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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

juengst war es auch in Gaiole, mir wurden da Photographien zugespielt :cool:.Anhang anzeigen 1512146
da erkennt man auch den einen oder anderen Lackschaden besser, beispielsweise am Steuerrohr - untere Steuerohrmuffe...
Aehm war schon Januar diesen Jahres online, anderer ebenso fremder / putziger Text.
Schon grundsolide, plus eine sexy Rivola und dann in diesem blingbling orovelato 🥇🏆🍦:D.
(->edit: 99% aller Rivola s haben ohnehin so eine gewisse Extravaganz(a) und viel Raffinesse, Kenner wissen Bescheid <-)
PS: erinnert mich so an den einen oder anderen tuellich custom Confente Auftrag samt Komponenterie.
Zossen life :D.
fuer nen kleinwuechsigen Anwalt ne.
Anhang anzeigen 1512149
Anhang anzeigen 1512150Anhang anzeigen 1512151


PPS: Kenne leider keinen in Ravenna, bisher...
In der Seitenansicht und mit der Ansicht: Gottseidank zu klein!
Danke für die ausführliche Doku!
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Von dem Allegro (Bilder zur Schadstelle kommen noch, versprochen!) stammt diese Kurbelmixtur von Campagnolo. Gehört offensichtlich so nicht zusammen, fällt aber nur im direkten Vergleich auf:

Rechte Kurbel würde ich nach Velobase als Super Record identifizieren? Datecode 21 im Viereck, also 1985.
Linker Arm könnte (Nuovo) Record sein, Generation früher mit 0 im Kreis = 1980

Vielleicht ist hier auch wieder einmal zu grosser Optimismus bei der Einschätzung, und in Wirklichkeit sind es viel einfachere Teile. Jedenfalls würde mich interessieren, was man dafür noch realistisch verlangen kann, Länge sind 170mm also voll modern sozusagen. Die Deckelchen für die Kurbelschrauben sehen noch ganz hübsch aus, bei den Kettenblattschrauben haben nur 3 von 5 eine Campagnolo-Prägung.

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Von dem Allegro (Bilder zur Schadstelle kommen noch, versprochen!) stammt diese Kurbelmixtur von Campagnolo. Gehört offensichtlich so nicht zusammen, fällt aber nur im direkten Vergleich auf:

Rechte Kurbel würde ich nach Velobase als Super Record identifizieren? Datecode 21 im Viereck, also 1985.
Linker Arm könnte (Nuovo) Record sein, Generation früher mit 0 im Kreis = 1980

Vielleicht ist hier auch wieder einmal zu grosser Optimismus bei der Einschätzung, und in Wirklichkeit sind es viel einfachere Teile. Jedenfalls würde mich interessieren, was man dafür noch realistisch verlangen kann, Länge sind 170mm also voll modern sozusagen. Die Deckelchen für die Kurbelschrauben sehen noch ganz hübsch aus, bei den Kettenblattschrauben haben nur 3 von 5 eine Campagnolo-Prägung.

Anhang anzeigen 1512332
Als Komplettangebot wird dir da niemand um den Hals fallen, passt nix zueinander, das kleine KB ist auch ein Gipiemme. So vielleicht ein Fuffi.

Etwa verdoppeln kannste es, wenn du dir die Mühe machst und es einzeln anbietest (das kleine KB und die KB-Schrauben würd ich mir in dem Fall auf Halde legen).
Aus dem Bauch heraus: rechte Kurbel (35), linker Kurbelarm (25), großes KB (20), Staubkappen (20). Würd in dem Falle dauern, bis das weg ist – und macht halt schon ene ganze Ecke mehr Arbeit.
 
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und würde nur gerne wissen, wo ich am besten meine Frage platziere.
Bin seit kurzem im Besitz eines alten Colnago Rennrads. Habe Fragen zu Modell und Jahr etc. Soll ich alles hier posten oder gibts einen anderen, besseren Thread?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Hier kannst du gerne anfangen ;)
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und würde nur gerne wissen, wo ich am besten meine Frage platziere.
Bin seit kurzem im Besitz eines alten Colnago Rennrads. Habe Fragen zu Modell und Jahr etc. Soll ich alles hier posten oder gibts einen anderen, besseren Thread?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Danke für die Antwort.

Ich bin seit Kurzem im Besitz eines alten Colnago Rennrads. Hab mich jetzt die letzten Tage viel eingelesen, bin aber kein Fachmann. Daher schon jetzt sorry, wenn manche Ausdrücke nicht so passen.

Ich denke, es ist ein Colnago Master, da S4 Rahmen mit 4 Crimps an jedem Rohr. Was denkt ihr und was welchem Jahr?

Ich glaube aber, die Gabel paßt nicht zum Rest?

Leider wurde anscheinend auch mit einer anderen Lackfarbe am Oberrohr und Unterrohr drüberlackiert und deswegen fehlen, glaube ich, die Original Aufkleber.

Ansonsten kann nur so viel sagen, dass der Lenker 3ttt Podium ist.

Felge vorne: Ambrosio clincher Elite etrto 622-13 DIN
Felge hinten: Alesa 913-622/700 c

Sattel: Selle Italia Racing Gel

Shimano 600 Gruppe

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, welches Modell, Jahr, ob es sich lohnt, die Gabel auszutauschen, was es vielleicht Wert sein könnte.

Vielen Dank im Voraus.
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Hier Bilder Teil 2. Teil 3 kommt
 

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Hier Teil 3

Vielen Dank euch.
 

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Ich denke, es ist ein Colnago Master, da S4 Rahmen mit 4 Crimps an jedem Rohr. Was denkt ihr und was welchem Jahr?

Ich glaube aber, die Gabel paßt nicht zum Rest?

Leider wurde anscheinend auch mit einer anderen Lackfarbe am Oberrohr und Unterrohr drüberlackiert und deswegen fehlen, glaube ich, die Original Aufkleber.

Ansonsten kann nur so viel sagen, dass der Lenker 3ttt Podium ist.

Felge vorne: Ambrosio clincher Elite etrto 622-13 DIN
Felge hinten: Alesa 913-622/700 c

Sattel: Selle Italia Racing Gel

Shimano 600 Gruppe

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, welches Modell, Jahr, ob es sich lohnt, die Gabel auszutauschen, was es vielleicht Wert sein könnte.

Vielen Dank im Voraus.Anhang anzeigen 1512593
Ist ein nen frühes Master aus ca 86-87 mit falscher Gabel.
 
Eine Frage zu einem Beifang den ich nicht direkt zuordnen kann, da 11-fach.
Kassette ist eine 11-fach Campagnolo in 11-25 und so wie ich das sehe könnte das eine Record Kassette sein da die obersten 3 Ritzel für mich aus Titan sind.

Was könnte sowas wert sein?

Anhang anzeigen 1512106Anhang anzeigen 1512107

Keiner 🤔
Vielleicht @Bianchi-Hilde oder @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 oder natürlich auch andere die wie ich denke 11-fach fahren?

Liege ich in dem Zustand mit 70-80€ komplett falsch?
In den Kleinanzeigen stehen die teilweise auch für über 100€ drin.
 
Danke für die Antwort.

Ich bin seit Kurzem im Besitz eines alten Colnago Rennrads. Hab mich jetzt die letzten Tage viel eingelesen, bin aber kein Fachmann. Daher schon jetzt sorry, wenn manche Ausdrücke nicht so passen.

Ich denke, es ist ein Colnago Master, da S4 Rahmen mit 4 Crimps an jedem Rohr. Was denkt ihr und was welchem Jahr?

Ich glaube aber, die Gabel paßt nicht zum Rest?

Leider wurde anscheinend auch mit einer anderen Lackfarbe am Oberrohr und Unterrohr drüberlackiert und deswegen fehlen, glaube ich, die Original Aufkleber.

Ansonsten kann nur so viel sagen, dass der Lenker 3ttt Podium ist.

Felge vorne: Ambrosio clincher Elite etrto 622-13 DIN
Felge hinten: Alesa 913-622/700 c

Sattel: Selle Italia Racing Gel

Shimano 600 Gruppe

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, welches Modell, Jahr, ob es sich lohnt, die Gabel auszutauschen, was es vielleicht Wert sein könnte.

Vielen Dank im Voraus.Anhang anzeigen 1512593
Falsche Gabel, OR und UR nachlackiert -- da fehlt in der Heiligen Trinität eigentlich nur noch der gestauchte Rahmen. Prüfe mal mit einem Stahllineal, ob die markierten Stellen absolut plan sind.
 

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Danke für die Antwort.

Ich bin seit Kurzem im Besitz eines alten Colnago Rennrads. Hab mich jetzt die letzten Tage viel eingelesen, bin aber kein Fachmann. Daher schon jetzt sorry, wenn manche Ausdrücke nicht so passen.

Ich denke, es ist ein Colnago Master, da S4 Rahmen mit 4 Crimps an jedem Rohr. Was denkt ihr und was welchem Jahr?

Ich glaube aber, die Gabel paßt nicht zum Rest?

Leider wurde anscheinend auch mit einer anderen Lackfarbe am Oberrohr und Unterrohr drüberlackiert und deswegen fehlen, glaube ich, die Original Aufkleber.

Ansonsten kann nur so viel sagen, dass der Lenker 3ttt Podium ist.

Felge vorne: Ambrosio clincher Elite etrto 622-13 DIN
Felge hinten: Alesa 913-622/700 c

Sattel: Selle Italia Racing Gel

Shimano 600 Gruppe

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, welches Modell, Jahr, ob es sich lohnt, die Gabel auszutauschen, was es vielleicht Wert sein könnte.

Vielen Dank im Voraus.Anhang anzeigen 1512593
Hallo, ist ein Master denke mitte der 80er. Kein schöner Zustand....neu und nicht schön lackiert. Ich hätte dafür max. 200 bis 250 Euro bezahlt.
 
Falsche Gabel, OR und UR nachlackiert -- da fehlt in der Heiligen Trinität eigentlich nur noch der gestauchte Rahmen. Prüfe mal mit einem Stahllineal, ob die markierten Stellen absolut plan sind.
Hallo, hab zwar kein Stahllineal, hab es aber mit nem normalen klönen meinen Linien getestet. UR scheint alles plan zu sein, am OR hab ich etwas das Gefühl, dass es an der unteren Kante vorne Richtung Gabel etwas nach oben zieht.
 
Ahoi!

Modernes Teufelszeug...
Fraglicher Gegenstand ist die Bremse, kann die jemand zuordnen?
Ist an einem Ridley Orion verbaut, der Rest ist Ultegra 6700 (2x10)

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Danke euch schonmal 🚲
 
Keiner 🤔
Vielleicht @Bianchi-Hilde oder @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 oder natürlich auch andere die wie ich denke 11-fach fahren?

Liege ich in dem Zustand mit 70-80€ komplett falsch?
In den Kleinanzeigen stehen die teilweise auch für über 100€ drin.
So ganz genau kann ich das nicht sagen, sieht für mich auch nach Record aus, 70-80 Euro kann man probieren. Persönlich bin ich aber eher der Sparfuchs und kaufe lieber eine neue Kassette aus einer oder zwei Etagen darunter.
 
Auf den Strebenspiegel ist Basso pantograviert (konnte ich selbst erst am zweiten Blick erkennen) Der Rahmen Ist wohl wie du sagst Überlackiert. Die doppelten Rohrsatzaufkleber sind mir auch aufgefallen.

Auf den Strebenspiegel ist Basso pantograviert (konnte ich selbst erst am zweiten Blick erkennen) Der Rahmen Ist wohl wie du sagst Überlackiert. Die doppelten Rohrsatzaufkleber sind mir auch aufgefallen.
Also beim nochmaligen Betrachten des Rahmens sieht es nicht nach vielen Lackschichten aus. Eigentlich wirkt der Lack nicht dick. Die Columbus Decals wirken so als wären sie schon ewig oben. Die weisen Decals wirken etwas seltsam. Am Strebenspiegel ist eindeutig Basso eingraviert. Der Chrom ist noch recht gut. Der Lack hat einige Schäden. Es sing keine größeren Roststellen vorhanden.
Hat niemand von euch eine Preisvorstellung für den Rahmen?
Vielen Dank
 
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