• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Guten Tag,

was könnte das sein? Erster Gedanke: Von einem STI...aber ich hab keinen auseinandergebaut.

Vielleicht war das ja auch schon in dem Karton, in dem ich wiederrum meine Kröme reingeworfen habe - wenn es also jemand vermissen sollte, der mir mal was verkauft hat...🤣

Evtl. ist es aber auch gar nicht "Fahrrad"...?

Und sorry für die Dreckspfoten.

Anhang anzeigen 1413120Anhang anzeigen 1413121
Würdest du das verkaufen? Bei meinem Schaltwerk ist der Ring gebrochen :-(
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
IMG_20240322_124734.jpg
IMG_20240322_124737.jpg
IMG_20240322_124752.jpg


Shimano 600 6207 Pedale in nem guten gebrauchten Zustand. Lager brauchen Fett und müssten bisschen besser eingestellt werden.

Haben die noch nen Wert, wenn ja wieviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

was könnte das sein? Erster Gedanke: Von einem STI...aber ich hab keinen auseinandergebaut.

Vielleicht war das ja auch schon in dem Karton, in dem ich wiederrum meine Kröme reingeworfen habe - wenn es also jemand vermissen sollte, der mir mal was verkauft hat...🤣

Evtl. ist es aber auch gar nicht "Fahrrad"...?

Und sorry für die Dreckspfoten.

Anhang anzeigen 1413120Anhang anzeigen 1413121

Das ist ein Einsatz von Campagnolo Schaltwerk z.b. Athena , das wird verwendet um den Winkel des Schaltwerke entsprechend der zu schalten den Zähnezahl anzupassen .

Achtung,
da gibt es irgendwie zwei minimal unterschiedliche Varianten von. Also irgendwie Athena und Veloce oder so? Oder Athena und Chorus? Ich bin nicht mehr genau im Bilde, hatte das Problem allerdings Ende Dezember mit einem Mitforisten hier und habe ihm sein Geld zurücküberwiesen, da es nicht gepasst hat bei ihm. Eigentlich könnte ich das Teil jetzt entsprechend hier anbieten, leider habe ich aber seit Dezember die Teile nicht zurückgeschickt bekommen. :confused: Schaut nur doppelt und dreifach hin, ob das wirklich das Teil ist, welches ihr sucht. Irgendwie hatte das eine Teil ne Ecke mehr als das andere oder so.
 
Und wird oft schwer vermisst!
Na, kein Wunder, wenn das so locker da drin sitzt 🤨

Aufklärung: Dank @bici da corsa dämmerte es mir. Hatte ein Rad geschenkt bekommen mit ganz einfachen Rahmen, aber mit für mich interessanten Teilen.

Alles beim Auseinanderbauen zunächst in einen Karton, und dann alles jetzt ins Regal geräumt. Es gehörte in das Athena-SW das ich schon wegeräumt hatte.

War wohl beim in den Karton legen rausgefallen.
 
Achtung,
da gibt es irgendwie zwei minimal unterschiedliche Varianten von. Also irgendwie Athena und Veloce oder so? Oder Athena und Chorus? Ich bin nicht mehr genau im Bilde, hatte das Problem allerdings Ende Dezember mit einem Mitforisten hier und habe ihm sein Geld zurücküberwiesen, da es nicht gepasst hat bei ihm. Eigentlich könnte ich das Teil jetzt entsprechend hier anbieten, leider habe ich aber seit Dezember die Teile nicht zurückgeschickt bekommen. :confused: Schaut nur doppelt und dreifach hin, ob das wirklich das Teil ist, welches ihr sucht. Irgendwie hatte das eine Teil ne Ecke mehr als das andere oder so.
Ich kenn das noch bei Victory Schaltwerken
 
Zuletzt bearbeitet:
Traut sich keiner zu einer Einschätzung? Ich würde das Rahmenset wegen der Seltenheit ungern unter €300 hergeben, oder liege ich da falsch?
Ist es SLX? Sollte sich ums Tretlager und anderen Orten erkennen lassen. Dann wäre man einen Schritt weiter. Tolle Muffen, aber ein unbekanntes Rahmenset für 300 wird zumindest schwierig.
 
Ist es SLX? Sollte sich ums Tretlager und anderen Orten erkennen lassen. Dann wäre man einen Schritt weiter. Tolle Muffen, aber ein unbekanntes Rahmenset für 300 wird zumindest schwierig.
SLX New steht auf dem Sticker. Spiralen am Tretlagergehäuse im Sitzrohr sind keine.
 
Traut sich keiner zu einer Einschätzung? Ich würde das Rahmenset wegen der Seltenheit ungern unter €300 hergeben, oder liege ich da falsch?

Was hat es denn das für Ausfallenden?

Vom Stil erinnert es - natürlich auch wegen der Muffen - an 3Rensho. Scheint überlackiert und die Aufkleber wirken wie eine Phantasiezusammenstellung, als "Vorbild" sehe ich ein sowas wie Legnano Lackschema, also eher etwas aus den 60er und 70er-Jahren (und sogar noch älter).

Mein Rickert hat ebenfalls diese Muffen, ist aber an den Hinterbaustreben komplett anders gelötet.

Anstatt "New SLX" könnte auch "Oma Hans" drauf stehen. Ich würde dem nicht trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten