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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Moin in die Runde, wir überlegen für meine Freundin dieses alte Bianchi Rad zu erwerben.

Bremsbeläge, -schläuche, Lenkerband, Mäntel & Reifen sind erst kürzlich erneuert, Inspektion einer Werkstatt erfolgte auch vor ein paar Wochen. Außerdem stand es wohl nur innen, also keine Spuren von Rost.

Abgesehen davon, dass es uns anspricht und auch die erste Probefahrt gut war, ist nun die Frage was das Rad noch wert ist.

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Tach,

Auf den Bildern kann man leider nicht so furchtbar viel erkennen.
Die Teile dürften nach und nach an das Rad gekommen sein, was man gut oder schlecht finden kann. Original sind sie jedenfalls größtenteils nicht.
Tendenziell werden Bianchis gerne überbezahlt, Name und so.
Wenn der Zustand gut ist (Lager?), wäre es mir so um die 300 Euro wert.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
2 x neu in OVP - was bringen die?

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Hallo zusammen,

Ich möchte folgendes Rad verkaufen, da es hier nur Staub fängt und brauche ein Preiseinschätzung.
Trek 5200 OCLV von 1994 mit DA 7700. LRS = WH-7700
Rahmen hat teilweise deutliche Gebrauchsspuren, aber keine mir bekannten Beschädigungen.

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Traut euch. :rolleyes:
 
Der Rahmen ist einerseits ziemlich cool, anderseits ein Problem - der Käuferkreis in dem angemackten Zustand dürfte übersichtlich sein. Für die Dura Ace und die Laufräder findest Du bestimmt leichter Käufer, insofern würde ich das getrennt verkaufen. Als Komplettrad kann es Dir passieren, dass es schwer wird 500 zu erzielen fürchte ich ...
 
Top Ausstattung, aber irgendwie alles schon gut gefahren. Vielleicht 500 eventuell 600€ ? Ich denke für alles drüber müsste der Zustand besser sein.
Fotos, auf welchen man den Zustand von Kassette und Kettenblättern erkennen kann und eine Größenangabe könnten die Einschätzung besser machen.

Bei so einem abgelebten Carbonrahmen wäre ich als Käufer aber immer extrem vorsichtig. Zudem würde ich ganz automatisch davon ausgehen, dass mit den restlichen Komponenten vermutlich genauso sorglos umgegangen wurde.
 
Bevor ich etwas falsches schreibe,wie sind denn die Maße deines schönen Trek's?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fährst du die gleiche Rahmengröße wie @Profiamateur und ich. Daher wird es dir wohl zu klein sein. :rolleyes:

RH C-T 59 cm; C-C: 54 cm, OR 54 cm


Fotos, auf welchen man den Zustand von Kassette und Kettenblättern erkennen kann und eine Größenangabe könnten die Einschätzung besser machen.

Bei so einem abgelebten Carbonrahmen wäre ich als Käufer aber immer extrem vorsichtig. Zudem würde ich ganz automatisch davon ausgehen, dass mit den restlichen Komponenten vermutlich genauso sorglos umgegangen wurde.
Ich werde die Fotos der Komponenten nachreichen.

Dein Kommentar ist nachvollziehbar, weshalb ich ja auch um die Werteinschätzung gebeten habe.
Der Rahmen war leider schon in dem Zustand, als ich ihn (damals wohl sehr blauäugig) gekauft habe. Die damals verbauten Komponenten waren in erbarmungswürdigem Zustand und durften größtenteils entsorgt werden.
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fährst du die gleiche Rahmengröße wie @Profiamateur und ich. Daher wird es dir wohl zu klein sein. :rolleyes:

RH C-T 59 cm; C-C: 54 cm, OR 54 cm



Ich werde die Fotos der Komponenten nachreichen.

Dein Kommentar ist nachvollziehbar, weshalb ich ja auch um die Werteinschätzung gebeten habe.
Der Rahmen war leider schon in dem Zustand, als ich ihn (damals wohl sehr blauäugig) gekauft habe. Die damals verbauten Komponenten waren in erbarmungswürdigem Zustand und durften größtenteils entsorgt werden.
Ja,wir haben fast die gleichen Maße.
Ich bin das aber recht flexibel als Freizeitfahrer und fahre auch Räder mit diesen Maßen.
Die Steuerrohrlänge wäre noch interessant,bitte.

Ich finde dieses Gärtnergrün so schön!
...und wenn ich die Gruppe,Laufräder,Vorbau und Sattel durch Campagnolo 10fach und Hyperons ersetze könnte es was richtig schickes werden.
 
Bei den alten Rahmenschalthebeln habe ich immer keine Ahnung...
Welche sind das und aus welcher Zeit?
Preis ist egal, kein Interesse am Verkauf
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Dann diese Lenkerendschalthebel
Welche sind das und aus welcher Zeit?
Danke!
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Moin in die Runde, wir überlegen für meine Freundin dieses alte Bianchi Rad zu erwerben.

Bremsbeläge, -schläuche, Lenkerband, Mäntel & Reifen sind erst kürzlich erneuert, Inspektion einer Werkstatt erfolgte auch vor ein paar Wochen. Außerdem stand es wohl nur innen, also keine Spuren von Rost.

Abgesehen davon, dass es uns anspricht und auch die erste Probefahrt gut war, ist nun die Frage was das Rad noch wert ist.

Anhang anzeigen 1506303Anhang anzeigen 1506304Anhang anzeigen 1506305
Tach,

Auf den Bildern kann man leider nicht so furchtbar viel erkennen.
Die Teile dürften nach und nach an das Rad gekommen sein, was man gut oder schlecht finden kann. Original sind sie jedenfalls größtenteils nicht.
Tendenziell werden Bianchis gerne überbezahlt, Name und so.
Wenn der Zustand gut ist (Lager?), wäre es mir so um die 300 Euro wert.
Ich finde wenn wirklich alles in Ordnung ist und sogar fachmännisch geprüft wurde sind auch etwas mehr als 300€ in Ordnung. Das kostet ja alles und wäre bei Gebrauchtkauf sonst Aufgabe des Käufers...
Es bleibt aber ein Mittelklasse Rad mit entsprechender Austattung.
Update is ja immer ein Fortschritt gegenüber altem Geraffel wenn man damit regelmäßig unterwegs sein will oder muss
Naja... die Ultegra Dual-Pivot die dran sind sollten super bremsen. Viel besser als die Bremsen die orginal verbaut waren. Aber das Zusammenspiel mit den alten Bremshebeln wird eventuell nicht ganz so toll sein. Die sind für mehr Hebelweg ausgelegt weswegen die Dosierbarkeit eventuell schlecht ausfällt. Meiner Meinung nach hätte man gleich auch modernere Hebel montieren müssen.
 
Ich finde wenn wirklich alles in Ordnung ist und sogar fachmännisch geprüft wurde sind auch etwas mehr als 300€ in Ordnung. Das kostet ja alles und wäre bei Gebrauchtkauf sonst Aufgabe des Käufers...
Es bleibt aber ein Mittelklasse Rad mit entsprechender Austattung.

Naja... die Ultegra Dual-Pivot die dran sind sollten super bremsen. Viel besser als die Bremsen die orginal verbaut waren. Aber das Zusammenspiel mit den alten Bremshebeln wird eventuell nicht ganz so toll sein. Die sind für mehr Hebelweg ausgelegt weswegen die Dosierbarkeit eventuell schlecht ausfällt. Meiner Meinung nach hätte man gleich auch modernere Hebel montieren müssen.
Deine Beurteilung is ja durch die Forumsbrille,is ja auch nicht schlimm
Aber Elke Normalo dürfte das nicht interessieren
 
Ja,wir haben fast die gleichen Maße.
Ich bin das aber recht flexibel als Freizeitfahrer und fahre auch Räder mit diesen Maßen.
Die Steuerrohrlänge wäre noch interessant,bitte.

Ich finde dieses Gärtnergrün so schön!
...und wenn ich die Gruppe,Laufräder,Vorbau und Sattel durch Campagnolo 10fach und Hyperons ersetze könnte es was richtig schickes werden.
Das Steuerrohr ist 14 cm lang/hoch.

Wenn du wirklich an dem Rahmen Interesse hast, melde dich. Ich hätte noch die original verbaute, Trek gelabelte Sattelstütze sowie Lenker.
 
Record Pedalhaken NOS aus Italien, offenbar für breite Pedale 6-8cm Befestigungsschrauben-Abstand. Wofür sind die und was ist sowas wert?
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EDIT: Passen z.B. auf Lyotard 136R.
 
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