• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Die haben einen bronce Schimmer. Noch was Wert?
IMG20240324104229.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn einer in der Solinger Ecke ist, bitte vorbeischauen. Ich hab Zeugs was ich nicht verschicken will Schutzbleche,Tour,Roadbike usw. Geschenkt!
 
Naja, wenn sie per Verschleiss-Lehre durch sind, dann können sie weg (zB Wertstoff-Hof).
Wenn noch fahrbar am besten spenden (Selbsthilfe-Werkstatt, Flüchtlingsprojekt,...)
Der ADFC nimmt die gerne. Zumindest die selbsthilfe Werkstätten von denen die ich kennengelernt habe. Die verbauen auch alte Brems- und Schaltzüge sowie alte labbrige Hüllen nochmal.
In der studentischen Selbsthilfewerkstatt haben wir uns dagegen entschieden. Wir bekommen 1- und 5-8fach-Ketten für 6€/Stk. Und andere Ketten müssen die Leute selbst mit bringen. Abgesehen von unseren begrenzten Lagerkapazitäten ist es den Stress nicht Wert alte Ketten zu verbauen.
 
Was gibts denn so für Stronglight Innenlager? Haben die Bezeichnungen? Dürfte ITA mit 118er Wellenlänge sein
WhatsApp Image 2024-03-24 at 12.03.33.jpeg
 
Was gibts denn so für Stronglight Innenlager? Haben die Bezeichnungen? Dürfte ITA mit 118er Wellenlänge seinAnhang anzeigen 1414394
Dürfte vor allem aufgrund der italienischen Gewinde der Tretlagerschalen ITA sein. ;)
Nämlich auch FRA und BSC haben meist dieselbe Wellenlänge von 118,5 mm (für 2-fach gibt es auch noch 120,5 mm).
Das ist durchaus interessant, dass trotz 2 mm breiterem Tretlagergehäuse, dieselbe Wellenlänge verwendet wurde, ohne andere Abstände zwischen den beiden Kugellaufflächen der Welle (siehe u.a. Grafik).

Ich kenne die Bezeichnungen "65" und "Competition", was das hier ist, kann ich jedoch nicht genau sagen

Ich sage mal ca. 30,- bis 40,- € (zuzügl. Versand).
Italienisch kommt eher selten vor, da in italienische Rahmen auch selten Stronglight verbaut wurde.

1711279191708.png
 
In den für Metallschrott, den ich selbst zum Schrotti bringe, ich muss mit jedem Euro rechnen als armer Schrauber.
Ich als reicher Lehrer kaufe ja alle 2 Wochen, wenn die gelben Tonnen geleert werden, drei Peugeots, nur, um die drei Tonnen wieder voll zu bekommen. ;)
 
Das war Wissenschaft!
Nur dem schnöden Mammon war die Stichprobe n=1geschuldet.
Wir nehmen dennoch Normalverteilung an. Aus Prinzip!
 
Vielleicht solltet ihr noch Berlin, Hipster, Singlespeed,… reinbringen.

Ich spiele gerade Bingo..

Achso- @Bianchi-Hilde: die ultegra-Gruppe, was sind nochmal die Vorteile geg.über anderen Herstellern?
Bin nicht ganz sicher, bringt Alu beim Schrotti mehr als Stahl?
 
Zurück
Oben Unten