• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was sagst du denn zum Abnutzungsgrad? Ich finde es immer sehr schwer, bei so sauber geputzten Kettenblättern und über Fotos was zum Abnutzungsgrad zu sagen. Also die Zähne sind ja schon in der Dicke schmaler geschliffen, das zeigt in meiner Erfahrung ja eigentlich immer nen ordentlichen Abnutzungsgrad.
Das sieht gefahren, aber ok aus. Wer so ein Rad aufbaut, fährt damit ja keine 5000km in Jahr. Bei 1000km/Jahr hält das sicher noch 10 Jahre. Meine Klassiker werden leider deutlich weniger benutzt, das meistgenutzte hat jetzt 1100 nach 10 Jahren. Da muss ich mir um sowas gar keine Gedanken machen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Gebe das nächste Projekt auf.

Colnago Super von 1980-81? Ösen auf dem Oberrohr, Schaltzugführung bereits unterm Tretlager, Saronni Rot. Gabel neu verchromt. Chrom am Hinterbau sehr schön. Der Rahmen wurde indoor als Hometrainer benutzt und der Vorbesitzer hat ordentlich geschwitzt und den schweiß danach nicht abgewischt. Dieser lief dann an Gabel und Ober- und Unterohr hinab. Daher ist der Lack am OR nicht mehr zu retten gewesen, auch am Unterrohrende am Tretlager zeigt sich Rost. Ansonsten ist der Lack in einem hervorragenden Zustand! Keine Dellen, keine Beulen, keine Risse!

Rahmenhöhe 61cm CT, 59,5cm CC, Oberrohr 58,5cm CC
Einbaubreite 100/126mm

Was darf ich für den Rahmen nehmen inkl. Gabel nehmen? Und hat jemand Bock auf das Projekt?

Anhang anzeigen 1293074Anhang anzeigen 1293075Anhang anzeigen 1293076Anhang anzeigen 1293077Anhang anzeigen 1293078Anhang anzeigen 1293079Anhang anzeigen 1293080Anhang anzeigen 1293081Anhang anzeigen 1293082Anhang anzeigen 1293083


Hat Keiner eine Idee zum Rahmen? Sind 500€ zu viel?
 
Das sieht gefahren, aber ok aus. Wer so ein Rad aufbaut, fährt damit ja keine 5000km in Jahr. Bei 1000km/Jahr hält das sicher noch 10 Jahre. Meine Klassiker werden leider deutlich weniger benutzt, das meistgenutzte hat jetzt 1100 nach 10 Jahren. Da muss ich mir um sowas gar keine Gedanken machen.
dafür um verharztes fett, steinharte bremsklötze, versprödete reifen, brüchige hoods...
klassikerkilometer zählen wie meilen!
 
IMG_20230721_150256.jpg
IMG_20230721_150300.jpg
IMG_20230721_150302.jpg
IMG_20230721_150306.jpg
IMG_20230721_150308.jpg
IMG_20230721_150310.jpg
IMG_20230721_150315.jpg
IMG_20230721_150322.jpg


Wasn das für ne Kassette? Hat die noch en Wert?

Thx
 

Das ist eine Kassette von Marcchisio. Die Spezialität dabei war, dass man die mit Einsätzen für Campa- oder Shimano-Freiläufe kompatibel machen konnte. Bei dir sind nur die für Shimano dabei. Ich sehe die Kassette eher als Gimmick, dürfte heutzutage wenige geben, die dieselbe Kassette auf Shimano- und Campa-Freilauf betreiben wollen.
Preis? 20 €?
 
Das ist eine Kassette von Marcchisio. Die Spezialität dabei war, dass man die mit Einsätzen für Campa- oder Shimano-Freiläufe kompatibel machen konnte. Bei dir sind nur die für Shimano dabei. Ich sehe die Kassette eher als Gimmick, dürfte heutzutage wenige geben, die dieselbe Kassette auf Shimano- und Campa-Freilauf betreiben wollen.
Preis? 20 €?

Es dürfte sich eher um Einsätze für einen 8fach Freilauf von Campa handeln aber eben 9fach Kassette.
 
dafür um verharztes fett, steinharte bremsklötze, versprödete reifen, brüchige hoods...
klassikerkilometer zählen wie meilen!
Aber erst, wenn auch die Knie schon in der Klassikerphase angekommen sind! :D

Ansonsten gilt: Wer jammert, hat noch genügend Kraft für den nächsten Anstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es ist weiss ich:
Chorus Nabensatz 32L aus 1999.
Hinten schon mit der oversize (OS) Nabe, vorne in der Version die es nur 1999 gab mit Chorus Schriftzug auf dem Nabenkörper.
Wo seht ihr diesen Nabensatz preislich? Technisch und optisch noch sehr schön:
IMG_3256.jpg
IMG_3258.jpg
IMG_3257.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier neulich mal gezeigt und irgendwie klicke ich den Rahmen immer wieder an. Den Rahmen finde ich reizvoll aber der Lack.... Der sieht zu schön aus um original zu sein
Was meint ihr zum Rahmen...?
Anhang anzeigen 1293787
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Auch wenn der Lack vielleicht nicht original sein sollte finde ich das Rahmenset echt attraktiv und die Lackierung sehr gelungen.Der Preis ist mMn auch in Ordnung.
 
Wurde hier neulich mal gezeigt und irgendwie klicke ich den Rahmen immer wieder an. Den Rahmen finde ich reizvoll aber der Lack.... Der sieht zu schön aus um original zu sein
Was meint ihr zum Rahmen...?
Anhang anzeigen 1293787
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ob original oder nicht, kann man auf den Bildern schlecht erkennen, aber der Rahmen ist sehr schön, wenn er passt würde es mich freuen ihn von dir im KDM zu sehen
 
Ich hab die originale Anzeige vom Komplettrad noch in der Merkliste (Anzeigen ID: 2490117373 -> sollte man noch über die App finden, wenn man die ID bei der Suche eingibt)
Scheint als war da ursprünglich mal ne Super Record verbaut und dann wurde das Rad mal teilweise modernisiert mit 105er. Ich würde beim Zustand der Teile auch eher auf Neulack tippen, aber schaut gut gemacht aus.
 
+ Neulack macht 800€
Dafür gibt's bestimmt ein kompettes

Find ich zu viel, dafür kriegt man auch schon recht regelmäßig nen schönes Rahmenset mit gutem Lack. Also ich würde den eher bei der Hälfte sehen. Sind die 3 Ösen so original ?

Die 500€ waren auch provokant gewählt... Plan ist aufgegangen : jemand hat was zum Rahmen gesagt
... 250€ finde ich aber schon arg wenig für ein colnago Super bei dem eine Spotlackierung ihren Dienst tuen würde. Klar, kein super seltener Jahrgang, aber saronni rot, gefragte Größe in Deutschland... Komplett neulackieren sehe ich bei dem Rahmen noch nicht ...

Ick schmeiß ihn mal in den biete ... Mal schauen wann er weg ist ... 😅

Danke für eure Hilfe!

Hätte schon ein Schaltwerk aber der Rest wird dann Sucherei...
Anhang anzeigen 1293793

Mit weiteren Teilen aus der Gruppe kann ich dir helfen!

Ich sehe da eher eine Chorus 1/Generation oder wenn du Zeit hast zum suchen und es keine Campa sein soll
Anhang anzeigen 1293808
Das GPM ist zu altbacken für den Rahmen

Finde diese aber auch passender zu obigen Rahmen!
 
Zurück
Oben Unten