Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man könnte da ein bisschen beilackieren und ne hochwertige Stadtratte draus machen. Würde so 70-80 Euro sehen.Moin, ich bräuchte mal Eure Hilfe zur Bestimmung eines Rahmens. Der Vorbesitzer hatte alles mit schwarzer Farbe "übergepinselt" inkl. der Campa Anbauteile.... Er wollte so verhindern, dass das Rad in Hamburg geklaut wird. Na gut, hat ja auch geklappt...
Nach einigen Abbeiz Sessions kam dann DAS zum Vorschein.
Er glaubte sich zu erinnern, dass es sich um einen Simoncini Rahmen handelt.
Eine Rahmennummer ist nicht vorhanden nur die "60" ist eingeschlagen.
Kann das jemand bestätigen? Ist das wohl möglich was wert? Mir ist der Rahmen eh zu groß.
Danke und Gruß
Stefan
Wertes Forum,
um welches Schaltwerk handelt es sich hier und ca. Wert. Möchte gern korrekt anbieten.
Etwa um ein etwas angeschrabbeltes Croce d'Aune? Chorus?
merci für Eure Hilfe!
Anhang anzeigen 1353519
Anhang anzeigen 1353520

, Chorus oder Athena??ja, dachte ich auch.Das Croce d`aune ist das mit dem Gestänge, ist das was ich am besten erkenne aus der Zeit, Chorus oder Athena??
Das stimmt nicht ganz. Die 2. Generation Croce d'Aune hat sich mit der Chorus ein Schaltwerk geteilt. Viele haben die 2. Gen der Croce d'Aune nicht auf dem Schirm, dabei handelt es dich bei der Gruppe um eine Top-Gruppe mit verbesserten Deltas. Die erste Gen. der CdA Deltas hatte ja auch noch die Dreigelenk-Konstruktion wohingegen die zweite Generation die Fünfgelenk-Konstruktion besaß. Ich fahre die Bremsen selber und finde die Bremsleistung sehr zufriedenstellend.Das Croce d`aune ist das mit dem Gestänge, ist das was ich am besten erkenne aus der Zeit, Chorus oder Athena??
Also das Schaltwerk passt schon ganz gut in die Chorus/ Croce d'Aune Gruppe aus 1990/1991, allerdings passt die Klemmschraube für den Zug nicht dazu. Die Klemmschraube passt wiederum zu den MTB Gruppen aus der Zeit, allerdings passt zu denen der Käfig nicht.Wertes Forum,
um welches Schaltwerk handelt es sich hier und ca. Wert. Möchte gern korrekt anbieten.
Etwa um ein etwas angeschrabbeltes Croce d'Aune? Chorus?
merci für Eure Hilfe!
Anhang anzeigen 1353519
Anhang anzeigen 1353520
Irgendwas is ja immer....Also das Schaltwerk passt schon ganz gut in die Chorus/ Croce d'Aune Gruppe aus 1990/1991, allerdings passt die Klemmschraube für den Zug nicht dazu. Die Klemmschraube passt wiederum zu den MTB Gruppen aus der Zeit, allerdings passt zu denen der Käfig nicht.
Der hintere Teil des Käfigs sieht bei Chorus/Croce ('91) anders aus:Also das Schaltwerk passt schon ganz gut in die Chorus/ Croce d'Aune Gruppe aus 1990/1991, allerdings passt die Klemmschraube für den Zug nicht dazu. Die Klemmschraube passt wiederum zu den MTB Gruppen aus der Zeit, allerdings passt zu denen der Käfig nicht.
Was ist da jetzt auf deinen Bildern abgebildet? Sind das identische Schaltwerke?Der hintere Teil des Käfigs sieht bei Chorus/Croce ('91) anders aus:
Anhang anzeigen 1353664
Ok, was denkst du denn zu welcher Gruppe es gehört?Der hintere Teil des Käfigs sieht bei Chorus/Croce ('91) anders aus:
Anhang anzeigen 1353664
Hatten wir schon ein paar mal. Der einzige Unterschied müsste ansonsten die Lagerung der Rollen sein.Ok, was denkst du denn zu welcher Gruppe es gehört?
scheint, nur der hintere teil vom käfig ist anders…
Dann wohl eher Athena, evtl. ein/zwei Jahre später?Ok, was denkst du denn zu welcher Gruppe es gehört?
scheint, nur der hintere teil vom käfig ist anders…
…hatten die nicht ein doppeltes Unterrohr …!?
Genau, Record mit Stahlkäfig. Ziemlich unverwüstlich, im Gegensatz zu den Superleggeri mit Alukäfig, die verschrabbeln viel schneller und sind auch oft ausgetreten. 50 würde ich schon sagen, kann man in gutem Zustand hinlegen. Vielleicht machst du noch neues Fett rein, dann weißt du gleich, ob die Laufbahnen noch i.O. sind.Das sind Campa Record, oder?
Was nimmt man dafür?
Nur mit Schwamm und Seife gewaschen, da geht noch einiges. Drehen recht gut, aber neues Fett und Einstellen schadet nicht
Anhang anzeigen 1353802Anhang anzeigen 1353803
Anhang anzeigen 1353804Anhang anzeigen 1353805