• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
IMG_3317.jpeg
IMG_3322.jpeg
IMG_3326.jpeg
IMG_3330.jpeg
IMG_3327.jpeg
IMG_3325.jpeg



Was ist ein realistischer Preis für dieses leider
sehr gelebte 1. Gen Campa Record Kurbelset?
Eine der eingepressten Kappen auf der Rückseite des Pedalgewinde fehlt, Gewinde sind alle in Ordnung
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Anhang anzeigen 1407952Anhang anzeigen 1407954Anhang anzeigen 1407956Anhang anzeigen 1407957Anhang anzeigen 1407958Anhang anzeigen 1407959


Was ist ein realistischer Preis für dieses leider
sehr gelebte 1. Gen Campa Record Kurbelset?
Eine der eingepressten Kappen auf der Rückseite des Pedalgewinde fehlt, Gewinde sind alle in Ordnung
nicht viel aber n bissl.
schwer zu sagen, Alukorrosion und jetzt nicht so dolle der Zustand
sowas würde ich persönlich in der Bucht an bieten International und gut beschreiben / gute Fotos auf 10 Tage Auktion am Somntag abend enden lassen, dann weisst du es
 
Fiese Gegenfrage. :rolleyes:
Die assoziiere ich gleich mit der klassischen Gehaltsvorstellungsfrage in Vorstellungsgesprächen. ;)

Ich würde gerne zunächst die Gegenfrage stellen "Wie drehen denn die Lager?" und auf die ersten Preis-Tipps warten, da ich tatsächlich keine Ahnung habe, was die Dinger wert sind.

Ich will nämlich weder in die Falle tappen, einen vielleicht unverschämt niedrigen Preis zu nennen (und mich damit lächerlich machen), noch kann ich kein Vermögen dafür ausgeben, sollte es sich hierbei um seltene und womöglich sehr teure Sammlerstücke handeln.

Aus meiner Sicht solltest Du ebenso einen fairen Betrag für den Nabensatz erhalten, wie der (potentielle) Käufer einen fairen Betrag dafür hinlegen soll.

Kannst Du diesen Argumenten folgen?
Vielleicht könnte ich dir als "Ersatz" mit einem Pelissier Nabensatz 100/120mm aushelfen!? ;)
 
Vielleicht könnte ich dir als "Ersatz" mit einem Pelissier Nabensatz 100/120mm aushelfen!? ;)
Falls es sich dabei um das Modell "Plume" handelt und dieser aus den 50er Jahren stammt (egal ob mit Hohl- oder mit Vollachse) wäre ich (abhängig des Preises) sehr daran interessiert. 🥰
Falls es sich um ein anderes Modell handelt, aber aus derselben Epoche stammt, bestünde grundsätzliches Interesse. :)
Falls es sich jedoch um einen Nabensatz neuerer Bauart (egal welches Modell), dann bin ich nicht daran interessiert.
Und falls es sich dabei um das Modell 2000 handeln sollte, würde ich mich ein wenig verarscht fühlen. ;)
 
Liebe alle, das Forum hat einen Ruf zu verlieren, ich habe vollmundig behauptet, dass wir die Herkunft entschlüsseln können.
Ich rufe mal ein paar Rahmenkenner auf….
@𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 @Avi.1990 @grumpy0ldman @Nelson-wav
Sorry an alle, die ich nicht explizit nenne…
62405BAD-6902-47BE-8E32-E52A5F3CEAEA.jpeg
2D85A316-D775-4FEF-963B-E502B2127200.jpeg
E4403869-4172-4F66-B641-31E2A94EF538.jpeg
B105014F-47CF-4959-892C-2F1A2D03BE3A.jpeg
F4BCBC17-77A8-45B0-881F-8CA958A6AF6B.jpeg

Hier ein sehr cool gelöteter Rahmen, der wohl vom Stuttgarter Händler Baschin gelabelt wurde.
Die Preisfrage: Wer hat ihn gelötet?
Die Verstärkung zwischen den Kettenstreben sieht aus wie Scorpio?
Aber solche Verstärkungen m Rahmendreieck?
Für einen kleinen sehr starken Fahrer?
 
Shimano 7fach Abschlussritzel ?
Das mit 7s gekennzeichnete Ritzel im Bild links würde ich verkaufen, es passt nicht auf meinen Freilaufkörper. Hat 16 Zähne, Dicke 5,0 mm, Gewinde innen gemessen ca 30,8 mm. War auch nie montiert und zeigt keine Spuren von Benutzung. ( Das rechte Ritzel "6s" ist nur zum Vergleich auf dem Bild. ) Was kann man da verlangen?
 

Anhänge

  • 20240313_121441.jpg
    20240313_121441.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 13
Habe hier einen alten Colnago Rahmen den ich mal vor ein paar Jahren bei EBay für ein Singlespeed Projekt gekauft Habe.
Was ist das eigentlich für ein Modell und was kann ich dafür verlangen?
Der Lack ist nicht Original und etwas Spröde wie man an den Fehlstellen sehen kann. Anhang anzeigen 1408050
Anhang anzeigen 1408053

Anhang anzeigen 1408054

Anhang anzeigen 1408055



Das scheint ein 1981/1982er Colnago Super zu sein. Es könnte sein, dass der Anlötsockel abgeflext wurde, es kann aber auch sein, dass dieser Rahmen noch nie einen hatte. Das war die Übergangszeit.

Was mir nicht ganz klar ist: Es gibt eine Lücke in der Dokumentation des Colnago Mexicos für 1981 und 1982. Die 70er Jahre Colnago Super ließen sich von den Mexicos über die Eindrücke in den Kettenstreben unterscheiden. 1981 wurde dann diese Profilierung an der Kettenstrebe eingeführt. Ob es dann überhaupt noch das Modell Mexico gab, oder man nur Super produziert hat, bis 1983 dann das Nuovo Mexico herausgebracht wurde, weiß ich nicht. Da kann ich auch weder in Katalogen, noch sonst irgendwie online Informationen zu finden.

Die Colnago Super aus den frühen 80ern sind nicht so wahnsinnig selten. Das Chrom an der Kettenstrebe scheint auch an der ein oder anderen Stelle wegpoliert zu sein. Der Zustand der Gabel ist auch eher nur ,,okay". Mehr als 200€ sehe ich bei dem Rahmen ehrlicher Weise nicht. Lack und Decals sind gruselig.
 
Oha, hoffentlich war da nicht der Wunsch, Vater des Gedankens!

Anhang anzeigen 1408032

So wie es aussieht, wohl doch!

Vor vielen Jahren, hatte ich, bei einer oberflächlichen Inspektion, den Aufdruck auf dem Schalthebel als 105 identifiziert, und die Tüte auch so beschriftet.
Erst heute habe ich festgestellt, beim genaueren hinschauen, das daß wohl nicht 105 heißt, sondern 10S. 🫣
Sind, so wie es aussieht, DA Hebel der 7800er Serie (SL-BS78).

IMG_5814.jpeg
 
Zurück
Oben Unten