange Pedalgewinde zerstört wurde).

Die "pro 5 vis" wurde auf jeden Fall ab 1963 produziert, die "pro 3 attaches" ab 1969.
Ich möchte es noch etwas ergänzen......bei der Herstellungszeit,
bin ich nicht ganz bei Dir.

Das mit dem Schutzdeckel und 60er Jahre stimmt schon, aber es
gibt noch einen anderen Unterschied und zwar die Flutung des
Kurbelarms. Bei dem gezeigten ist diese spitz zulaufend, was so
weit mir bekannt erst ca. in den 70er Jahren so war.
Die frühe Version auf die Du dich beziehst, hatte bei der Flutung
oben eine Rundung, also frühe 60er Jahre.

1730009834961.png

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Sollte ja eine Campa Kurbel sein, aber welche?
Leider ist auf der Rückseite nichts zu erkennen.
Danke
20241027_081129.jpg

Zurück